NDS Chrono Trigger DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann lern' gefälligst englisch; das ist heutzutage wie Autofahren ;)

Ich hab noch kein Führerschein. :ugly:

Nun gut aber imo gehts ums Prinzip. CT ist hierzulande unbekannt, soweit kann ich SE verstehen, doch war Dragon Quest auch mal unbekannt und dennoch wurde lokalisiert. Also warum nicht in diesem Fall, besonders da der Wiedererkennungswert (Toriyama-Stil) sehr hoch ist. :oops: Allein das lockt doch schon potentielle Kunden. :-)
 
Man, ich werd hier schon zum Doppelpost gezwungen.:o

Hat schonmal einer stumpf ne Mail an einen SE PR Mensch geschickt, bezüglich Lokalisierung?

Ich werds mal bei dem hier probieren:;-)

Square Enix Ltd.
Alex Huhtala
PR Manager
+44 (0) 20 7324 5223
alexh@square-enix-europe.com
 
du hast Chrono Trigger offensichtlich nie gespielt, sonst würdest du sowas niemals sagen. und ja, dass meine ich ernst ;)

das game überflügelt bis heute imo alles was man in RPGs gesehen hat. mein personal RPG of the Life ^^

Ich habe es auch noch vor kurzem gespielt,fand es geil ;) Aber an ein SoM net ran :P

SoM ist wohl das beste was man zu RPG Zeiten gesehen hat,fabelhafte Melodien,fabelhafte Story,wahnsinns Kamfsystem usw. ;)
 
Ich habe es auch noch vor kurzem gespielt,fand es geil ;) Aber an ein SoM net ran :P

SoM ist wohl das beste was man zu RPG Zeiten gesehen hat,fabelhafte Melodien,fabelhafte Story,wahnsinns Kamfsystem usw. ;)
imo ist nur der 3 spieler modus etwas, in was SoM überlegen war ^^

finds leider nur sehr schade das CT net komplett eingedeutscht wird :cry:
 
Die englischen Texte sind bei CT aber so leicht verständlich, dass man keine Angst haben brauch irgendwas wichtiges nicht mitzubekommen.

Habs mir schon vorbestellt (US) und freu mich mehr auf CT als auf die restlichen Kracher die bald erscheinen/erschienen sind. Mit BK aufm Live Marktplatz und CT fürn NDS bekommt man einfach die perfekte Retropackung im November :-D
 
Chrono Trigger DS mit neuem Ende

Lohnt es sich für Chrono Trigger Fans mit gutem Gedächtnis eigentlich, noch mal zur DS Fassung zu greifen? Ein neuer Dungeon, hm, mehr war bisher als ingame Anreiz für Retrofans nicht Bekannt. Das hat sich dank der Famitsu jetzt geändert, das Magazin berichtet von einem neuen Charaktermodus (mit Eventscenes, Monsterdaten, Schatzkarten,... was auch immer das genau bedeuten soll) sowie einem frischgebackenen, bis dato unbekannten Ende. Zwei wenig aussagekräftige Screenshots des alternativen Finales, liefert das Heftchen noch dazu.

Bilder zum neuen Ende:


 
Irgendwie schade, dass Chrono Trigger wohl keine allzu großen Neuerungen bekommen wird. Ein neuer Bonus dungeon, ein neuer Abspann und eine Monster Arena sind leider bestenfalls Gimmicks und nicht annähernd genug, um der Wiederauferstehung eines Klassikers zu genügen. Ein Komplett Remake wäre da interessanter gewesen, aber ob das auf dem DS möglich gewesen wäre?

So bleibt für mich der einzige Grund, es mir nochmal zu kaufen, das Fehlen der Ladezeiten der PSX Fassung, ansonsten habe ich das Spiel schon bis zum erbrechen gezockt (wie gesagt leider nur in der Chronicles Fassung, die SNES Fassung war mir bislang zu teuer) und ohne gravierende Neuerungen fehlt da ein gewisser Anreiz zum erneuten Durchgang. Wahrscheinlich werde ich es mir aber trotzdem holen...
 
Irgendwie schade, dass Chrono Trigger wohl keine allzu großen Neuerungen bekommen wird. Ein neuer Bonus dungeon, ein neuer Abspann und eine Monster Arena sind leider bestenfalls Gimmicks und nicht annähernd genug, um der Wiederauferstehung eines Klassikers zu genügen. Ein Komplett Remake wäre da interessanter gewesen, aber ob das auf dem DS möglich gewesen wäre?

So bleibt für mich der einzige Grund, es mir nochmal zu kaufen, das Fehlen der Ladezeiten der PSX Fassung, ansonsten habe ich das Spiel schon bis zum erbrechen gezockt (wie gesagt leider nur in der Chronicles Fassung, die SNES Fassung war mir bislang zu teuer) und ohne gravierende Neuerungen fehlt da ein gewisser Anreiz zum erneuten Durchgang. Wahrscheinlich werde ich es mir aber trotzdem holen...

hab die snes version fast 50 mal durch. hätte zwar auch gern ein remake oder ein komplett neues CT gehabt aber geholt wirds trotzsdem.

warum sollte ein remake nicht auf dem ds möglich sein?? warum gings bei DQ und bei FF und etlichen anderen spielen :-?
 
Ein Komplett Remake von Chrono Trigger würde weitreichende Änderungen mit sich ziehen, wie beispielsweise massenhaft neue Story Sequenzen, ein aufpoliertes Script oder neue Figuren und Anspielungen auf Chrono Cross (wobei ich immer noch finde, dass die erzählerische Qualität von Chrono Cross der von Trigger weitaus überlegen ist - leider ist die Story SEHR kompliziert, doch wenn man durchblickt, ist die Verbindung zu Chrono Trigger ungewöhnlich, aber genial gemacht). Und natürlich ein aufgepeppter, technisch besserer Soundtrack und bessere Grafik.
Ich will nicht sagen, dass es auf dem DS unmöglich wäre, keineswegs. Sogar ein 3D Remake von Chrono Trigger hätte ein Team wie Square locker hinkriegen können, und das mit Sicherheit auch mit guter Grafik, wenn man sieht, wie gut Final Fantasy IV aussieht oder wie gut die Toriyama Figuren in Dragon Ball Origins rüberkommen.

Allerdings wäre ein Remake auf einer großen Konsole bestimmt auch super gewesen. Stellt euch nur mal ein Chrono Trigger im HD Anime Look auf PS3/360 vor...damit könnte man locker dem Stil des Spiels gerecht werden. Und ein solches "Mega"-Remake wäre für einen Titel wie Chrono Trigger eigentlich schon angemessen.

Ich hoffe aber zumindest mal, dass Chrono Trigger DS eine Art Vorbote eines neuen Teils der Serie ist. Denn es kann eigentlich nicht sein, dass 2 der besten RPGs aller Zeiten (also Trigger und Cross) nicht fortgesetzt werden, vor allem bei dem enormen Potential der Story, das noch weiter ausgeschöpft werden kann, ja muss.
 
Zurück
Top Bottom