PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Kann mir jemand helfen. Ich will ein Stadtviertel neu gestalten. Problem: Da steht ein Friedhof, und der leert sich ums verrecken (ha! Das Wortspiel war jetzt unbewusst, aber passend) nicht, obwohl ich leeren sage. Und ja, ich habe och 2 andere Friedhöfe mit Kapazitäten. Ein Krematorium hab ich noch nicht freigeschaltet...

Kann mir jemand helfen. Ich will ein Stadtviertel neu gestalten. Problem: Da steht ein Friedhof, und der leert sich ums verrecken (ha! Das Wortspiel war jetzt unbewusst, aber passend) nicht, obwohl ich leeren sage. Und ja, ich habe och 2 andere Friedhöfe mit Kapazitäten. Ein Krematorium hab ich noch nicht freigeschaltet...

Was sagt der Friedhof denn, wie viele Leichenwagen unterwegs sind? Kannst ja mal einem von denen folgen und gucken, wieso die so lange brauchen... eventuell bleiben die ja alle irgendwo stecken auf dem Weg zu den anderen Friedhöfen...

Das ging über mehrere Stunden hinweg so. Immer mal wieder ganz kurz wurde es weniger, aber nach 1, 2 Sekunden sprang es wieder auf die gleiche ursprüngliche Zahl zurück. Leichenwagenanzahl muss ich morgen mal sehen...

Edit: Hat sich erledigt. Mir ist nicht aufgefallen, dass der Friedhof keine 100%ige Straßenanbindung hatte. :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Das ging über mehrere Stunden hinweg so. Immer mal wieder ganz kurz wurde es weniger, aber nach 1, 2 Sekunden sprang es wieder auf die gleiche ursprüngliche Zahl zurück. Leichenwagenanzahl muss ich morgen mal sehen...

Edit: Hat sich erledigt. Mir ist nicht aufgefallen, dass der Friedhof keine 100%ige Straßenanbindung hatte. :fp:

lol

@Topic:

Mal ein Update von meiner Stadt:
40k Einwohner, 22k Einnahmen pro Woche und 1.5 Millionen auf dem Konto :D

Luftbild:
2015-03-22_00001h3kiz.jpg

Sicht aus Downtown in Richtung Industriegebiet:
2015-03-22_00002rmkox.jpg

Ein Kreisverkehr in Downtown, der zum Glück ganz gut funktioniert (bevor ich den gebaut hab, hat sich da alles einmal um den Block aufgestaut):
2015-03-22_00004hxj7y.jpg

Vorstadt:
2015-03-22_00006w8jan.jpg

Blick aus der Vorstadt auf Downtown:
2015-03-22_000083vj9r.jpg

Häuser entlang der Flussfront in der Vorstadt:
2015-03-22_0000952kir.jpg

Das hier war mal ein Ghetto voll mit ungebildeten Arbeitskräften für's Industriegebiet, aber auch in Cities Skylines lässt sich die Gentrifizierung kaum aufhalten:
2015-03-22_000104ej74.jpg

sehr coole Stadt Magic :goodwork: gefaellt mir..

ich hab uebrigens glaub ich das Hauptproblem vom Verkehr herausgefunden... an Kreuzungen/Hauptstrassen keine Industrie/Gewerbe bauen.. da die ja immer ent/aufladen und dann den Stau verursachen.

Und wenn es geht, nicht zu viele Kreuzungen machen und mehr Sackgassen.. gerade im WOhnbereich ist das voll okay.. da dort wenige Autos unterwegs sind.

Und ich bin schon ständig mit ner kleinen Stadt pleite :ugly:

Das ist ja auch der schwierigste Teil vom Spiel. Wenn man die Hürde einmal überstanden hat, wird's leichter. ;)

@Topic:
[video=youtube;SIEc15SRgng]https://www.youtube.com/watch?v=SIEc15SRgng[/video]

:D

@Stef:
Danke :) Deine entwickelt sich ja auch sehr gut. Wir haben ganz schön unterschiedlich gebaut, dafür dass wir die gleiche Karte nutzen ;)

Ich bau inzwischen größtenteils Sackgassen (eine davon sieht man im "Ghetto" mit dem Parkplatz). Die Parallelstraßen können dann besser den Verkehr leiten, weil nicht alle 2 Meter eine Kreuzung kommt.

EDIT:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411833858&searchtext=Toggle+Traffic+Lights
Toggle Traffic Lights

Uhhh, die wird beim nächsten mal ausprobiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin schon ständig mit ner kleinen Stadt pleite :ugly:
Bis man mal deutlich über 10.000 Ew hat, kalkuliert man ständig knapp über Null. Besonders, wenn man mal wieder eine größere Investition vor sich hat. Auch mit Verordnungen solltest du Anfangs vorsichtig sein, da sie oft mehr kosten als sie bringen.

Aber ich hab meine Steuern sowieso angepasst auf 13% in den Wohngebieten, 11 in den Gewerbegebieten.
Keiner Beschwetrt sich und ich hab mehr Kohle.

hab jetzt so 13.000 einwohner, verdiene recht gut und habe immer ein + von über 200 einwohnern seitdem ich ein neues gebiet mit dicht besiedeltem wohngebiet und bürogebiet gebaut hab.
jetzt habe ich allerdings das problem, dass die industrie "ausstirbt" , da fehlen immer so viele arbeiter, dass ich ständig gebäude abreißen muss :(

habe übrigens 4-5 stunden gespielt und bin immer noch bei meiner ersten stadt :D
hab bisher noch keine neue gemacht

@Magic:
jap.. genauso mache ich es auch gerade... die hauptstrassen bekommen alle 5 Gebiete eine Kreuzung (gefuehlt) und da drinne dann viele Sackgassen.. wie gesagt, WOhngebiet bauen NIE staus.. denn die Leute gehen ja nur zur Arbeit
was Staus am meisten verursacht ist Industrie und Gewerbe.. da die immer dort auf der Strasse anhalten und somit alles blockieren

@GTA5 Video:
genial :rofl3: :goodwork:

@Pokemon Center:
nice :lol:

@Traffic Light Toggle:
genau sowas wollte ich auch haben! sehr gut.. jetzt fehlt nur noch ein Mod, womit man die DOppel/dreispurigen strassen nur in einer Richtung die Ausfahrt hat. (siehe Skizze im Link)
https://drive.google.com/open?id=0BwaQ2n6tQBmkbHBwV2lFZ1pjQVU&authuser=0

Also einige MOds sind echt super gut :goodwork:

FRAGE!!!

Ich hab mir das hier "geladen" (?) http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409023268&searchtext=

Ich seh zwar das Teil unter "steamwork" aber ich kann es nicht aktiveren/deaktivieren..
wie genau installiert man das? T_T habs auch schon abonniert, aber irgendwie.. kein Download? bin wohl zu doof dafuer :ugly:

Also, ich habe es mir direkt über Steam geladen, dann taucht es in der Inhaltsverwaltung auf unter Objekte, wo es aktiviert sein muss. Danach kannst du es unter den Grafikobtionen unter "Farbkorrektur-Aufhebung" aus der Liste auswählen... :scan:

Ich seh zwar das Teil unter "steamwork" aber ich kann es nicht aktiveren/deaktivieren..
wie genau installiert man das? T_T habs auch schon abonniert, aber irgendwie.. kein Download? bin wohl zu doof dafuer :ugly:

Unter Steamworks kannst du das nicht aus und anschalten.
Im Content Manager im Hauptmenü drückst du auf Assets, da sind die Farbfilter zumindest bei mir alle ganz unten. Da kannst du die dann an und aus toggeln.

Wenn du ihn da aktiviert hast, kannst du dann in den Optionen den Farbfilter wechseln.

Unter Steamworks kannst du das nicht aus und anschalten.
Im Content Manager im Hauptmenü drückst du auf Assets, da sind die Farbfilter zumindest bei mir alle ganz unten. Da kannst du die dann an und aus toggeln.

Wenn du ihn da aktiviert hast, kannst du dann in den Optionen den Farbfilter wechseln.

hmm.. also ich drueck auf "Subcribes" dann hab ich es abonniert.
bei mir ist es unter Content Manager i Tab "Steamwork" zu sehen, unter Assets ist es nicht. :/
Muss ich es "add to collection" machen? xD sorry wenn ich doof Frage. am Besten ich google mal :v: oder Youtube es

Kann mir eigentlich erklären, warum bei mir aus dem Spiel heraus - z. B. im Hauptmenü - keine Links funktionieren? Zum Beispiel Sachen aus dem Steam Workshop´? :cry:

@Stef: Deine Frage habe ich auch beantwortet über Magic Master. ;-)

Zurück
Top Bottom