PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

shiiit :ugly: ... habs nun gekauft :goodwork:

der PReis ist zu gut fuer den Umfang + mods xD

kanns kaum erwarten :lick:

PS:
kann man den 1. Post evtl alle wichtigen Mods + tools rein-editieren oder gibts dafuer Extra Thread?

immer leicht unuebersichtlich zwischen den Postings paar gute Mods zu finden

Und davon 20+ fürs reconnecten, weil wieder irgendein Mitspieler nicht mehr synchronisiert ist? :v:

Wie ist das eigentlich mit Paradox gepublishten Spielen, haben die eine ähnliche DLC Politik wie ihre in-house produzierten Spiele? Wüsste nicht, dass ich vor Cities von den gepublishten Titeln mal eins ausgiebig gespielt hätte.

Ne, ich glaube, sie haben das Synch-Problem inzwischen im Griff... aber das Speicherstand-Übertragen kann schon mal 5-6 Minuten dauern nach einiger Spielzeit :v:

Das mit der DLC-Politik ist eine sehr gute Frage. Ich ging davon aus, dass sie es immer so machen, aber ich glaube, es ist Inhouse leicht anders als bei ihren gepublishten Spielen. Aber bei der News wird schon angedeutet, dass sie das Spiel mit kostenlosen Updates vollstopfen werden:

http://www.gamestar.de/spiele/cities-skylines/news/cities_skylines,51573,3083853.html

Es geht insgesamt darum, einen überlegenen Service anzubieten. Das ist die Art und Weise, wie wir die illegale Verbreitung unseres Spiels mindern. Indem wir die kostenpflichtige Erfahrung zu einer überlegenen Erfahrung machen.

Richtig so :) Und in dem Sinne lassen sie sich DLCs auch nicht nehmen, denke ich.

PS:
kann man den 1. Post evtl alle wichtigen Mods + tools rein-editieren oder gibts dafuer Extra Thread?

immer leicht unuebersichtlich zwischen den Postings paar gute Mods zu finden

Da Breziron scheinbar vom Löschzwang geplagt wird hab ich mich an erste Stelle gesetzt. Könnt mir also gerne Mods o.ä. schicken, dann füge ich die in den ersten Post ein :)

Sagt mal woran könnte es liegen dass in manchen Ecken die Häuser immer wieder kein Strom haben und dann haben sie doch wieder Strom usw. Eigentlich reicht es ja einfach eine Verbindung zu einem Gebiet zu bauen und dann sollte doch das gesamte Gebiet versorgt zu sein? Laut der Stromanzeige habe ich mehr als genug Strom. Selbst wenn ich direkt einen Strommast ans Haus baue habe ich teilweise das Problem.

9aHy0q2.png

:ugly:

Gibt's das eigentlich im Workshop? Ich will auch Lidl in meiner Stadt haben...

so.. gekauft.. geladen.. angezockt.. oh warte.. meinte.. immer noch am zocken :ugly:

so geil :puppy: hier kann man richtig schoen die Leute beobachten und das die ganze Zeit.. einfach suess :D

so viele kleine Details.. reifen animiert, selbst die autos beim bremsen und kurven (gerade LKWs) sehr gut gemacht. die kleinen Details sind das Beste fuer mich bisher :)

Meine 23k Einwohner Stadt:
citiesskylinesonjjv.png

Ich hab am Anfang komplett falsch angefangen und jetzt riesen Probleme mit dem Verkehr, aber die ganzen Abfahrten verteilen ihn aktuell wieder ein bisschen :ugly:

da habt ihr aber auch alle ein paar exemplare von autobahn auf- und abfahrten. :ugly:

Gerade wieder etwas zum spielen gekommen.Und endlich tatsächlich mal angefangen eine Stadt zu bauen.
Und mich fast geschlagene 20 Minuten frage, warum keine Einwohner in die Stadt kommen. Bis ich mal bemerkt habe, dass ich keine Autobahnanbindung ins Startgebiert gebaut hatte. Und nachträglich im Spiel konnte man das nicht mehr ändern, weil man ja nicht aus dem Startgebiet rausbauen kann. Nicht mal eine Verkehrsanbindung. Ziemlich iditotisch gelöst muss ich sagen.

Güterbahnhöfe sind echt wie ein Magnet für LKWs. :ugly:

Platziert, Verkehrschaos im Industriegebiet. Dadurch das es nur eine Bahnstrecke gab die von Norden nach Süden durch meine Stadt und mein Dorf vor der Stadt ging und dort der Güter- und Personenverkehr lief war auch auf der Bahnstrecke gut was los. An sich kein Problem, nur leider gab es auf den Hauptverkehrsachsen in meinem Dorf Bahnübergänge.

Da andauernd ein Zug durch fuhr staute sich der Verkehr mehr als er fahren konnte. So habe ich ganz geschickt mit wenigen Handgriffen den Verkehr in der Stadt und im Dorf lahm gelegt. :goodwork:

Sieht cool aus, werde ich mir wohl nächste Woche holen, dann hab ich bissl mehr Zeit für die Art von Spiel. Habe mir erst letztens wieder Sim City 4 installiert, wieviel besser es doch war als der ganze Shit den EA danach gebracht hat omg...

Dieses Game hier wirkt noch ein wenig uninspiriert, den Charme eines SC4 hats leider nicht, aber das Grundgerüst scheint sogar besser zu sein, freu mich schon drauf :)

Den Verkehr zu managen ist wirklich keine leichte Aufgabe. Ich habe gerade nen Kreisverkehr mit deadlock :lol:
Da bewegt sich nur ab und an was, weil einzelne Autos gedespawnt werden.

Muss ich wohl umbauen...

@MagicMaster:
Der Kreis da unten rechts. So gut :-D

Zuletzt bearbeitet:
A pro pos Heightmaps. Weiß zufällig jemand um eine Skala "Grauton <> Höhenmeter", damit man sich in einem Grafikprogramm selbt Heightmaps pinseln kann? Googlen blieb für mich leider ergebnislos.

Zurück
Top Bottom