PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Hatte bei meiner ersten stadt dan auch immer so +25k in der woche und dann schnell paar Millionen, bei ~56k Einwohnern.
Hatte jetzt aber kein bock mehr auf die Stadt, und hab gestern mal mit dem geld mod angefangen und das macht echt noch viel mehr spaß :)
Freu mich schon auf meinen Oster Urlaub nächste woche, wenn ich dann zeit hab mich mal dran zu setzen Abends :D

Apropos Verkehrsprobleme: ich habe gelesen, dass eine Mod gibt, die das Resetten der Autos, wenn sie zu lange im Verkehr stecken bleiben, deaktiviert :v:

Ende der Welt, confirmed :aehja:

Apropos Verkehrsprobleme: ich habe gelesen, dass eine Mod gibt, die das Resetten der Autos, wenn sie zu lange im Verkehr stecken bleiben, deaktiviert :v:

Ende der Welt, confirmed :aehja:

Die hier:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407335588&searchtext=

Ich find das Feature aber gut, werd die Mod entsprechend nicht aktivieren.
Durch das Verhalten sind Problemzonen schnell erkannt, zerstören einem aber nicht in einer Kaskade in kurzer Zeit die komplette Stadt. Kommt ja trotzdem noch immer zu langen Staus und Problemen bei der Versorgung mit Service-Vehikeln.

Klar ist es nicht realistisch, aber das sind die Agenten-Simulationen von Sim City und Cities Skylines ja auch nicht. Entsprechend finde ich solche gegensteuernden Mechaniken gut, es ist immer noch ein Spiel und keine professionelle Städtesimulation für Städteplaner.

Die hier:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407335588&searchtext=

Ich find das Feature aber gut, werd die Mod entsprechend nicht aktivieren.
Durch das Verhalten sind Problemzonen schnell erkannt, zerstören einem aber nicht in einer Kaskade in kurzer Zeit die komplette Stadt. Kommt ja trotzdem noch immer zu langen Staus und Problemen bei der Versorgung mit Service-Vehikeln.

Klar ist es nicht realistisch, aber das sind die Agenten-Simulationen von Sim City und Cities Skylines ja auch nicht. Entsprechend finde ich solche gegensteuernden Mechaniken gut, es ist immer noch ein Spiel und keine professionelle Städtesimulation für Städteplaner.

Klar, es ist bei Mods grundsätzlich so, dass du dir deinen Schwierigkeitsgrad selbst gestaltest. Bei Skyrim habe ich mich auch "kaputtgemodded", aber der neu hinzugekommene Survival-Aspekt bereitet mir in dem Genre sehr viel Freude. Genauso werde ich bei Cities auch schauen, an welchen Stellen man den Realismus etwas hochschrauben kann. Dass eine solche Mod das Spiel schnell schwer macht, ist mir klar, aber wäre es nicht toll, diesen Aspekt ebenfalls zu meistern? Dann wächst die Stadt langsamer, aber du wächst als Spieler mit.

Allerdings glaube ich auch, dass der Verkehrt der Knackpunkt bei vielen Spielständen ist. Das noch zu verschärfen ist dann End Times :aehja:

Klar, es ist bei Mods grundsätzlich so, dass du dir deinen Schwierigkeitsgrad selbst gestaltest. Bei Skyrim habe ich mich auch "kaputtgemodded", aber der neu hinzugekommene Survival-Aspekt bereitet mir in dem Genre sehr viel Freude. Genauso werde ich bei Cities auch schauen, an welchen Stellen man den Realismus etwas hochschrauben kann. Dass eine solche Mod das Spiel schnell schwer macht, ist mir klar, aber wäre es nicht toll, diesen Aspekt ebenfalls zu meistern? Dann wächst die Stadt langsamer, aber du wächst als Spieler mit.

Allerdings glaube ich auch, dass der Verkehrt der Knackpunkt bei vielen Spielständen ist. Das noch zu verschärfen ist dann End Times :aehja:

Da bin ich ein anderer Spielertyp. Ich spiel zwar auch gerne schwere Spiele, aber künstlich den Schwierigkeitsgrad hochdrehen macht mir nie wirklich Spaß sondern führt nur zu Frust.
Würden die Agenten sich wie im echten Leben verhalten (an der nächsten Kreuzung ausweichen, wenn's gradeaus zu voll ist, auch mal von Anfang an Schleichstraßen nutzen, nicht schon bei erster Möglichkeit auf die Abbiegespur wechseln und dann für immer da bleiben usw.) wär's was anderes, aber so nicht.

Mit dem Geld hat man bei dem Spiel wirklich kein Problem. Selbst am Anfang geht es mit minimal warten und Krediten ganz gut. Mir bereitet eher Probleme das ich am Anfang nicht alle Straßen habe und so komische Straßenzüge bauen muss die ich erst später upgraden kann.

Kreisverkehr mit mehr als 3 Spuren ohne Mods funktioniert nicht optimal. Die Cims nutzen die anderen Spuren selten und es gibt Ampeln. Bei mir haben sich 3-spurige Kreisverkehre bewährt. Die konnten selbst den Verkehr aus dem Industriegebiet zum Frachtbahnhof und zur Autobahnanbindung ohne große Probleme stemmen.

Lassen sich auch gut eine Ebene über der Autobahn platzieren sodass man so auch noch Platz spart.

3-spurig? DREI-spurig? Ein Tippfehler, nehme ich mal an? ;-)

Und ja, stimmt, die (dummen) Cims nutzen die inneren beiden Spuren selten. Dennoch, wie ich geschrieben habe.
Ich hatte vorher nen Kreisverkehrsonstwaskonstrukiton. Ständig tiefrot in der Anzeige.
Der neue, ich hab das locker 5 Minuten bei höchster Spielgeschwindigkeit beobachtet: Der Verkehrsfluss ging fast unmittelbar in den hellbraunen bis grünen Bereich. Und das ganz ohne den Ampel-Mod. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.0.7b ist raus

1.0.7b - Patch Notes
  • Warning added when enabling a mod
  • Save to cloud box now remain checked if the loading was performed from a cloud save
  • Japanese garden for everyone
  • Added command line parameter "-limitfps x" to set a target fps
Mac/Linux:
  • Fixed custom assets not loading due to an invalid PNG format.
  • Removed menu bar & docks in fullscreen mode

Asset Editor
  • the default size of assets created from templates now matches the template size if loading props
  • fixed a case where the default textures may get corrupted and require to restart the game
  • already placed props can now be moved around and rotated in place (respectively using the left and right mouse click) when no tools are selected
  • fixed cases where LODs may not rotate with the building in the import panel

Steam Workshop
  • Steam fixed the workshop not being showing when in offline mode in the latest Steam client release (24 Mar)

Locale
  • : added LOADING text

Msic.
  • fixed a case where command line arguments may conflict
  • removed an invalid key binding option
  • Added screenshot shortcuts to rebindable input (default is F12 for normal screenshot and shift+F12 for hi-res screenshot, also local screenshots now go to gameUserFolder/Screenshots) Steam screenshot feature is untouched and still the preferred method to take screenshots
  • Info views panel added to the Escape chain so the last Escape press will close the info views now
  • Save map does not show builtin and workshop maps any longer

UI
  • Fixed arrows sprites not showing feedback when interacted with
  • Fixed color picker color not displaying in the right color space
  • No more duplicate name error for identical names coming from different packages
  • Paths can not be built inside elevated roads anymore
  • Elevated roads can now be upgraded or changed direction if one-ways
  • .ccs files displayed in red can now be selected in the load panel when trying to recover a failed save (when a save fails and attempt to preserve itself generating a .ccs file)
  • french localization improved

• general audio improvements (should help address the sound stuttering issue with some sound cards)

Zuletzt bearbeitet:
3-spurig? DREI-spurig? Ein Tippfehler, nehme ich mal an? ;-)

Und ja, stimmt, die (dummen) Cims nutzen die inneren beiden Spuren selten. Dennoch, wie ich geschrieben habe.
Ich hatte vorher nen Kreisverkehrsonstwaskonstrukiton. Ständig tiefrot in der Anzeige.
Der neue, ich hab das locker 5 Minuten bei höchster Spielgeschwindigkeit beobachtet: Der Verkehrsfluss ging fast unmittelbar in den hellbraunen bis grünen Bereich. Und das ganz ohne den Ampel-Mod. :-)

hab nur 3 spurige nur die funktionieren HALBWEGS richtig

2B70C6CD7E8C1F3E75A0812B9C24CB4640787246

Mal davon abgesehen gibts 3 spurige und mehr auch in echt...

5350788-20-_Paris_from_the_top_-4_-_crazy_roundabout_traffic-0.jpg

Das meinte ich nicht Shini. Drei Spuren? Bin ich jetzt total blind? Ich hab bei den mehrspurigen Straßen nur zwei bzw. vierspurige zur Auswahl im Straßenbaumenü... :oops:

Mal davon abgesehen gibts 3 spurige und mehr auch in echt...
Ist mir durchaus bewusst... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das ist die autobahn zu nem kringel verarbeitet xD Nicht vergessen das dann fußgänger einen extra weg brauchen

Autobahn als Kreisverkehr ist eh das beste, hab ich in meiner Stadt auch quasi überall (es sei denn es sind wirklich kleine Kreisel, da nehm ich einfach 2 spurige Straßen in die auch nur 2 spurige Straßen einfahren). Da werden keine Ampeln gebaut und die Autos können am schnellsten fahren.

Ja, einfach Autobahnen nehmen. Größtmöglichste Straße die keine Ampeln an Kreuzungen erzeugen. Der Mod der die Ampeln beseitigt verursacht bei mir manchmal Probleme mit der Wegfindung der Müllwagen. Kann aber auch eine Kombination aus verschiedenen Mods sein die Probleme bereitet, habe den genauen Grund noch nicht gefunden.

Ja, einfach Autobahnen nehmen. Größtmöglichste Straße die keine Ampeln an Kreuzungen erzeugen. Der Mod der die Ampeln beseitigt verursacht bei mir manchmal Probleme mit der Wegfindung der Müllwagen. Kann aber auch eine Kombination aus verschiedenen Mods sein die Probleme bereitet, habe den genauen Grund noch nicht gefunden.

Meine Müllwagen hatten nie probleme muss tatsächlich an einer kombination liegen

Gerade gelesen, der aktuelle Patch 1.0.7b wird zur Zeit wieder zurückgepatch, da viele Spieler über unladbare Speicherstände nach Update klagten... :lol:

Zurück
Top Bottom