PS5/XSeries/PC Cities: Skylines II

Man merkt aber doch dass es die alte Engine ist
Nun ja, es ist immer noch die Unity Engine, das stimmt.

Aber im Vergleich zur alten Version vom 1. Teil wird Teil 2 eine viel moderne Iteration der Unity Engine nutzen. Und alles in allem schon etwas besser aussehen. Ich glaube es ging hier in erster Linie darum die gute Modbarkeit zu erhalten. Bzw das bestehende Mods von Teil 1 ggf ohne großen Aufwand für Teil 2 umgeschrieben werden können. Auch ist Unity recht genügsam, was die Hardwarespezifikationen anbelangt.

Edit: Sehe gerade bei den empfohlenen Hardware Anforderungen auf PC, dass eine GPU mit mindesten 11 GB empfohlen wird. Aber ich nehme mal an, das bezieht sich auf Auflösungen von 1440p und Höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 8 Jahren hätte man aber durchaus mehr an der Grafik schrauben müssen. Grafik ist ja praktisch schon zum Release veraltet. Werds natürlich trotzdem kaufen
 
Nach 8 Jahren hätte man aber durchaus mehr an der Grafik schrauben müssen. Grafik ist ja praktisch schon zum Release veraltet. Werds natürlich trotzdem kaufen
Ja und nein. Natürlich könnte man 2023 mehr erwarten. Andererseits: man muss als Entwickler immer einen gewissen kleinsten gemeinsamen Nenner finden. Und das sind halt die Mindestanforderungen, wenn man möglichst wenige Nutzer ausschleißen will. Die Unitiy Engine ist ja auch ziemlich flexibel.

CS1 sah zu release auch ziemlich billig aus und musste sich einen Plastik / Spielzeug Look nachsagen lassen. Aber dank Modding und LUTs kann man auch diesen sehr realitisch aussehen lassen. Gibt massig Tutrials dazu auf YT. Bei Level of Detail und Polycount von Objekten war nach oben hin viel Luft, wenn der Rechner mitgemacht hat.

Ich persönlich bin recht zuversichtlich, dass auch CS2 bereits nach kurzer Zeit wieder gut aussehen wird. Im Zweifelsfall einfach mal den Final Release Build abwarten. Bis Oktober vergehen noch einige Monate.
 
Beginnend nächsten Montag, 19.06, wird es wieder wöchentliche Developer Diaries geben. Die erste Ausgabe wird sich um das Thema Straßenwerkzeuge drehen


Bei dem Thema habe ich persönlich ja zwei Wünsche an die Funktionalität.

  1. Verbreitern (Hinzufügen von Fahrspuren) und Verengen (Entfernen oder Teilen von Fahrspuren) auf Straßen, ohne dass mit Mods wie Node Editor, Traffic Manager, Intersection Marking Tool usw. herumgefummelt werden muss.

  2. Verbesserter Straßeneditor mit einer funktionaleren und intuitiveren Benutzeroberfläche. Hier können Sie verschiedene Optionen wie die Anzahl der Fahrspuren, die Fahrspurrichtung, Texturen, Requisiten, die Art der Fahrspur/des Fahrzeugs usw. festlegen. Ja, im Asset-Editor von CS1 war das alles bereits möglich, ich weiß. Aber es war meiner Meinung nach sehr kontra-intuitiv. Ich habe es stundenlang versucht, aber es ist mir nie gelungen, meine eigenen, maßgeschneiderten Straßen zu erstellen. Bonus, wenn dies im Spiel auf einen beliebigen ausgewählten Straßenabschnitt im Handumdrehen angewendet werden könnte, ohne zuerst zum Asset-Editor wechseln zu müssen.
Wie man im Trailer bei einigen Autobahn Auffahrten sehen konnte, scheint mein 1. Punkt schon mal so vorhanden zu sein. Was mich sehr freut. :)
 
Habt ihr schon vorbestellt und welche Edition?
Noch nicht, werde mir aber die Ultimate Edition holen. Für PC.
PS5 Version wird irgendwann mal geholt vielleicht.
Bei der PS4 Version von Teil 1 hab ich's noch gemacht, um den Entwickler bissel zu unterstützen. Aber das haben sie mittlerweile eigentlich nicht mehr nötig. ^-^
 
Ich hol mir wohl auch die Ultimate für PC. Kaufe mir die Addons ja dann sowieso xD
 
1-Overview.png
7-Highways.png

8-Roads.png

11-Highway2.png
15-Road-options.png

9-Different-roads.png




Sieht schon gut aus :D
 


Das Man Service-Gebäude wie Schulen, Krankenhäuser, etc jetzt einfach bei Bedarf erweitern kann anstatt ein paar Blocks weiter die Straße runter das gleiche Ding nochmal zu bauen ist natürlich schon nice. Dann geht dass in Zukunft hoffentlich schon mal ohne Mod-Adjustment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirtschaft, Budgets, Steuern und die Economy production Chain wurden stark überarbeitet und teilweise stark überarbeitet

 
Zurück
Top Bottom