NDS Chrono Trigger DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wann soll das Game noch mal in Europa erscheinen? Frühling oder? Habe ich es noch richtig in Erinnerung, dass es hieß, es würde keine Lokalisation geben? Da ist wohl importieren angesagt, wenn es stimmt:sorry:
 
Ein Post von Bozon aus dem GAF:


Im Grunde genau das was ich gesagt habe. Man kann keine Hammerwertung für einen leicht verbesserten Port erwarten. CT DS ist definitiv die beste Version eines der besten Spiele aller Zeiten und CT spielt sich immer noch hervorragend, aber der Port selber ist kein 9.5 Material, sondern "nur" sehr ordentlich.

Mir egal, ich will meine 9.5 Wertung. :x

xD

btw.. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es meine dritte Version vom Game wird? :cool:
 
Hab auch erstmal nen Schock bekommen, als ich die Wertung sah. Ich meine, die verteilen 9.5 Wertungen am laufenden Band, wieso dann auch nicht für CT?
Kein HD, Blut oder Shootereinlagen. :lol2:


Ne Spaß beiseite, die Wertung ist doch egal. ^^


RRAAAAAGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE, BRENNT IGN NIEDER, O M G :aargh2: :aargh: :shoot: :shoot2: :shoot3: :shoot4: FFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCCCCCCCCCCCCCCCCKKKKKKKKKKKKKKKKK NUR 888888888888888888888888888,88888888888888888888 :aargh: :explodier: ROOOOAAAARRRR MAAAADDNEEESSSSS :pika1:
 
Wow die CT-Verrücktheit hier im Forum ist beängstigend.
Gebe ja zu, dass CT ein gutes, sehr gutes RPG ist und viele Sachen super macht. Da wären zum einen der Soundtrack (vorallem Frog Theme), das Kampfsystem und die Idee mit den Zeitreisen. Achja, die Grafik darf auch nicht verachtet werden.

Aber sonst? Die Handlung ist nett aber nicht flashig, die Locations sind teilweise ein großer Designfehler, die Sidequests ohne fremde Hilfe kaum zu lösen, das Erforschen in den Hintergrund gerückt und der Umfang nichts weltbewegendes.

Wieso also um alles in der Welt ist CT so viel besser als die großen anderen RPGs?
 
Aber sonst? Die Handlung ist nett aber nicht flashig, die Locations sind teilweise ein großer Designfehler, die Sidequests ohne fremde Hilfe kaum zu lösen, das Erforschen in den Hintergrund gerückt und der Umfang nichts weltbewegendes.

Wieso also um alles in der Welt ist CT so viel besser als die großen anderen RPGs?

Die Handlung ist Nett?? Die Story keine keine einzige Logiklücke. nix bleibt irgendwie ungeklärt und offen. alles hat und ergibt einen Sinn. Außerdem ist die story einzigartig und das unter den ganzen 0815-RPGs.

Weiß zwar nicht genau was du damit meinst aber imo sind die locations sehr gut. alles passt zur story und atmosphäre bzw. zur weltzeit in der man gerade ist.

Was meinst du mit "die Sidequests ohne fremde Hilfe kaum zu lösen, das Erforschen in den Hintergrund gerückt"??

Der Umfang ist sehr groß im gegensatz zu den meisten RPGs vor allem zu denen von damals als das spiel aktuell war. man muss halt alles holen und alle skill lvln etc. aber das versteht sich ja von selbst.

Es ist nicht das perfekte spiel aber es macht doch mehr richtig als die meisten RPGs ;-)
 
Wow die CT-Verrücktheit hier im Forum ist beängstigend.
Gebe ja zu, dass CT ein gutes, sehr gutes RPG ist und viele Sachen super macht. Da wären zum einen der Soundtrack (vorallem Frog Theme), das Kampfsystem und die Idee mit den Zeitreisen. Achja, die Grafik darf auch nicht verachtet werden.

Aber sonst? Die Handlung ist nett aber nicht flashig
So und nicht anders. CT schafft eine schöne Balance zwischen Story und Gameplay, ohne eines der beiden deutlich zu bevorzugen.

die Locations sind teilweise ein großer Designfehler
Da musst du jetzt schon wirklich konkrete Beispiele nennen. Ich kann mich an keine groben Designfehler erinnern.

die Sidequests ohne fremde Hilfe kaum zu lösen
Unzählige Menschen haben genau das gemacht.

das Erforschen in den Hintergrund gerückt
Das Spiel ist eher linear, aber es gibt durchaus Stellen im Spiel, an denen man erforschen kann. Zum Beispiel gleich am Anfang vom Spiel. Und da wären noch die über 10 Enden, die man entdecken kann.

und der Umfang nichts weltbewegendes.
Beim ersten Durchspielen wird man ca. 20 Stunden brauchen, und dazu hat das Spiel einen unglaublichen Wiederspielwert, u.a. wegen der vielen Enden. In Sachen Umfang sehe ich kein Problem - verglichen mit anderen RPGs wirkt es nur kurz, weil es nicht mit sinnlosen Füllerinhalten vollgestopft ist. Es gibt kaum Leerlauf in CT.

Wieso also um alles in der Welt ist CT so viel besser als die großen anderen RPGs?
Es hat jede Menge Charme, einen genialen Soundtrack, symphatische Charaktere, tolles Design, ein innovatives und gut umgesetzes Storykonzept und ein spaßiges Kampfsystem. Wie man es neben anderen Klassikern des Genres einordnet, ist einem selber überlassen, aber dass es zu diesen Klassikern gehört ist nicht abzustreiten.
 
Weiß gar nicht warum die sich wegen dem Preis von 40$ beschweren, wenn man es sich auf dem SNES kauft ist es noch teurer ;)
 
WonderfulWinterySmall02.jpg


*haben-will*
 
Wenn man alleine spielt kommt Som nicht an CT imo, nur mit 2 Freunden wird es auf das unantastbare zeitlose Godniveau von CT heraufgestuft.

Ich weiss nicht, aber bei SOM kam es mir immer so vor, als ob die anderen Spieler mich aufhalten würden. Ich kam solo viel schneller voran, aber kann natürlich auch daran liegen, dass ich nur Noobs an meiner Seite hatte. xD
 
wow, SoM wird mit CT verglichen, gehts noch??^^

SoM war genial aber CT ist ne ganz andere Klasse. Wenn man bei SoM im Coop ohne begrenzung rumlaufen könnte und wenn mehr als 3 Gegner gleichzeitig auf dem bildschirm sein könnten, wäre es vieleicht einigermaßen vergleichbar ;-)
 
Zurück
Top Bottom