PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Ich hab da mal ein Verkehrsproblem

2079DEF684A4C8A261E8471A55E402E6A7C59568

Warum reihen die sich alle in die mittlere Spur ein? Und wie kann ich das verhindern? Der Rest der Straße ist ja frei ;)

Stadtbilder gibts auch noch, nachdem ich nochmal angefangen habe :)

Der örtliche Kinderspielplatz
545BF6DEF46B12C91C9E2A0A02B81B5C1A4C75F7

Die Highschool
1F69CC9A9BA0416D096E8F749E72B7C9162A24AC

Fußweg durchs Wohngebiet
8C39C28646E7DD8BA29FAF0B04503AFAFD4348B0

Die Hauptstraße
0089D75FD628D2CF36AD734A2CB469FF9C0FB1B4

Schonmal vorgebaut wenn demnächst die Hochhäuser und Büros kommen ;)

Und von oben
7E714BA3141FB5ED3ECEFCCD4F9E0E587BFB0D09

Meines Wissens bedeutet Quadcore ledglich bedeutet, dass deine CPU vier Kerne hat, die (theoretisch) einzeln maximal eine gewisse Leistung bringen können. Also in deinem Fall 2,5 GHz. Oder 2,5 Milliarden Berechnungen / Sekunde. Das bedeutet aber nicht, dass du deswegen jetzt 10 GHz zur Verfügung hast. Sondern, dass auch alle 4 zusammen trotzdem nicht mehr als 2,5 GHz insgesamt verarbeiten können. Sprich 4x2,5 ist nicht automatisch besser als 2x3. Kommt aber auch immer darauf an, wie viele logische Kerne eine Anwendung bzw. Spiel nterstützt. Falls das so nicht stimmen sollte, darf man mich gerne mit konkreter Quelle auf mein Unwissen hinweisen. :scan:

Das Spiel sollte aber dennoch eingermaßen Laufen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab das aus Spaß auch mal getestet.
Bei mir stand: Minimum: check | Recommended: X. Und das nur, weil meine GraKa nur 1 GB Speicher hat anstatt 2.

Trotzdem hab ich eigentlich bei mir alles auf High stehen und keinerlei Probleme bisher, weil CPU und RAM das gut ausgleichen.

Ich hab da mal ein Verkehrsproblem

2079DEF684A4C8A261E8471A55E402E6A7C59568

Warum reihen die sich alle in die mittlere Spur ein? Und wie kann ich das verhindern? Der Rest der Straße ist ja frei ;)

Damit sie an der nächsten Ampel auf der richtigen Spur sind. Die zweite Kreuzung ist zu nah an der ersten.

Die Cims so früh wie nötig die Spur. Daher sieht das schonmal so aus. Würden die das nicht machen müssten sie die Spur zwischen 2 Kreuzungen wechseln. Das würde zu etwa gleich viel Chaos führen.

Meines Wissens bedeutet Quadcore ledglich bedeutet, dass deine CPU vier Kerne hat, die (theoretisch) einzeln maximal eine gewisse Leistung bringen können. Also in deinem Fall 2,5 GHz. Oder 2,5 Milliarden Berechnungen / Sekunde. Das bedeutet aber nicht, dass du deswegen jetzt 10 GHz zur Verfügung hast. Sondern, dass auch alle 4 zusammen trotzdem nicht mehr als 2,5 GHz insgesamt verarbeiten können. Sprich 4x2,5 ist nicht automatisch besser als 2x3. Kommt aber auch immer darauf an, wie viele logische Kerne eine Anwendung bzw. Spiel nterstützt. Falls das so nicht stimmen sollte, darf man mich gerne mit konkreter Quelle auf mein Unwissen hinweisen. :scan:

Das Spiel sollte aber dennoch eingermaßen Laufen denke ich.

Das man bei 4 Kernen nicht einfach gegenüber 2 verdoppeln kann weiß ich schon, ich würde mich da auf dem Gebiet jetzt nicht als Laie bezeichnen.;-)

Eigentlich hatte ich darauf gehofft, dass sich hier vielleicht Leute mit ähnlichem Setup melden und bestätigen, dass es damit gut läuft.^^

Hatte mir ja schon überlegt etwas aufzurüsten, am liebesten auf den A10-7800, da ich weiterhin einen stromsparenden Rechner haben will aber ich habe nur ein mATX-Gehäuse und das billigste passende Board kostet schon 75€, was ich etwas viel finde, wenn ich bedenke, dass ich für mein aktuelles nur 25 gezahlt habe.:hmm:

EDIT:

@Draygon, ok mache ich später mal, jetzt wird erstmal Beans vs. Mario geschaut.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so mies wenn es scheinbar wie am Schnürchen läuft und plötzlich alles in sich zusammenbricht - weil die Zufahrt in das Städtchen komplett überlastet ist - und man so dicht bebaut hat dass eigtl nix mehr geht ohne die Hälfte abzureißen :kotz:

Das ist so mies wenn es scheinbar wie am Schnürchen läuft und plötzlich alles in sich zusammenbricht - weil die Zufahrt in das Städtchen komplett überlastet ist - und man so dicht bebaut hat dass eigtl nix mehr geht ohne die Hälfte abzureißen :kotz:

dann mach mal ausvershene das wasser verschmutzen fuer 1min.. Zack.. zick tote :v:

Hab's gestern Abend noch kurz ausprobiert und das Programm von denen sagt nein, aber gehen die nicht auch strikt nach den offiziellen Angaben?

Ja, ist auch nur ein erster Anhaltspunkt, wie gut das wirklich läuft wirst du wohl nur durch ausprobieren rausfinden.

Damit sie an der nächsten Ampel auf der richtigen Spur sind. Die zweite Kreuzung ist zu nah an der ersten.

Die Cims so früh wie nötig die Spur. Daher sieht das schonmal so aus. Würden die das nicht machen müssten sie die Spur zwischen 2 Kreuzungen wechseln. Das würde zu etwa gleich viel Chaos führen.

Dachte ich ihr schon. Mit den Ausfahrten hab ich immer noch Probleme. Die normalen Kreisverkehre sind zu klein und die breiten haben auch Ampeln, also auch nicht wirklich besser, hab's probiert. Zum Glückmhab ich um die Autobahn genug Freiraum, werd da noch ein bißchen dran rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem Kreisverkehr über der Autobahn gut Erfahrungen gemacht. Die Auf- und Abfahrten sowie die Straßen zu den Seiten haben dort angeknüpft. Im Industriegebiet selber habe ich mit Einbahnstraßen gearbeitet um den Verkehr besser steuern zu können.

Aber auch solche Lösungen funktionieren nur bis zu einem gewissen Limit. Als mein Industriegebiet größer wurde und ein Güterbahnhof dazu kam musste ich umbauen. Mehr Auf- und Abfahrten und einen eigenen großen Bereich der die Menge an LKW verarbeiten kann die den Bahnhof anfahren.

Ich habe mit einem Kreisverkehr über der Autobahn gut Erfahrungen gemacht. Die Auf- und Abfahrten sowie die Straßen zu den Seiten haben dort angeknüpft. Im Industriegebiet selber habe ich mit Einbahnstraßen gearbeitet um den Verkehr besser steuern zu können.

Ich hab jetzt mit einigen abenteuerlichen Konstruktionen (:ugly:) etwas Beruhigung in den Verkehr gebracht.

44B8739CD5152C2C4EE49025B4D3A241BFCBDC4D

1DC8152576226172697403CA47243A026FD821E1

6F544A8068879021D2626B6F637EA00DA975487E

Sorgen macht mir noch die Ausfahrt ins Wohngebiet links, da muss ich nochmal schauen

Hab aber auch noch ein paar andere Bilder gemacht :)

Die Küste
5E1E0FA9273FDBEA57E671E65F9DE2B4FF16A626

Der örtliche Bolzplatz
2C4D6E959FAA7D5C682A17CCF4B93B3D88903207

Meine Allee, fertig ausgebaut
7E12E81DC41E50B45DC5E120D32C000BA4949EFB

E1C0A70851010B341638D96F3015A0779C3CFC36

Mittlerweile stehen vorne links auch Bürogebäude, sieht nicht mehr so leer aus ;)

Mir graust es aber schon davor die Stadt demnächst nach Norden zu erweitern
Naja, wenn ich irgendwann ein paar Millionen auf dem Konto habe werde ich wohl sowieso nochmal 90% abreißen und vor vorn beginnen. Dann mit vernünftier Planung :v:

Wieviel Mühe ihr euch gebt, ich setz nur noch Block an Block um zu wachsen xD
Das mit dem Staudamm war aber keine gute Idee....200 MW....und die halbe Stadt unter Wasser gesetzt :rofl3:

Zurück
Top Bottom