PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Das liegt weniger an der Engine sondern an den Aufwand den ein kleines Team stemmen kann und an der Leistung der Rechner der Zielgruppe. Irgendwo gibt es halt Grenzen.
 
In meinen augen liegts an den wechsel in 3d welten. Die leute wollen sich einfach weniger mühe geben.

Dann hätten Sim City 2000/3000 und 4 noch Jahreszeiten haben müssen :p

Ich denke einfach, dass das bei einem Stadtsimulator nur wenig Gameplay Einfluss hätte. Optische Abwechslung ist zwar schön und gut, aber im Prinzip muss man jede Menge neue Texturen und Modelle bauen für Objekte die eh schon im Spiel sind - also jede Menge Aufwand für Zeug das im Endeffekt dem Gameplay nichts bringt und den man lieber in andere Projekte steckt (z.B. Tunnelsysteme usw. ;) ).

Deswegen hat Banished auch so ein Jahreszeitensystem, weil es bei dem Thema nunmal sehr starke Auswirkungen auf das Spiel hat.
 
Snowfall werde ich auslassen. Sorry, aber was denken die sich dabei? Ich bekomme durch den DLC so gut wie keine neuen Sachen für meine bestehenden Städte. Schlimmer noch, einige Mods laufen dadurch nicht mehr wodurch man im Endeffekt mehr Nachteile als Vorteile hat.

Ich hätte auch keine Lust dauerhaft eine Stadt zu bauen in der es immer Winter ist. Hoffentlich nehmen die sich der Kritik an.
 
Snowfall werde ich auslassen. Sorry, aber was denken die sich dabei? Ich bekomme durch den DLC so gut wie keine neuen Sachen für meine bestehenden Städte. Schlimmer noch, einige Mods laufen dadurch nicht mehr wodurch man im Endeffekt mehr Nachteile als Vorteile hat.

Ich hätte auch keine Lust dauerhaft eine Stadt zu bauen in der es immer Winter ist. Hoffentlich nehmen die sich der Kritik an.

das ist doch normal das durch patches auch mods kaputt gehen können. War bisher bei allen spielen so die gemoddet werden können.

Aber zum schnee feature geb ich dir recht. Trams sind ja auch umsonst oder? Mehr brauch ich vom neuen update eh nicht.
 
Nein, Trams sind im DLC. Sind glaube ich das einzige nennenswerte Feature das es auf die alten Maps geschafft hat.

Klar gehen Mods durch Patches kaputt. Dafür bringen aber die Patches bzw. die DLCs meist was. Hier ist es nun genau umgekehrt. Die Mods haben einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem DLC.
 
Nein, Trams sind im DLC. Sind glaube ich das einzige nennenswerte Feature das es auf die alten Maps geschafft hat.

Klar gehen Mods durch Patches kaputt. Dafür bringen aber die Patches bzw. die DLCs meist was. Hier ist es nun genau umgekehrt. Die Mods haben einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem DLC.

ok das wusst nich nicht. Wird sich rächen. Damals hieß es tag und nacht ist zu kompliziert... Modder haben das gegenteil bewiesen.

Nun eine sinnloser dlc ohne wechselnde jahresnzeiten.

Modder wieder schneller:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=611254368&searchtext=environmen

Zusätzlich wird die tram mod bestimmt auch näher ans dlc original gebracht. Somit braucht man den dlc quasi nicht mehr.

Blöd. Dabei war der erste dlc echt gut.
 
Snowfall werde ich auslassen. Sorry, aber was denken die sich dabei? Ich bekomme durch den DLC so gut wie keine neuen Sachen für meine bestehenden Städte. Schlimmer noch, einige Mods laufen dadurch nicht mehr wodurch man im Endeffekt mehr Nachteile als Vorteile hat.

Ich hätte auch keine Lust dauerhaft eine Stadt zu bauen in der es immer Winter ist. Hoffentlich nehmen die sich der Kritik an.

Bin auch sehr enttäuscht von der Richtung.

Der Gamestartester hats IMO gut getroffen:
Ich habe mir diesen Test nicht leicht gemacht, auch wenn ich mich mittlerweile ganz gut mit Cities: Skylines auskenne. Ja, ich liebe dieses Spiel. Ja, die neue Winterstadt sieht toll aus. Aber warum werden nicht komplette Jahreszeiten für alle Karten entwickelt? Warum wird nicht wenigstens erst mal der (optionale) Wechsel zwischen Sommer und Winter auf alle Karten, vor allem für bereits existierende Städte, gebracht? Warum verfeinert man nicht die grundlegenden Mechaniken und verbessert erst mal die bisherigen Features? Wieso wird sich immer weiter hinter der Performance-Ausrede versteckt, wenn Modder schon mehrfach bewiesen haben, dass man auch ohne signifikante Performanceeinbußen Verbesserungen bewirken kann?

Ich sage es ganz offen: Colossal Order ist gerade voll auf dem zugeschneiten Holzweg. Der Skylines-Fan - also ich! - liebt kosmetisches BlingBling, was er aber noch mehr liebt, sind ständige Verbesserungen und umfangreichere Optionen für die Stadt, die er baut. Und die kriegt er einfach nicht! Stattdessen wird mir ein sinnlos separiertes, halbgares Eisgewitter präsentiert, dessen Mehrwert unterhalb des Gefrierpunkts dümpelt. Die großartige Inspiration durch eine neue Mod ist eine UI-Verbesserung für das Nahverkehrs-Menü - aber die hervorragende Mod »Improved Public Transport«, die absolut essentielle Einstellungen für das Management des ÖPNV bietet, scheint beim Entwickler niemanden zu inspirieren. Anstatt sich mit den Moddern zusammen zu tun, die das Spiel in seiner Funktionsweise verbessern, und deren Arbeit ins Spiel zu integrieren, ruht sich Colossal Order auf den Modifikationen aus und schießt sich gleichzeitig mit einer Designpolitik aus spielerisch flachen, separierten Features und kosmetischem Blödsinn ins eigene Bein.

Dieses Addon bekommt aus den genannten Gründen von mir das Prädikat: Mangelhaft.

Das schlimmste ist: Ich glaube Colossal Ordner wird nicht unter Zwang geraten, an den "BlingBling"-DLCs was zu ändern. 13€ sind verglichen mit einem hervorragenden DLC wie Hearts of Stone zwar viel, aber unter den über zwei Millionen Skylines-Spielern gibt es bestimmt genug, die alle paar Monate mal 10€ in das Spiel stecken werden, auch wenns keine tollen Features hat... Ich denke die wenigsten setzen sich so sehr mit dem Spiel auseinander, dass ein vereinzelter kritischer Test da was bewegen wird, die Nörgler in den Foren sind halt nur ein kleiner Teil der Community.
 
Cities: Skyline erscheint "Frühling 2017" für Xbox One

xbox_one_box_art-ca771a1f6b6c9dc54442874c1dc86ae9.png


Cities: Skylines – Xbox One Edition puts you in charge of a growing city – from the ground-breaking of its first streets to the ever-changing needs of thousands of citizens. Design, build, and manage the city of your dreams, from public services to civic policies, and challenge yourself to grow from a simple town to a bustling metropolitan hub.
Cities: Skylines is an award-winning, best-selling management game, now available for the Xbox One with all of its robust city-simulation gameplay and unique charm along for the ride. The Xbox One Edition includes the full original game and the popular After Dark expansion, allowing players to plan and design for their cities’ nightlife and tourist attractions.

[video=youtube;A_zDorj9nZI]https://www.youtube.com/watch?v=A_zDorj9nZI[/video]

Ab in den Multibereich mit dem thread

....
 
Das spielt erscheint am 21.04. für Xbox One
Als retail und Download

Und jetzt zum dritten Mal. Ab in den Multi Bereich mit dem thread
 
Meine Reden. Natürlich ist es auch ohne Mods ein klasse Spiel. Aber die Mods sind halt die Sahne UND die Kirsche oben drauf.

Sofern es möglich ist wäre ja zumindest auf der One ein Mod Support durchaus denkbar wenn das Spiel gut weg kommt. Zumindest würde MS dem wohl nicht im Wege stehen.

Oder die Konsolen Fassung bekommt eben ne Sammlung vieler Dinge via DLC , abwarten. Hab jetzt gut 10 Std hinter mir und muss sagen das dieser Port gelungen ist , auch wenn's kleine wehrmutstropfen gibt wie das man eben nicht die Zeit schneller einstellen kann . Dadurch dauert die Entwicklung der Stadt natürlich Vorallem am Anfang ein wenig
 
auch wenn's kleine wehrmutstropfen gibt wie das man eben nicht die Zeit schneller einstellen kann . Dadurch dauert die Entwicklung der Stadt natürlich Vorallem am Anfang ein wenig

Soll glaube ich mit dem nächsten Patch behoben werden, meine ich gelesen zu haben auf Twitter.

Ansonsten: Wie ist die Steuerung mit dem Gamepad so? Ich denke das ist die interessantere Frage.
 
Hab es zwar schon auf dem PC, aber erwische mich dabei wie ich über einen Kauf der XBox Version nachdenke. Andererseits habe ich dezente Hoffnung auf eine Switch Version.
 
Zurück
Top Bottom