PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

ich hab zwar nicht lange gespielt aber geldprobleme hatte ich nie. wie groß baust du denn deine vier strassen? ;) ist die ps4 version besser als die xbox version? ich überlege es mir iwie auch für die ps4 zu holen...

Hb bisher nur ein paar Minuten gespielt. Alles flüssig, Steuerung toll. aber wie gesagt: Abwasserstau. Alle Häuser bekommen Wasser, können aber nichts ablassen. Wieso, warum? Wird mir nicht gesagt. Und ich kann jetzt nicht weiterspielen, weil ich das Problem nicht kenne. Also kein guter Start in so ein Spiel....
 
das abwasser muss über extra rohre laufen. hast du also zwei kreisläufe?

oh gott. brauch man wohl garnicht. da hab ich mir ja mega stress umsonst gemacht... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=qaW3ZJajpxI

Danke für das Video, aber ich checke leider immer noch nicht, was ich beim Wasser falsch gemacht habe...

edit: Ganz plötzlich verschwinden alle Symbole?! Bug?! Keine Ahnung, aber jetzt geht es -_-

edit2: Nein, Symbole tauchen wieder auf und ich habe wieder ein Abwasserproblem. Also das ist wohl der mieseste Start in einem Spiel, den ich seit Jahrzehnten hatte. Und ich liebe Wirtschafts- und Aufbau-Simulationen. Habe die gesuchtet. Hier verstehe ich nur Bahnhof und erklärt wird einem nichts.
"Sie haben ein Problem"
"Was denn?"
"Sag ich nicht"

Danke, Spiel. Danke, Entwickler. Ich kämpfe seit 90 min mit dem Abwasser bzw. dem Einstieg ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
oft dauert es einfach etwas bis die befehle umgesetzt sind. bzw. in dem fall das wasser die häuser erreicht hat...

Also ich lasse es ie ganze Zeit laufen und es passiert nichts. Symbole verschwinden nicht und die Stadt beschwert sich, weil sie in Kacke ersäuft :ugly:

Ich finde es extrem unspaßig, das mich das Spiel nicht auf das Problem hinweist. Wie soll ich jetzt wissen, was ich falsch mache? Ich habe ganz normal die Rohre verlegt. Wasserpumpe und Abwasserstation gebaut. Alles verbunden, zack. Aber nix geht.

edit: Mal abgesehen davon, dass mir mir die Leute davonrennen. Jetzt wird mir gesagt, das die Abwasserpumpe ein Abwasserrohr benötigt. Aber alles ist gut verbunden. Ich checke es nicht....und die Rohre, die man verlegt, funktionieren eh in beide Richtungen. Ich hab keine ahnung mehr, was hier los ist.

edit 2: Ich höre jetzt auf. 2 Stunden rumprobiert und es bringt nix. Vielleicht setze ich mich morgen nochmal dran, aber ich bezweifle das. Entweder ist das ein Riesen-Bug .....oder ich weiß auch nicht. Habe mir alle möglichen Videos angesehen....und ich mache genau das, was alle anderen auch tun. Trotzdem hat jedes Haus ein Abwasserproblem...was für ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Screenshot:


20799251_172936817042u3utj.jpg


Das ist die letzte Möglichkeit, die ich probiert habe, bevor ich das Spiel beendet habe. Bin vorher alles mögliche durchgegangen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
Erinnert mich am Sim City wo ich alles überflutet habe ^^
Mal gucken wann ich heute zum zocken komme
 
Hmm, ganz blöde Frage. Aber haben deine Pumpen stromanschluss? :ugly:

Ich sehe auf dem Screenshot auch nirgens eine Klärwerkstation.

Ansonsten könnte es wirklich ein Bug sein. Andererseits müsste der doch so auch von der XB1 Version bekannt sein. Würde das aber mal direkt an den Hersteller weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja ein schönes dynamisches Design. Sogar mit eigener Musik.
Endlich mal ein guter vorbesteller Design
 
Bin gerade echt am überlegen, ob ich nochmals bei der PS4 Version zugreifen soll, obwohl ich es eigentlich schon auf PC habe.
#FirstWorldProblems :ika:
 
Hmm, ganz blöde Frage. Aber haben deine Pumpen stromanschluss? :ugly:

Ich sehe auf dem Screenshot auch nirgens eine Klärwerkstation.

Ansonsten könnte es wirklich ein Bug sein. Andererseits müsste der doch so auch von der XB1 Version bekannt sein. Würde das aber mal direkt an den Hersteller weitergeben.

Ja, Stromanschluss ist vorhanden! Klärwerk kann ich auch gar nicht bauen?!

Hast du auch die Fließrichtung des Flusses beachtest ? nicht das du dein abwasser wieder reinpumpst in die stadt.

Ja, habe ich beachtet.


Also zum vierten Mal von vorne beginnen...

edit: Wie funktioniert eigentlich der Strom? Wie nah muss ich die Masten bauen und wieviele? Das sieht bei mir ziemlich hässlich aus alles...

edit2: Jetzt habe ich hier ein Haus...das steht direkt neben einer Leitung und bekommt keinen Strom. Sorry, aber bei dem Spiel funktioniert doch vorne und hinten nichts.Das ist doch völlig verbuggt (Abwasser geht jetzt, habe alles genau gleich gemacht). Und ich kann am Anfang an den Sachen nix ändern, weil man, wie in jeder Simulation, erstmal kräftig im Minus ist. Nur hier kann man keinen Kredit aufnehmen. Ganz toll, gan ganz toll.

edit3: ich habe nun mehr Strommasten als Häuser, weil alle ohne Strom sind, obwohl sie neben einer Leitung stehen. Das sieht jetzt pottenhässlich aus.

Meiner Meinung nach ist das Spiel bisher beschissen. Irgendwas ist da nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Stromanschluss ist vorhanden! Klärwerk kann ich auch gar nicht bauen?!



Ja, habe ich beachtet.


Also zum vierten Mal von vorne beginnen...

edit: Wie funktioniert eigentlich der Strom? Wie nah muss ich die Masten bauen und wieviele? Das sieht bei mir ziemlich hässlich aus alles...

edit2: Jetzt habe ich hier ein Haus...das steht direkt neben einer Leitung und bekommt keinen Strom. Sorry, aber bei dem Spiel funktioniert doch vorne und hinten nichts.Das ist doch völlig verbuggt (Abwasser geht jetzt, habe alles genau gleich gemacht). Und ich kann am Anfang an den Sachen nix ändern, weil man, wie in jeder Simulation, erstmal kräftig im Minus ist. Nur hier kann man keinen Kredit aufnehmen. Ganz toll, gan ganz toll.

edit3: ich habe nun mehr Strommasten als Häuser, weil alle ohne Strom sind, obwohl sie neben einer Leitung stehen. Das sieht jetzt pottenhässlich aus.

Meiner Meinung nach ist das Spiel bisher beschissen. Irgendwas ist da nicht richtig.
häuser leiten eigentlich den strom weiter. sogesehen braucht nur immer ein haus einen direkten anschluss. bei der xbox funktionierte alles bestens... :)
 
Okay beschissen war natürlich zu hart ausgedrückt. Ist schon gut gemacht....nur anscheinend treffen mich gerade die ganzen Bugs oder andere Fehler. :/

Ich bleibe dennoch dran, weil ich diese Art Spiel eigentlich liebe.
 
Dann einfach noch 2, 3 Wochen gedulden, bis mal der erste größere Patch kommt. Colosal Order ist da eigentlich recht fix und gründlich.

NOCH scheinen aber keine größeren Bugs die Runde zu machen. Zumindest Google spuckt da NOCH nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bin ich nur im Pech. Mittlerweile läuft es aber. Ich mache Plus und bin bei über 2000 Einwohnern.
Nur das mit dem Strom checke ich immer noch nicht. Also wieviele Masten und Leitungen ich brauche und welche überflüssig sind. Hmmm
 
OMG ich habe zwei normale Buslinien geschaffen und da kommen mehr als 10 Busse aus dem Depot...was soll denn das bitte? Kann ich die Anzahl irgendwo reduzieren?


edit: Der Verkehr :ugly: Kilometerlange Staus am Stadteingang und irgendwie hilft nix :ugly:


edit 2: Der Verkehr ist eine reine Katastrophe. Alle Strassen verstopfen immer mehr und ich kann nichts dagegen tun. Hab alles mögliche umgebaut und Ausweichrouten gelegt...die nutzt aber keine Sau. Dann müssen die halt im Stau verrecken ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal, das man bei 5600 Einwohner ständig am Geldlimit rumturnt? Ich kann mir nix kaufen und schalte laufend teure Gebäude frei. Ich kann keine gebildeten Leute einstellen (die gesucht werden), weil ich mir keine Uni leisten kann. Wie verdient man mal richtig Geld????
 
Zurück
Top Bottom