NDS Chrono Trigger DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm, schade dass die grafik kaum verbesser wurde. :neutral:
In dem Punkt ist das star ocean remake auf der PSP weit überlegen, schöne prerendered backgrounds, anime cutscenes und viel sprachausgabe. (platz hätte nen DS modul genug, star ocean ist nichtmal 1GB groß)
btw, wird das ct remake sprachausgabe haben?
 
Hmm, schade dass die grafik kaum verbesser wurde. :neutral:
In dem Punkt ist das star ocean remake auf der PSP weit überlegen, schöne prerendered backgrounds, anime cutscenes und viel sprachausgabe. (platz hätte nen DS modul genug, star ocean ist nichtmal 1GB groß)
btw, wird das ct remake sprachausgabe haben?

Ich denke mal die meisten sind froh,dass es gerade so zu uns kommt ;)
 
Hmm, schade dass die grafik kaum verbesser wurde. :neutral:
In dem Punkt ist das star ocean remake auf der PSP weit überlegen, schöne prerendered backgrounds, anime cutscenes und viel sprachausgabe. (platz hätte nen DS modul genug, star ocean ist nichtmal 1GB groß)
btw, wird das ct remake sprachausgabe haben?
Es ist ein Port, kein Remake. Sprachausgabe gibt es deswegen auch nicht - SE will wohl erstmal schauen, ob die Chrono Reihe heutzutage überhaupt noch profitabel ist. Mit dem von mir genannten Star Ocean und den Final Fantasy Remakes auf dem DS haben sie ja gezeigt, dass sie sich bei Remakes richtig ins Zeug legen - vielleicht wird es ja wie bei FF IV, dass zuerst mit leichten Veränderungen geportet und dann wenige Jahre danach ein hochqualitatives Remake gekriegt hat? Aber erst mal sehen, wie gut sich der CT Port verkauft.
 
Ich denke mal die meisten sind froh,dass es gerade so zu uns kommt ;)

LOL nostalgie. :oops:

@SoulD:

Kann sein, trotzdem hätte sich SE einfach mehr anstrengen müssen, ein dreizehn jahre altes game entspricht imo nicht ganz unserer zeit.
Wenigstens ein bisschen voice acting oder cutscenes hätten doch nicht geschadet, das originalgame kann jeder ganz leicht auf nem snes emu zocken....
 
@Giant_Enemy_Crab
Cut Scenes werden wohl im DS Port enthalten sein, nämlich die Anime Sequenzen aus der PSX Fassung, halt ohne Sprachausgabe. Bin mir nicht mal sicher, ob die Videos irgendwie aufgepeppt werden (ein paar mehr Animationsphasen hätten da wohl nicht geschadet, obwohl sie nen guten Stil haben).
 
Die IGN Deppen haben 8.8 vergeben, falls es euch interessiert.

http://uk.ds.ign.com/articles/932/932438p2.html

Alles unter 9.5 kann man nicht ernst nehmen :-)
Habt ihr euch nur die Wertung angeschaut, oder habt ihr diese Passagen übersehen?

Case in point: Chrono Trigger DS. It's a port of one of the greatest games of all time, adds more options and user-determined design elements based on touch, buttons, and so on, and it's also a game I can't make blanket statements about and recommend for 100% of the crowd out there.

This was, still is, and I'd imagine will forever be a game that stands the test of time, and given the platform it's a game that still stands out graphically, even now performing better than most 2D efforts on DS.

And it's really more than just a "quick port" in the end.

Any way you slice it though, Chrono Trigger is one of the greatest RPGs of all time, and it’s a game everyone – whether on DS, PSX, Super NES, or in the future – should play.

Das einzige was er im Grunde kritisiert ist, dass das neue Monster Battle Feature nicht online gespielt werden kann, und dass es kein Remake im Sinne von FFIII oder DQIV ist. 8.8 ist eine sehr gute Wertung für ein über 10 Jahre altes Spiel, dass mit wenigen Veränderungen geportet wurde.
 
Godlike Game, freu mich echt auf das Pal-Release schon. Habs seit gut 8 Jahren nicht mehr gespielt.
 
8.8 ist einfach viel zu wenig und wenn es nur ein "Port" ist,bleibt es dennoch ein geniales Game.Von der Grafik ziemlich Zeitlos und bis heute immernoch teilweise unerreicht (außer SoM und Terranigma) und deswegen zuwenig^^
 
Das einzige was er im Grunde kritisiert ist, dass das neue Monster Battle Feature nicht online gespielt werden kann, und dass es kein Remake im Sinne von FFIII oder DQIV ist. 8.8 ist eine sehr gute Wertung für ein über 10 Jahre altes Spiel, dass mit wenigen Veränderungen geportet wurde.

Genau deswegen ist die Wertung unverständlich - CT ist mehr oder weniger das was man unter nem perfektem Spiel versteht, selbst in der Snes Fassung. Die DS Fassung bietet nun das komplette Paket aus den Sequenzen der PSX Fassung, Ladezeiten und spielbarkeit des Originals + Extras.


Robocalypse > CT

http://uk.ds.ign.com/articles/928/928046p1.html

:oops:

8.8 ist einfach viel zu wenig und wenn es nur ein "Port" ist,bleibt es dennoch ein geniales Game.Von der Grafik ziemlich Zeitlos und bis heute immernoch teilweise unerreicht (außer SoM und Terranigma) und deswegen zuwenig^^

Dito :goodwork:
Die 16 Bit Edel-RPGs wischen in fast jedem Fall den Boden mit dem neuem Müll ^^
 
Genau deswegen ist die Wertung unverständlich - CT ist mehr oder weniger das was man unter nem perfektem Spiel versteht, selbst in der Snes Fassung. Die DS Fassung bietet nun das komplette Paket aus den Sequenzen der PSX Fassung, Ladezeiten und spielbarkeit des Originals + Extras.
Die SNES Version ist vor 13 Jahren erschienen, und wurde vorher auch schon auf der PSX veröffentlicht. Bozon hat im Reviewtext selber mehrmals gesagt, dass CT auch für ihn eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Aber man kann einem Spiel, dass sich seit seinem Release vor 13 Jahren kaum verändert hat, einfach nicht die gleiche Wertung geben wie damals. Die Wertung ist in dem Fall nicht auf das Spiel selber bezogen, sondern auf den Port - er hat nicht CT mit 8.8 bewertet, sondern die DS Version, die zwar ein guter Port ist (anscheinend), aber nicht wirklich viel neues dazu bringt. Und unter den Umständen halte ich 8.8 für sehr angebracht.

Weil man die Spiele ja auch so leicht miteinander vergleichen kann. Außerdem stammen die Tests nicht mal vom gleichen Reviewer.
 
Die SNES Version ist vor 13 Jahren erschienen, und wurde vorher auch schon auf der PSX veröffentlicht. Bozon hat im Reviewtext selber mehrmals gesagt, dass CT auch für ihn eines der besten Spiele aller Zeiten ist. Aber man kann einem Spiel, dass sich seit seinem Release vor 13 Jahren kaum verändert hat, einfach nicht die gleiche Wertung geben wie damals. Die Wertung ist in dem Fall nicht auf das Spiel selber bezogen, sondern auf den Port - er hat nicht CT mit 8.8 bewertet, sondern die DS Version, die zwar ein guter Port ist (anscheinend), aber nicht wirklich viel neues dazu bringt. Und unter den Umständen halte ich 8.8 für sehr angebracht.

Die sollen das Game bewerten - nicht auf wievielen Plattformen es schon erschienen ist oder vor wievielen Jahren. Hab CT erst diesen Herbst nochmal durchgezockt und es pwned immer noch sogut wie alle RPGs der letzen 5 Jahre. Erst Recht auf Handhelds. Die Reviews sind doch für den Kunden und nicht für die Tester selbst oder ? Woher will er wissen wieviele von den den Lesern CT überhaupt schon gespielt haben - wenn ich sehe das Viva Pinata aufm DS von IGN 8.9 bekommt verstehe ich nicht wie man so nem Meisterwerk weniger geben kann.

Mir kanns egal sein - werds mir so oder so holen.
 
Ein Post von Bozon aus dem GAF:

Bozon schrieb:
Awesome game. Must-buy for anyone that calls themselves an RPG fan.

8.8 is mainly for a virtually unchanged DS port, with a pretty obscure - unfortunate that it's the biggest add-on - multiplayer mode. Not even online with it. It feels like Square thought a new DS was coming sooner rather than later, and was afraid to spend more time blowing this game out even more.

If it was an $8 Virtual Console game on Wii, it'd be a 10. As a $40 DS title, it's one of the smaller "changed port" titles Square has done. Must-own if you don't own any other version, but it's really more just to support the game and show love otherwise. That, and it's a bitchen portable game.

One of my favorite games of all time though. Just... $40 now for what could have been SO much more of an update/upgrade.

That said, hope people buy and love the hell out of this damn game. I plan on beating it again during our holiday break once I get my actual final copy, and not the burns we have to give back.
Im Grunde genau das was ich gesagt habe. Man kann keine Hammerwertung für einen leicht verbesserten Port erwarten. CT DS ist definitiv die beste Version eines der besten Spiele aller Zeiten und CT spielt sich immer noch hervorragend, aber der Port selber ist kein 9.5 Material, sondern "nur" sehr ordentlich.

Die sollen das Game bewerten - nicht auf wievielen Plattformen es schon erschienen ist oder vor wievielen Jahren. Hab CT erst diesen Herbst nochmal durchgezockt und es pwned immer noch sogut wie alle RPGs der letzen 5 Jahre. Erst Recht auf Handhelds. Die Reviews sind doch für den Kunden und nicht für die Tester selbst oder ? Woher will er wissen wieviele von den den Lesern CT überhaupt schon gespielt haben - wenn ich sehe das Viva Pinata aufm DS von IGN 8.9 bekommt verstehe ich nicht wie man so nem Meisterwerk weniger geben kann.

Mir kanns egal sein - werds mir so oder so holen.
Dazu ist der Reviewtext da, bei dem ich das Gefühl, dass er von 90% der Leser übersprungen wird. Er sagt mehrmals, dass CT genial ist, eines der besten Spiele aller Zeiten und ein absolutes Must Have. Aber er bewertet einen Port und nicht das originale Spiel, daher die geringere Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom