PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Kann mir eigentlich erklären, warum bei mir aus dem Spiel heraus - z. B. im Hauptmenü - keine Links funktionieren? Zum Beispiel Sachen aus dem Steam Workshop´? :cry:

@Stef: Deine Frage habe ich auch beantwortet über Magic Master. ;-)

hast du das Steam overlay deaktiviert? der öffnet bei mir dafür den Browser im overlay...

Ich muss auch mal Bilder machen. Bin allerdings schon seit ein paar Tagen nicht mehr zum Spielen gekommen. Ich bin aktuell bei etwa 7000 Einwohnern nach 15 Stunden Spielzeit. Krass, wie schnell manche spielen... Gungan wtf?
Aber dafür hab ich auch weniger Geldprobleme als manch anderer hier scheinbar. Hab weit über 500k an Geld.
Ist einfach n wunderbares Entspannungsspiel für mich :D

hast du das Steam overlay deaktiviert? der öffnet bei mir dafür den Browser im overlay...

Habs auch direkt ueber Steam versucht.. aber irgendwie laedt er die mods nicht. :(

@daMatt:
habs gelesen..aber klappt nicht. Hab jetzt mal direkt nen Mod geladen.. aber auch der ist in der "Steam WOrkshop" liste nur.. als ob er zum DL bereit steht, aber nicht downloaden will. warum auch immer -_-

Ich stell mich ja nicht doof an, aber ich weiss nicht, warum er sie nicht direkt runterlaedt.. laut einem YT video.. klickt man auf "subscribe" und dann kommt unten eingeblendet "Download File... "
aber bei mir passiert nix :/

Habs auch direkt ueber Steam versucht.. aber irgendwie laedt er die mods nicht. :(

@daMatt:
habs gelesen..aber klappt nicht. Hab jetzt mal direkt nen Mod geladen.. aber auch der ist in der "Steam WOrkshop" liste nur.. als ob er zum DL bereit steht, aber nicht downloaden will. warum auch immer -_-

Ich stell mich ja nicht doof an, aber ich weiss nicht, warum er sie nicht direkt runterlaedt.. laut einem YT video.. klickt man auf "subscribe" und dann kommt unten eingeblendet "Download File... "
aber bei mir passiert nix :/

mh, eigentlich sollte das genau so funktionieren. Hast du mal ein paar andere Sachen probiert (einen anderen Farbfilter oder ne andere Mod) vielleicht hast du jetzt einfach genau bei den beiden irgendwie Pech gehabt.

Wenn ich auf Subscribe drücke, sieht man eventuell unten, dass was neues runtergeladen wird (meistens aber nicht, weil's nur ein paar Kilobyte sind). Dann starte ich das Spiel und kann im Content Manager das Zeug ein- und ausschalten...

WTF. Da will man was gutes tun und setzt auf Grüne Energie... Und die scheiß Wasserkraftwerke schalten ständig an und aus... :x

@Magic. Nein, war deaktiviert, danke fürn Tip.

Ich muss auch mal Bilder machen. Bin allerdings schon seit ein paar Tagen nicht mehr zum Spielen gekommen. Ich bin aktuell bei etwa 7000 Einwohnern nach 15 Stunden Spielzeit. Krass, wie schnell manche spielen... Gungan wtf?
Aber dafür hab ich auch weniger Geldprobleme als manch anderer hier scheinbar. Hab weit über 500k an Geld.
Ist einfach n wunderbares Entspannungsspiel für mich :D

naja ich hab dafür oft geldprobleme, weil ich immer wenn ich geld habe, direkt neue sachen baue und die stadt vergrößere :D

Meine 35k Stadt stirbt mir gerade aus, weil ich zu viele Senioren habe. 30% Senioren und 4% Kinder :ugly: . Wie kann ich das denn beheben? Ich hab shcon gut 4k Einwohner verloren...Das Problem hatte ich in meiner anderen Stadt nicht gehabt

Du hast zu schnell expandiert... die Cims werden alle ca. 6 Jahre alt, d.h. wenn du vor 6 Jahren mal schnell expandiert bist, sterben jetzt alle damals hinzugezogenen Cims gleichzeitig weg.

Naja schnell expandiert hab ich wahrlich nicht. Ich schaue meistens einfach nur zu wie sich die Stadt von selbst entwickelt. Ich konnte das Problem jetzt mit gering besiedelten Wohnhäusern beheben. Scheinbar ziehen dort wesentlich mehr Familien hin (was ja auch irgendwie logisch ist).

@MagicMaster:

hat jetzt... irgendwie geklappt :ugly:
Danke nochmal fuer die Hilfe :D

Update:

Hab mal eine neue Stadt die Tage angefangen, sie dient eher zu Testzwecken fuer Mods, Strassenbauen ect pp :) anscheinend klappt das System ganz gut.. an den Kreuzungen immer ca 2-4 Felder freilassen, so staut sich nix.
Der Mod mit dem Traffic Light ist super :goodwork: spart an einigen Stellen die dummen Ampeln und der Stau ist quasi nicht da (bisher :ugly: )

hier ein paar Bilder von der stadt.. gefaellt mir bisher haha

mein Erz-Industriegebiet mit Blick auf die Stadt von weitem :)
http://www.mediafire.com/view/8p8deqed5x64668/2015-03-23_00001.jpg

Vorstadt mit Blick auf Down Town (aktuell Feuer :D)
http://www.mediafire.com/view/ipj5u9ng5452g29/2015-03-23_00002.jpg

Vorstadt mit Fussballfeld mit dem Sonneneffekt Mod
http://www.mediafire.com/view/72z5oxh6dqwo65e/2015-03-23_00003.jpg

Down Town (auf dem Weg dahin xD) mit Blick auf meine Windanlage
http://www.mediafire.com/view/2o30odxjrzuj3xb/2015-03-23_00004.jpg

Hauptstrasse von Downtown mit Gewerbe und keine Ampeln :D
http://www.mediafire.com/view/m2at91zcmau4797/2015-03-23_00005.jpg

Strassenbau vom Industriegebiet mit Blick auf Down Town
http://www.mediafire.com/view/b3ubo506fxs4qea/2015-03-23_00006.jpg

Und nochmal der Blick vom Erzabbau Gebiet mit dem der Verbindungsstrasse zur Stadt
http://www.mediafire.com/view/g614926bxukq760/2015-03-23_00007.jpg

aktueller Stand:
mache gut Plus.. glaub 3k?.. und gerade die 8k Marke geknackt. 10k Einwohner ich komme :ugly: :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was es mittlerweile für Mods gibt. Dadurch lässt sich der Verkehr in der Stadt viel bestimmter leiten.

Colossal Order und Paradox zeigen Maxis und EA einfach mal wie man einen City Builder entwickelt. :goodwork:

Ihr habt mich, ihr Schweine! :v: :x

Aaaaaber habe nur die normale Version gekauft, ich vermute mal diese speziellen Sondergebäude wirds auch als Mod bald geben. Was ist da eigentlich empehlenswert bislang? Und cool, dass es europäische Häuser nun gibt - passt einfach besser zu uns. ;)

Falls jemand wissen will wie man den Verkehr perfekt organisiert:

Cv3q93O.jpg

So jedenfall nicht :ugly:

Ich kann echt nicht weiterspielen, das wurmt mich zu sehr. Aber das wirkt so irreparabel....:ugly:

Ja, Autobahnaus- bzw. Zufahrten und Kreisverkehre. Die altbekannten Übeltäter. Im Communityhub auf Steam gibts aber nen ganz interessanten Guide zum Thema Verkehrs- und Straßenplanung.

Ihr habt mich, ihr Schweine! :v: :x

Aaaaaber habe nur die normale Version gekauft, ich vermute mal diese speziellen Sondergebäude wirds auch als Mod bald geben. Was ist da eigentlich empehlenswert bislang? Und cool, dass es europäische Häuser nun gibt - passt einfach besser zu uns. ;)

Mods würd ich sagen:
- Extended Public Transport UI
- Traffic Report Tool 1.2
- Mod Achievement Enabler (wenn einen Achievements interessieren)
- AutoSave
- Tree Brush
- Automatic Bulldoze

Die 2 hab ich noch nicht ausprobiert, aber sie scheinen ne gute Sache zu sein:
- Zoneable Pedestrian Paths
- No Traffic Lights

Bei den Gebäuden:
- Aldi Süd
- Darma (Lidl)
- 4x4 Parking Lot w/ fence
- German Fast Food Trailer
- McDonalds
- Recycling Center
- Public Soccer Field
- Rural Station
- Landhandel
- Raiffeisen Markt
- Neubau Block 2.0

- Alle anderen Gebäude, die einem gefallen

Und natürlich Cologne/Köln v2 als Map :banderas:

Mods würd ich sagen:
...
Nice, ein paar davon hab ich auch noch nicht die brauchbar klingen. Heute Abend mal den Workshop durchforsten.

In Sachen Energie/Kraftwerke kann ich btw nur das "SimCity 3000 Telescope Power Plant" empfehlen. Kost zwar 200k in der Anschaffung, dafür liefert es ohne Verschmutzung mehr als reichlich Saft.

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigtl. eine Möglichkeit mit dem Bulldozer schnell große Landstriche niederzuknüppeln? Einzeln dauert das ewig...wobei ich in Versuchung bin einfach nochmal auf einer aufregenderen Karte neu anzufangen :rofl3:

Bis jetzt nicht afaik. Auch wenn Objekte gleichen Typs weiterhin automatisch eingerissen werden, solange die Maustaste gedrückt wird. All zu viel schneller geht das aber leider auch nicht.

Einfach alles Dezonen (das kann man ja einfach über die komplette Fläche ziehen) und danach die Straßen mit dem Bagger abreißen, dann sollte das meiste doch weg sein oder? :-?

Zurück
Top Bottom