PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Ist das normal, das man bei 5600 Einwohner ständig am Geldlimit rumturnt? Ich kann mir nix kaufen und schalte laufend teure Gebäude frei. Ich kann keine gebildeten Leute einstellen (die gesucht werden), weil ich mir keine Uni leisten kann. Wie verdient man mal richtig Geld????

Geduld. Klein Anfangen. Auch wenn sie direkt am Anfang nach Unis und guten Krankenhäusern, etc schreien. Musst sie lassen.. Der Anfang ist schwer. Und ein Patentrezept gibt es leider nicht. Du kannst dir logischerweise zu beginn quasi nichts leisten und musst öffentliche Budgets niedrig halten. Trotzdem verlangen die Bürger immer dieses und jenes. Trotzdem müssen sie lernen damit aus zu kommen.

Gerade am Anfang ist es wichtig dass sie Jobs haben und dort auch hingelangen. Die Bürger wollen immer den kürzesten Weg gehen und nehmen auch bevorzugt das Auto. Was natürlich wieder für Verkehr sorgt, was für Umweltverschmutzung sorgt. Gleiches gilt für öffentliche Gebäude. Lieber möglichst zentral bauen und versuchen die Kapazitäten maximal auslasten als zu viele davon zu bauen (Treibt die Kosten eher in die höhe). Für Friedhöfe und Mülldeponien ist das logischerweise umgekehrt.

Am Anfang musst du auch stark mit den Steuern jonglieren und sie niedrig halten. Erst wenn deine Zonen mal eine gewisse Entwicklungsstufe hinter sich haben sind die Bürger auch gewillter höhere Steuern zu bezahlen. Auch bei der Zonierung solltest du klein anfangen, dass heißt in geringer Dichte. Erstmal ausbreiten heißt die Devise. Wenn du gleich überall Zonen mit hoher Dichte anlegt hat das eher den gegenteiligen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
am anfang muss auch das kraftwerk und wasserwerk nicht mit voller kapazität laufen. das kann man drosseln.

den thread könnte man ja jetzt eig. verschieben. ;)
 
Danke Leute. Jetzt läuft es endlich. 11.000 Einwohner und 160.000 auf dem Konto :v:

Wie bekommt man eigentlich Hochhäuser hin?

edit: Und meine Jachthäfen und Jet-Ski-Verleihe werden irgendwie nicht genutzt...weiß da jemand Rat? Das gleiche gilt für den Tourismus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zonen mit hoher Dichte und mittlere bis hohe Grundstückspreise

Hohe Grundstückspreise? Wie funktioniert das?

edit: Und warum werden die Verstorbenen nicht abgeholt :ugly:

edit2: An alle mit Verkehrsproblemen....einfach selbst zusätzlich ne Autobahn um die Stadt bauen und an jedem wichtigen Viertel eine Ein- und Ausfahrt setzten. Hat bei mir jedes Problem gelöst. Die großen Trucks meiden nun die Innenstadt und nutzen die Autobahn---> praktisch keine Staus mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Verstorbenen Frage. Entweder sind nicht wirklich alle Gebäude in Straßenreichweite und/oder Friedhöfe und/oder Grematorien sind an der Auslastungsgrenze. Überfüllte friedhöfe und nkcht abgeholte verstorbene wirkt sich widerum negativ auf die Gesundheit ganzer Viertel aus.

Grundstückspreis haben viele Faktoren. Verkehr, Umweltverschmutzung, Entfernung zu anderen Einrichtungen, das "Aussehen" der Nachbarschaft/Viertels im Allgemeinen, Bildung, Gesundheitswesen, Kriminalität, Steuern, Verordnungen, etc, yadda, yadda, yadda.
 
Zuletzt bearbeitet:
an was erkennt man eigentlich ob das verhältnis der ausgewiesenen gebiete passt? ich mache das sehr nach gefühl. gibt es dazu eine anzeige?

Drei neben- oder untereinander liegende Balken. Grün für Wohnbezirk, Blau für Gewerbe bzw Büros, Gelb für Industrie.
Je höher ein Pegel, desto höher logischerweise die Nachfrage. Eine Musterformel für das optimale Verhältnis zwischen den Zonentypen gibt es indes nicht.

Cities-Skylines-Dev-Diary-Explains-How-Districts-and-Policies-Shape-a-City-470748-3.jpg

Hier im Bild besipielsweise mittig links-unten, zwischen Stadtnamen und Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, andere Frage: Kann man "Chirper" abstellen in den Optionen??? Auf Konsolen gibts ja keine Mods. Auf PC gabs zu Release direkt nen Mod dafür. Keine Ahnung, ob das mittlerweile gepatcht wurde, dass man es ohne Mod ausstellen kann.
 
So hab jetzt auch mal angefangen.

@BoostPower hat mir schon bisschen Angst gemacht.

Aber das Spiel ist eigentlich recht simpel.
Da wird alles erklärt und die Steuerung funzt.
Man sollte sehr klein anfangen und nie zu schnell bauen.
Erstmal immer warten bis sich alles entwickelt hat und danach weiter bauen.
Hab 0 Probleme bis jetzt.

@daMatt
Die Funktion kannst bei denn Optionen aus stellen.
Einfach mal rein gucken ^^
Ist immer das erste was ich mache
 
Hab jetzt doch ein Problem. ,
Hab ne Mülldeponie. , aber es fährt kein Wagen raus.
Meine Stadt erstickt grad vor Müll.
Und kein Symbol blinkt auf, also eigentlich alles in Ordnung
 
Klar ist aller Anfang schwer. Aber wie willst du bitte lernen, wenn du nicht gezwungen wirst zu lernen (richtig in deiner Stadt zu haushalten)? Sprich unendlich Geld hast?. Und ganz ehrlich. So schwer ist das nun wirklich nicht, es sei denn du spielst wirklich auf "schwer". :ika:
 
Klar ist aller Anfang schwer. Aber wie willst du bitte lernen, wenn du nicht gezwungen wirst zu lernen (richtig in deiner Stadt zu haushalten)? Sprich unendlich Geld hast?. Und ganz ehrlich. So schwer ist das nun wirklich nicht, es sei denn du spielst wirklich auf "schwer". :ika:

Lass das meine Sorge sein
Hab jetzt schon mehr gelernt als ohne Geld.
 
Zurück
Top Bottom