PS5/XSeries/PC Cities: Skylines II

Der Fehler ist das Spiel in dem Zustand zu veröffentlichen. Denn die Anfangszeit entscheidet oft über Top oder Flop. Das ausgerechnet jetzt diejenigen den Fehler machen die das schon bei SimCity hautnah miterlebt haben ist unverständlich.
 
Auch das glaube ich weniger. Sim City ist wegen seinen grundsätzlichen Design-Fehlentscheidungen hart gefloppt, nicht weil es schlecht lief zum Launch. Wobei, auch, aber das war das kleinere Problem. Und EA hätte deswegen auch Maxis nicht gleich schließen müssen. Aber EA hat halt getan, was EA so tut.

Die Fans von Skylines 1 werden es sowieso kaufen. Und die die es noch nicht sind, aber es trotzdem interessiert werden wie immer mal in nem Sale zuschlagen. Oder in dem Fall vielleicht auch über den Gamepass ausprobieren.
 
Auch das glaube ich weniger. Sim City ist wegen seinen grundsätzlichen Design-Fehlentscheidungen hart gefloppt, nicht weil es schlecht lief zum Launch. Wobei, auch, aber das war das kleinere Problem. Und EA hätte deswegen auch Maxis nicht gleich schließen müssen. Aber EA hat halt getan, was EA so tut.

Die Fans von Skylines 1 werden es sowieso kaufen. Und die die es noch nicht sind, aber es trotzdem interessiert werden wie immer mal in nem Sale zuschlagen. Oder in dem Fall vielleicht auch über den Gamepass ausprobieren.

SimCity ist gefloppt, weil man (wie von EA gewohnt) viel versprochen hat und übelst viel gehyped hat und so getan hat, als wäre es DAS Game mit geiler Technologie und am Ende war alles Fake und Lüge.

Paradox spricht wenigstens offen die Probleme an.
Somit kann JEDER selbst entscheiden ob er das Game kauft oder abwartet.
 
Ist aber doch überall so. Nach Driveclub Flop wurde auch das Studio dicht gemacht.
 

Die Grafikempfehlungen von ComputerBase für mehr FPS​

Bester Kompromiss aus Bildqualität und Performance
GrafikoptionDetailstufe
Volumetrik-QualitätseinstellungAus
Allgemeine LichtqualitätAus
Tiefenschärfe-QualitätAus
DetailqualitätMittel
Alle sonstigen OptionenHoch
 
Wie läuft es bei euch so? Seid ihr einigermaßen zufrieden?

Update: Habs jetzt getestet. Im Auslieferungsstand Katastrophe aber mit den obigen Einstellungen von CB läuft es ganz zufriedenstellend ^^ :)

Die Musik vom Spiel gefällt mir :love:


 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Vorgehensweise von Paradox kann man nicht einverstanden sein. Bis vor ein paar Wochen klang das alles noch sehr selbstbewusst und von derart großen Problemen mit der Performance war nicht die Rede.

Ich werde mal das Savegame testen und mir selbst ein Bild machen.

Dennoch hätte man das Game problemlos auf März oder April verschieben können bzw. eine EA Version bringen sollen.
 
Mir reicht später die Box Pass Version.
Sollen die ruhig erstmal die PC Beta testen.Da gibt's ja wohl noch paar Schwierigkeiten
 
Vermutlich brauchten sie das Geld.

Aber warum man das nicht gemacht hat, erschließt sich mir auch nicht. Stolz vielleicht?
Das denke ich nicht. Skylines I lief immer noch gut. Außerdem werden viele das Spiel im aktuellen Zustand sicher zurückgeben, das kann auch nicht im Interesse eines Publishers sein.

Ich glaube wirklich das ein paar hohe Herren der Meinung waren, dass es erst mal ausreichend ist, wenn das Game mit entsprechender Hardware bei 30 FPS läuft. Der Rest kommt dann halt mit der Zeit, ist ja eh auf Jahre ausgelegt.

Die Konsolenversion läuft vermutlich nicht ansatzweise mit 30 FPS, deswegen musste man diese verschieben.

Am PC hätte sich 6-12 Monate Early Access angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaich könnte vermuten, Unity war wohl von Vorneherein nicht die beste Wahl in Sachen Engine. Aber die Devs hatten (angeblich) de meiste Erfahrung damit. Und es sei wohl auch in Sachen Modding wohl sehr komfortabel. Aber dazu kenn ich mich mit dem Thema Modding auch zu wenig aus.
 
Ach siehste, von der Konsolenfassung kein Wort mehr und hat keine Priorität derzeit.
Roadmap bis Q.2-2024 beinhaltet den Konsolen Port auch nicht mehr … kann man sich schon mal auf ein gutes Jahr Delay locker drauf einstellen.

Da ist dann aber einiges schief gelaufen in der Entwicklung und Planung des Projekts mMn.

 
Wie letztes Jahr predictet … Konsolen Fassung weiter verschoben, nun ist das Target(!) Oktober 2024, da man nicht den Progress gemacht hat den man sich erhofft hatte. Teams für PC und Konsole sind auch voneinander getrennt am arbeiten. Sehe CS II aber auch noch nicht im Okt.2024 auf Konsole, und wenn mal sehen was nen Day1 Launch das wird.

In Summe haben sie sich schon gewaltig verhoben mit dem Projekt. Hätten einfach erst mal nur PC only machen sollen und später eine Konsolen Fassung mal ankündigen sollen mit 2024/25 Window.

 
Eigentlich wollte ich auch irgendwann mal zugreifen. Aber selbst nach einem halben Jahr haben sie es noch nicht so wirklich im Griff? Das ist echt schade.

Ich glaube, da haben sie sich echt ein bissel übernommen bei Collosal Order mit CS2.
 
Das Problem ist, dass CL sicher noch 1 bis 1 1 /2 Jahre brauchen wird, damit das Game performancetechnisch dort landet, wo es zu Release schon hätte sein müssen. Von Bugs, teils nicht richtig funktionieren Features mal ganz zu schweigen. Ob das überhaupt jemals gut auf Mittelklasse / schwächerer Hardware halbwegs laufen wird, sei mal dahin gestellt.

In der Zeit kommt halt auch kein bis wenig neuer Content.
 
Zurück
Top Bottom