PS5/XSeries/PC Cities: Skylines II

"Service Trees" und fortwährend verdienbare Erfahrungspunkte um diese Service Trees zu erweitern. Hat was von Rollenspiel. Und finde ich persönlich nicer wie im Vorgänger, wenn man bei einem neuen Meilenstein einfach zig neue Sachen hingerotzt bekommt.

Dachte immer, Cities Skylines wäre das höchste der Gefühle, was wir so in den nächsten Jahren in dem Genre kriegen werden, aber muss sagen, der zweite Teil hat echt Potential das alles nochmal viel besser zu simulieren.

@crazillo
Das Spiel ist doch schon 8 Jahre alt xD
War doch klar das Teil 2 krasser wird als der Erste. Da ist nicht nur das Potential sondern es ist Fakt das die Simulation viel ausgefeilter ist.

wer nochmal günstig den vorgänger + erweiterungen für den pc abstauben möchte:

geht los ab 9,30 euro

@crazillo
Das Spiel ist doch schon 8 Jahre alt xD
War doch klar das Teil 2 krasser wird als der Erste. Da ist nicht nur das Potential sondern es ist Fakt das die Simulation viel ausgefeilter ist.
Schon, aber dass sie daran arbeiten war für mich irgendwie dann doch eine Überraschung. Wobei: Vielleicht hätte das nach DEN Verkazufszahlen keine sein sollen.

Schon, aber dass sie daran arbeiten war für mich irgendwie dann doch eine Überraschung. Wobei: Vielleicht hätte das nach DEN Verkazufszahlen keine sein sollen.
Es ist ist ein offenes Geheimnis gewesen dass sie daran arbeiten seit Jahren ;) Habe selbst sehnlichst darauf gewartet, denn die Grafik ist ja schon in die Jahre gekommen und grundlegend war das erste Spiel am Anfang ja eher ein Low-Budget Experiment mit wenig Recourcen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ein Spiel weniger in 2023 😅 … aber krass ein Titel 3,5Wochen vor Launch mal eben um 6-8 Monate zu verschieben … da muss ja einiges falsch gelaufen sein auf Konsole, während die PC Fassung pünktlich erscheint! 🤔

Okay, ein Spiel weniger in 2023 😅 … aber krass ein Titel 3,5Wochen vor Launch mal eben um 6-8 Monate zu verschieben … da muss ja einiges falsch gelaufen sein auf Konsole, während die PC Fassung pünktlich erscheint! 🤔

Denke nicht, dass da zwangsläufig was schiefgelaufen ist. Ist zwar ärgerlich. Aber die PC Version ist definitiv die Hauptversion. Ist doch besser, wenn sie erst das richtig rausbringen und sich dann auf die Ports fokusieren. Anstatt dann zum Launch eventuell schlecht laufende Versionen auf Konsole.

Gott sei Dank nur die Konsolenversion :nix:

Hatte schon Sorge, als ich was von Delayed gelesen habe.

Hauptsache dieses Mal haben sie die Arbeitsspeicher Auslastung etwas besser optimiert. Teil 1 hat sich ja quasi jedes Kilobyte gekrallt, dass es haben konnte.

Na da bin ich mal gespannt auf die Konsolenfassungen, vor allem was eine Series S dazu sagt. Sind ja schon nicht ohne die empfohlenen PC Specs.

We will continually improve the game over the coming months, but we also want to manage expectations on performance for the coming release,” …

“Our ambition is for Cities: Skylines II to be enjoyed by as many players as possible, and we’re committed to ensuring it reaches its full potential.“

“Thanks for your understanding and continuous support. We’re lucky to have a community as passionate and dedicated as you.”

Cities: Skylines 2 will launch with performance issues, Paradox has warned players

“WE STILL THINK FOR THE LONG-TERM OF THE PROJECT, RELEASING NOW IS THE BEST WAY FORWARD”

Na dann mal nen Happy Launch am Montag bei Ruckel Skylines 2 auf dem PC :rolleyes: Wenn das schon eine Woche vor Launch vom Dev bekannt gegeben wird … Einerseits schön die Transparenz, andererseits ein weiteres Game das unfertig auf den Markt kommt und dann noch der beste Weg sein soll.

Naja unschön ist es klar. Aber als Nicht Entwickler da direkt immer den ersten Stein mit "unfertiges Game" werfen ist schwierig und falsch ehrlich gesagt. Keiner der bekannten CSL Youtubern wie Biffa oder City planer Plays haben sich im Vorfeld negativ über Performance Probleme geäußert meines Wissens.

Da kann eine Zeile Code oder einige Assets Schuld sein bei nem letzten Pre-release oder wahrscheinlich sogar Final Release Build. Und den musst halt vielleicht auch erstmal finden. Das ist auf PC nicht anders wie auf Konsolen.

Aber gut, ich hätte es ohnehin nicht direkt am Launch Tag gespielt und ohnehin mal auf nen ersten Hotfix gewartet. Das müsste doch als Gamer eigentlich Routine sein heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom