PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Sorry wenn ich doof frage.. aber wie genau installier ich die mods? :blushed:

Im Steam Workshop bei der gewünschten Mod auf "abonnieren" klicken, dann wird sie runtergeladen. Im Spiel selbst kannst du sie dann im Inhaltsmanager an- und ausschalten. Sind standardmäßig aktiviert.

Und dann je noch Mod. Spielstände bekommst du über "Spiel Laden", Karten über "Neues Spiel" oder "Map Editor" und Gameplaymods bzw. neue Gebäude, Straßen, etc. werden automatisch ins Spiel übernommen, wenn sie im Inhaltsmanager aktiviert sind.
 
Im Steam Workshop bei der gewünschten Mod auf "abonnieren" klicken, dann wird sie runtergeladen. Im Spiel selbst kannst du sie dann im Inhaltsmanager an- und ausschalten. Sind standardmäßig aktiviert.

Und dann je noch Mod. Spielstände bekommst du über "Spiel Laden", Karten über "Neues Spiel" oder "Map Editor" und Gameplaymods bzw. neue Gebäude, Straßen, etc. werden automatisch ins Spiel übernommen, wenn sie im Inhaltsmanager aktiviert sind.

Vielen lieben Dank
 
Nach reichlich ausprobieren und rumspielen hab ich jetzt auch eine vernünftige Stadt angefangen. Wie vernüftig wird man dann sehen :v:


Bin noch relativ am Anfang mit ein paar tausend Einwohnern

Ein Blick über das Wohngebiet
2015-03-18_00001tvby6.jpg


Der Fußweg über die Hauptstraße ins Gewerbegebiet, wird sehr gut angenommen ;)
2015-03-18_00002salr1.jpg


Sehr beliebt, Big Bite
2015-03-18_00003z5acn.jpg

Um die Ecken stehen noch 2 weitere

Die Highscool, ich hoffe auf viele schlaue Menschen
2015-03-18_00004f0lv9.jpg


Und einmal von ganz weit oben
2015-03-18_00005t7xoa.jpg

Nächste Schritte sind eine Ausweitung des Gewerbegebietes und des Wohngebietes Richtung Osten, eine Umgehungsstraße an der Küste ins Industriegebiet, sowie ein ÖPNV

Bin gespannt wann der Verkehr zusammenbricht :awesome:
 
wow.. das mit dem Fusgaengerueberweg ist ja eine gute Sache. Muss ich mal auch machen ggf. :ugly:

meine Stadt hatte die 20k Marke erreicht.. aber durch einige kleine Fehler anscheinend ist sie geschrumpft auf 17k xD
Hab nun einen Bahnhof mal gebaut und seitdem rollen die Zuege nur so :ugly:
der Uniplatz ist gut befuellt und die Hochhaeuser sehen toll aus. ich poste nachher auch mal paar Screenshots :)

Also ohne Autobahn kommt man echt nicht weit, dank der Anbindungen kann man diese gut nutzen und die Sache mit den Einbahnstrassen ist hier und da auch sehr effizient.


Frage:
Wie bekomme ich die unterschiedlichen Busfarben hin? bei mir sind alle blau.

Und schoen waere es noch, wenn die Doppelspurigen strassen eine Abfahrt nur in die Richtung haetten und nicht immer alle spuren als Kreuzung machen.
Also sprich, dass man nur rechts abbiegen kann und nicht links. waere noch cool wenn das auch gehen wuerde.
 
Fußgängerwege über Autobahnen und zwischen Stadtteilen lohnt sich.

Um Linien einzufärben auf einen Bus klicken und dort die Farbe setzen. Gibt dafür aber auch eine Mod die das automatisch macht.
 
Patch 1.06b ist live

Patchnote
Greetings Chirpies!

Colossal Order have been hard at work and we're now ready to release the first post-launch patch for Cities: Skylines. The main theme of this patch, as you can see, is bug fixing.

We have isolated and eliminated a large part of the most pressing technical issues, meaning this should get the game working for many who haven't been able to play before.

As we're rolling out the update via steam it might take up to two hours, or so, for it to go live everywhere. Please re-start your steam or verify the game cache if the game does not automatically download the patch.

You can see which version number you're running in the lower right corner of the main menu, if you're not sure that you've gotten it.

1.0.6b - Patch notes
Windows: dependencies to the visual studio runtime have been removed. Addresses the issue where ColossalNative.dll would fail to load for users missing/having wrong msvcrt dlls.
Windows/OSX: fixed an issue where some users would not have permissions to access an user folder
Linux: fixed some cases where the first time launch would show the game half way out of the screen on dual monitors
Linux: various runtime optimizations
Linux: hopefully fixed the performance problems and the log spam, we were unable to reproduce that issue so this is a bit of a blindfolded fix
Linux: added support for $XDG_DATA_HOME. If you are using a custom path for XDG and already played the game on that machine, you will need to manually move the user files from the default folder ~/.local/share/Colossal Order/Cities_Skylines to $XDG_DATA_HOME/Colossal Order/Cities_Skylines
Mac/Linux: fixed a crash when selecting a building in the Asset importer
All platforms: added some debug info which may be useful when trying to help users in trouble
All platforms: added support for -screen-height & -screen-width and lowered severity of argument error unsupported launch options so they would cause the new game button to be greyed
Modding API: fixed OnCalculateResidentialDemand, OnCalculateCommercialDemand and OnCalculateWorkplaceDemand to call their respective counterpart properly. Also fixed for office buildings calling industrial level up.
nerfed parks decreasing commercial demand
road upgrade tool now works between two-way and one-way roads and right mouse-button changes direction of one-way roads
building effect radius is more accurate
added a Film grain slider in the Graphics options, like for the Tilt shift. (Users with the Disable Film Grain mod subscribed from Steam workshop and enabled will be notified with a "Console warning" when the game start and the game will automatically disable the mod and set the film grain amount to 0 so that no action from users is required apart from closing the Console panel).
added a chirper volume slider in the Audio options
intro screen can be skipped with mouse click or key press
fixed a case where an error would occur if the Source folder was not found while sharing a Mod to the workshop
fixed Publish workshop panel caption to not always show Savegame regardless which asset type was selected
killed the clicking sounds that could be heard on a quiet night during full moon and near the end of the loading screen
buildings uploaded to the workshop will now go to their respective tags automatically. (Buildings already on the workshop will not, we are currently investigating how to make it happen without users having to do anything about it)
fixed holding down mouse button and release over ui keeps some tools active
fixed tooltip stays visible when using shortcut to open area view
fixed parking spaces still working for burned down buildings.
fixed mouse raycast use normal mesh for burned down buildings.
removed airplane engine sound from unlockpanel...
fixed minor text issues in different languages
fixed wrong tree shadow alpha with pollution or water
fixed bulldozeing ship/airplane paths in map editor even when they are not visible
fixed pedestrian bridge color slightly wrong from far distance
 
Das Spiel ist genial und genau das was Sim City mal werden wollte, aber eine Sache nervt mich:

Die Wohngebiete benötigen keinen Zugang zur Industrie/Gewerbe, selbst man die Wohngebiete komplett isoliert baut, also ohne Zugang zu anderen Gebieten kommen die Arbeiter zu Ihrer Arbeit, die "beamen" sich dann einfach dahin.

Aber ansonsten ein sehr gutes Spiel.
 
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