PS4/XOne/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

needcoffee

Crew
Staff member
Crew
Seit
28 Dez 2008
Posts
13.008
Snowfall is an expansion for Cities: Skylines, the award-winning management game that puts you in control of a growing metropolis. In Snowfall, your city can be covered in snow or glisten in the rain with in-game weather - which adds new challenges as well. Add snowplows to clear your streets, and help citizens keep warm in the storm with city-wide heating systems. New public transit options also help residents get across your city, rain or shine.

Snowfall includes:

- Now is the Winter of This Content: Rain and fog for existing maps, plus a “Winter” map theme with snow and new challenges - snowplows, road maintenance, and more
- The Streetcars You Desire: New public transit options, including street trams and easier management of existing lines
- World Warmth, Too: Cold weather increases demands for electricity, unless new heat systems are in place
Snowfall will be available for a suggested retail price of $12.99 on November 14 for the Xbox One, PlayStation®4 and Windows 10. The Season Pass will be available for a suggested retail price of $39.99 and Cities: Skylines - Premium Edition, which includes the original game and all Season Pass content, will be available for a suggested retail price of $69.99.
[video=youtube;TSoY3lnQk-w]https://www.youtube.com/watch?v=TSoY3lnQk-w[/video]

:tinglewine:
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.075
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Cool. Aber ich glaube die meisten die hier den Thread aboniert haben, besitzen das Game vermutlich bereits. :)
Sollteest eventuell (auch?) in einem anderen Thread posten.
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.075
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ich suchte es zur Zeit auch wieder am PC. Samstag fast den ganzen Tag bis 3 Uhr morgens, gestern den ganzen Nachmittag bis kurz nach Mitternacht hängen geblieben. Habe zwar die PS4 Version auch. Gute Umsetzung. Aber ich vermisse manche Mods der PC Fassung einfach.

Ich habe schätzungsweise in meiner bisherigen Stadt nun die 65k Marke geknackt. Aber die Bevölkerungszahl wächst nur slow as balls. Keine Ahnung wie lange da manche gespielt haben müssen um auf 100 - 150k oder gar noch mehr zu kommen. :ugly:

Habe mir das Spiel übers Wochenende auch noch mit dem "Green Cities" DLC erweitert.
 

steffundso

L12: Crazy
Seit
13 März 2008
Posts
3.071
PSN
steffundso
ja, ich hoffe auch noch auf viele erweiterungen für die ps4-fassung. und freue mich zusammen mit frauundso über jeden einzelnen neuen bewohner! :boogie:
(bin jetzt bei ~9k, bis 65k wird stefftopia wahrscheinlich noch ordentlich scheitern :hmm:)

und mal eine GANZ blöde frage zwischendurch: u-bahn! wie muss ich die bauen? 2 stationen und jeweils mit 2 schienen verbinden? oder muss ich da noch etwas beachten? (hab nur gestern kurz vor feierabend meine erste station gebaut, habe aber noch nicht den genauen plan, wie ich sie jetzt nutzen muss :enton: :blushed:)
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.075
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
und mal eine GANZ blöde frage zwischendurch: u-bahn! wie muss ich die bauen? 2 stationen und jeweils mit 2 schienen verbinden? oder muss ich da noch etwas beachten? (hab nur gestern kurz vor feierabend meine erste station gebaut, habe aber noch nicht den genauen plan, wie ich sie jetzt nutzen muss
Fall es sich nicht schon von alleine erledigt hat:
Ja, um eine Linie zu bauen brauchst du mindestens zwei mit einer Tunnelröhre verbundene Stationen. Danach mit dem Linienwerkzeug Start-Station auswählen und eine geschlossene Linie bilden zwischen den Stationen. Das heißt, bei nur 2 Stationen musst du also AFAIR Station A -> B -> A machen. Bei Bus Linien übrigens das gleiche.
Zugverbindungen dagegen müssen keine in sich geschlossene Linie bilden.

Ich lege bei meinen U-Bahn Linien immer "Ringe" an. Und ich lege zu jeder Linie noch eine Parallel-Linie in entgegengeetzte Richtung an. Muss man nicht, macht aber halt Sinn.

Noch was zum Thema Nahverkehr: Nicht wundern, aber auch wenn deine Stadt insgesamt profitabel ist, kann es trotzdem sein, dass Nahverkehrslinien für sich dennoch Verlust verursachen. Gerade der Unterhalt von Bahnhöfen und U-Bahn Stationen frisst Kohle, selbst wenn sie von relativ vielen Cims genutzt werden. Bus-Linien dagegen können bei der richtigen Fahrgastzahl schnell etwas Profit abwerfen.

Kann dir heute Abend gerne mal ein paar Screens von meinem semi-pendantischen Nahverkehrsnetzen posten als Beispiele. :D
 

steffundso

L12: Crazy
Seit
13 März 2008
Posts
3.071
PSN
steffundso
vielen, vielen dank erstmal!! :yeah2:

und klar, gerne! cities ist das erste spiel, mit dem ich frau an die konsole gefesselt bekomme. das kann ruhig so bleiben :v:
also screens gerne posten, freue mich über inspiration für mein kleines stefftopia

und für alle ps4-besitzer (gilt aber wohl auch für die bone-version): ab morgen, also dem 14.11, kommt wohl der season pass und die erweiterung "snowfall". ich bin gespannt :tinglewine:
 

Naldan

L02: Beginner
Seit
21 Apr 2010
Posts
33
XBOX Live
Naldan
Steam
Naldan
Nur als Info:

Snowfall bringt keine Jahreszeiten, sondern man muss für alles, was mit Schnee zu tun hat, auf einer Schneekarte neu anfangen. Dort ist dann permanent Schnee angesagt.
 

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.075
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Nur als Info:

Snowfall bringt keine Jahreszeiten, sondern man muss für alles, was mit Schnee zu tun hat, auf einer Schneekarte neu anfangen. Dort ist dann permanent Schnee angesagt.
Echt mal? Lol. Verpasste Chance. Sogar Sim City auf SNES hatte schon Jahreszeiten.

Ach ja, mir fiel übrigens ein, den "Natural Disaster" DLC besitze ich ebenfalls nicht. :tinglewine:

Hier mal 3 maßgebliche Screenshots von meinem ÖPVN System. Wird auf der PS4 genauso sein, aber zur Erklärung siehe unten





Die orangen Blocks sind Bahnhöfe, die kleinen grünen U-Bahn Stationen und das blaue unten ein Omnibus-Bahnhof.
Alles dazwischen sind diverse Bus und Metro-Linien. Die einzelnen Stadtviertel haben jeweils ihre eigenen Linienringe für U-Bahn und mindestens eine Buslinie durchs das Viertel. Außerdem verbinden Buslinien die einzelnen Stadtteile miteinander und laufen an mindestens einem Knotenpunkt zusammen, in dem sich bei Bahnhöfen auch U-Bahnstationen und Bushaltestellen befinden. Der Hauptbahnhof und der Internationale Flughafen (k.A. ob der kleine auch) haben jeweils gleich eine U-Bahnstation integriert, die man nur noch ans Netz anbinden muss.

Trams, Fähren und Monorail habe ich keine Linien. Sind aber auch ziemlich nutzlos, ebenso wie Taxis.
 
Zuletzt bearbeitet:

needcoffee

Crew
Staff member
Crew
Seit
28 Dez 2008
Posts
13.008
Mods Coming to Your Town in Cities: Skylines – Xbox One Edition

Tomorrow, February 20, we’re finally adding that feature to the game – and several more that our players have created for Cities: Skylines – Xbox One Edition. We’re proud to announce the arrival of user-created mods to our favorite city-building game, available this week as free content for all players!
In addition to the community content, we’ve also got a content pack coming soon as part of the ongoing Season Pass. Coming soon to Xbox One is the Content Creator Pack, a series of buildings created by some of Cities: Skylines’ most talented community artists and modelers. The pack will allow you to add some Art Deco flair and technological triumphs to your town — and we’ll also be releasing a free content update that lets your city host its own sports team! Look for that on March 6.
:goodwork: