Kannst es doch schön bearbeiten? :p


Glaube ich erstmal nicht. Die Switch ist für solche Spiele prädestiniert dank Pointer-Steuerung und Touchscreen. Denke nicht, dass man hier eine Gamepad-Steuerung implementiert.

Selbstverständlich lässt sich civ6 auch mit pad spielen. Natürlich nicht so komfortabel wie mit M/T oder Touchscreen/Pointer aber ich Revolution hat ja damals schon gezeigt wie es geht.
 
Mit dem neuesten Update läuft Civ VI auch auf dem iPhone. Bin immer noch gespannt was die Switch wird liefern können.
 
Mit dem neuesten Update läuft Civ VI auch auf dem iPhone. Bin immer noch gespannt was die Switch wird liefern können.

Habe mal ein paar Rezensionen aus dem Shop gelesen. Ja, es ist das reine und komplette civ6 mit abgeschwächter Grafik, welche aber im Rahmen bleibt.

Problem scheint wohl wie vermutet das end game zu sein. Selbst bei Standard Partien auf normalen Maps und 7 civs dauern die rundenberechnungen 5 bis 10 min!

Das einzige was mobil ansatzweise spielbar ist, sind tiny Maps mit 3 Nationen....
 
Wäre ja auch seltsam, wenn es die gleichen Algorithmen wie das PC-Spiel hat, wo eine potente CPU auch mal ne Weile rödelt, das es dann mit einer mobilen CPU auch nur halbwegs ähnlich schnell geht. Technische Limits bleiben technische Limits.
 
sehr interessiert an der Switch version, hab es noch nie gespielt. das könnte auf der Switch zum hit werden, ein mobiles Civilization 6 ist schon schick :pink:
Hab es auf PC und mag die Reihe sehr, gerade der mobile Aspekt der Switch-Version ist natürlich ein klasse Vorteil. Port soll wohl auch ziemlich gut sein, dass ich definitiv auch nochmal zuschlagen werde :)
 
Krass wie zäh Civ 6 ist, muss mich da richtig reinfuchsen. Ladezeiten ein wenig lang, aber sonst ein Top-Port: Dt. Sprachausgabe und vor allem eine lesbare Schriftgröße ?!

Die Steuerung mit dem Pro-Controller wirkt auch bislang durchdacht ?.
 
auf welcher kartengrösse spielt ihr denn?

Habe von winzig bis groß ausprobiert ... muss sagen: die Ladezeiten sind ok ?.

Und vor allem ein großes Lob für die Schriftgröße .... man kann alles vernünftig lesen ?!

Einzig die Ränder des Bildschirms sind bei mir im docked modus abgeschnitten ... muss wohl ein Patch her ?.

Habe heute 6 Std. am Stück gespielt ... kann das Spiel jedem empfehlen ?!
 
Find es etwas schade, dass sogut wie kein Marketing für den Port gemacht wird :(

Hatte es eigentlich fest auf dem Schirm, aber erst durch den Thread hab ich gemerkt, dass es ja schon draußen ist. Und jetzt steh ich gerade bei Read Dead Redemption 2 bei 10% Storyfortschritt ... verdammt.
 
Find es etwas schade, dass sogut wie kein Marketing für den Port gemacht wird :(

Hatte es eigentlich fest auf dem Schirm, aber erst durch den Thread hab ich gemerkt, dass es ja schon draußen ist. Und jetzt steh ich gerade bei Read Dead Redemption 2 bei 10% Storyfortschritt ... verdammt.

Kauf dir trotzdem Civ 6 ... beißt sich ja nicht mit RDR2, auch wenn der Tag nur 24 Std. hat ?.

Civ 6 ist wirklich ein Top-Port ?
 
Find es etwas schade, dass sogut wie kein Marketing für den Port gemacht wird :(

Hatte es eigentlich fest auf dem Schirm, aber erst durch den Thread hab ich gemerkt, dass es ja schon draußen ist. Und jetzt steh ich gerade bei Read Dead Redemption 2 bei 10% Storyfortschritt ... verdammt.
Mhh zumindest online/twitter usw ist da einiges

@KrateroZ kannste nicht justieren in den optionen??(Bildausschnitt)
 
Ne, geht leider nicht oder ich habe die Option nicht gefunden ?.

Ist aber mit einem Patch leicht korrigierbar und wenn nicht, ist es ein kleiner Makel bei einem geilen Spiel ?

ich hatte das gefühl auch mal dass vom bildschirm gefühlt was gefehlt hat. konnte dann aber mit dem linken stick glaub ich den bildschirm ausschnitt verschieben.
 
Zurück
Top Bottom