NDS Chrono Trigger DS

wow, SoM wird mit CT verglichen, gehts noch??^^

SoM war genial aber CT ist ne ganz andere Klasse. Wenn man bei SoM im Coop ohne begrenzung rumlaufen könnte und wenn mehr als 3 Gegner gleichzeitig auf dem bildschirm sein könnten, wäre es vieleicht einigermaßen vergleichbar ;-)
Quoted for fucking truth :ugly:
 
Ne,SoM war einfach viel geiler leute :D

Und ich habe beide mittlerweile durchgespielt :D

SoM ist allein,weils ein ARPG ist,schon 1000x besser als CT. Dazu finde ich,wenn ich ehrlich bin,war CT nicht wirklich was besonderes. Es ist gut,ja,aber was hebt es von anderen Games ab?? Ich finde nicht wirklich viel. SoM bietet mir da einfach mehr.

Ne gute Story,ein bemerkenswerter bzw. überdurschnittlicher Soundtrack,geniales Co-op Vergnügen,Humor,KS,Gegner usw. :o

Vor allen Dingen mag ich nix gezwungenes,ich hasse Rundenbasierte KS -.- Und nicht ausweichbare Kämpfe-.-
 
Ne,SoM war einfach viel geiler leute :D

Und ich habe beide mittlerweile durchgespielt :D

SoM ist allein,weils ein ARPG ist,schon 1000x besser als CT. Dazu finde ich,wenn ich ehrlich bin,war CT nicht wirklich was besonderes. Es ist gut,ja,aber was hebt es von anderen Games ab?? Ich finde nicht wirklich viel. SoM bietet mir da einfach mehr.

Ne gute Story,ein bemerkenswerter bzw. überdurschnittlicher Soundtrack,geniales Co-op Vergnügen,Humor,KS,Gegner usw. :o

Vor allen Dingen mag ich nix gezwungenes,ich hasse Rundenbasierte KS -.- Und nicht ausweichbare Kämpfe-.-

Quoted for fucking truth :ugly:
 
Ne,SoM war einfach viel geiler leute :D

Und ich habe beide mittlerweile durchgespielt :D

SoM ist allein,weils ein ARPG ist,schon 1000x besser als CT. Dazu finde ich,wenn ich ehrlich bin,war CT nicht wirklich was besonderes. Es ist gut,ja,aber was hebt es von anderen Games ab?? Ich finde nicht wirklich viel. SoM bietet mir da einfach mehr.

Ne gute Story,ein bemerkenswerter bzw. überdurschnittlicher Soundtrack,geniales Co-op Vergnügen,Humor,KS,Gegner usw. :o

Vor allen Dingen mag ich nix gezwungenes,ich hasse Rundenbasierte KS -.- Und nicht ausweichbare Kämpfe-.-

Scheisse, der letzte Satz hätte auch von meinem 12 jährigen Cousin kommen können. xD

Iiih, wieso kann ich mich nicht bewegen? blödes Spiel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Fights in CT kann man doch ausweichen, zumindest hab ichs so in Erinnerung - also hör auf zu cryen Non-Kidd :p
 
Ne,SoM war einfach viel geiler leute :D

Und ich habe beide mittlerweile durchgespielt :D

SoM ist allein,weils ein ARPG ist,schon 1000x besser als CT. Dazu finde ich,wenn ich ehrlich bin,war CT nicht wirklich was besonderes. Es ist gut,ja,aber was hebt es von anderen Games ab?? Ich finde nicht wirklich viel. SoM bietet mir da einfach mehr.

Ne gute Story,ein bemerkenswerter bzw. überdurschnittlicher Soundtrack,geniales Co-op Vergnügen,Humor,KS,Gegner usw. :o

Vor allen Dingen mag ich nix gezwungenes,ich hasse Rundenbasierte KS -.- Und nicht ausweichbare Kämpfe-.-

du hater von guten spielen :ugly:

btw: das ist aber nicht dein ernst??^^
 
Scheisse, der letzte Satz hätte auch von meinem 12 jährigen Cousin kommen können. xD

Iiih, wieso kann ich mich nicht bewegen? blödes Spiel. :lol:

Jetzt hör mal zu....wer bei ES rumcryt das er es net schafft und das "simple" KS net versteht will mir was vormachen?? :lol: :ugly: Also ich bitte dich Tha-Rik ;)

Ich habe doch gesgat das es gut ist,was unterstellst du mir :p ist einer der wenigen Rundenbasierten KS RPG´s die ich durchgespielt habe ;)

Den meisten Fights in CT kann man doch ausweichen, zumindest hab ichs so in Erinnerung - also hör auf zu cryen Non-Kidd :p

Viele konnte man ausweichen,aber viele wiederrum nicht. Allein dieser berg da,da musste man immer kämpfen und dazu nervt sowas einfach :p Ich habs vor 3 Monaten noch gespielt :p

du hater von guten spielen :ugly:

btw: das ist aber nicht dein ernst??^^

Wieso,wir haben fast den selben geschmack Kolege :ugly:

Naja,es ist gut,aber was es von einem DQ4 abheben soll? :) :p
 
hab mir das snes-original mal aus japan mitgebracht, konnte es ja aber nicht spielen.

ich freu mich voll. endlich kann ichs mal angehen :cheers:
 
Wieso,wir haben fast den selben geschmack Kolege :ugly:

Naja,es ist gut,aber was es von einem DQ4 abheben soll? :) :p

Das dachte ich auch bis du dann mit:

... Chrono Trigger ist shice...
gekommen bist :uglylol:

btw: CT ist um einiges besser als DQ4. Bei CT hat echt alles gestimmt. wie schonmal gesagt, die story war einfach perfekt durchdacht. nix wurde offengelassen, es gab keine logiklücken oder fehler, das setting war und ist frisch, die story sehr gut präsentiert. Auch grafisch ists perfekt für das SNES.

Das KS ist perfekt, ich hatte nie den gedanken, keine lust zum kämpfen zu haben. die kämpfe gehen sehr schnell. der schwierigkeitsgrad ist sehr gut ausbalanciert, fordernd aber nicht unfair. mit taktik kann man in sehr niedrigem lvl weit kommen.

Die Chars und ihre hintergründe könnten besser nicht sein und es ist selten, dass mir ALLE chars in nem rpg gefallen. Der Umfang ist sehr groß, es dauert zwar nicht so lang wie FF6 oder BoF2 aber wenn man alles haben will und lvlt und alle sidequests am ende machen will gehts echt lang. außerdem newgame+. CT und ToS sind die beiden einzige RPGs die so ein hohen wiederspielwert haben.

Auch der Soundtrack ist genial.

Es gibt das Perfekte Spiel nicht aber CT kommt der Perfektion schon ziemlich nahe, alles wirkt wie aus einem Guß.

Wie gesagt, Mana gehört zu den besten RPGs aber gerade die beiden sachen die ich oben bemängelt hab fallen doch sehr stark ins gewicht. die NPC bleiben immer irgendwo hängen und wenn man im Coop spielt hat Player2 kaum bewegungsfreiheit.
Auch dass nur 3 gegner gleichzeitig angezeigt werden können ist nicht so gut (liegt aber an der schwäche des Snes). Aber richtig übel sind die ganzen framerate einbrüche in in dem spiel sehr häufig sind was aber auch am Snes liegt.

dennoch, Squaresoft hat bei CT mittel und wege gefunden alles ohne technische probleme zum laufen zu kriegen und das mit noch mehr farben als Mana (und das hatte ja schon viel). Liegt z.T. aber auch daran, dass bei Mana alles in echtzeit läuft und somit mehr resourcen verbraucht.

Naja, Mana gehört auch bei mir zu den top 10 der JRPGs aber gegen CT siehts kein land, dafür ist Ct viel zu nahe an der Perfektion.

btw2: hat eigentlich schon jemand sein US-Import erhalten??

EDIT: achja, Terranigma >>>>> SoM
ENIX und Quintet ftw. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du mir nicht übel nehmen. Das KS ist so primitiv, dass ich es schon nicht mehr verstehe. :ugly: :p

Ach komm schon,du hast dieses göttliche Kampfsystem einfach net richtig verstanden,ist eben net so leicht wie " Chara auswählen,Attacke/Magie auswählen und fertig" xD

Ich verzeihe dir,irgendwann darfst du mal in meine "NIN-KIDD - Wie werde ich ein guter RPG-ler??" Schule gehen :D

@Nuker

Erstens,die Story war zwar gut durchdacht,aber alleine Terranigma hatte eine bessere Story,wo sogar CT alt aussieht. Dazu finde ich von dir genannten Punkte einfach net so schlimm,nur weil nicht mehr als 3 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sind?? :o Also sorry,ich kann dir in kaum einen Punkt Recht geben,bis auf die Famerate Einbrüche (die minimal sind) und der sehr gute Soundtrack von CT :D

Und naja,unsere Geschmäcker sind in diesem Fall einfach zu verschieden :) Ich bin auch einfach ein ARPG junkie :D
 
Ach komm schon,du hast dieses göttliche Kampfsystem einfach net richtig verstanden,ist eben net so leicht wie " Chara auswählen,Attacke/Magie auswählen und fertig" xD

Ich verzeihe dir,irgendwann darfst du mal in meine "NIN-KIDD - Wie werde ich ein guter RPG-ler??" Schule gehen :D

Ehrlich gesagt hat jedes mir bekannte A-RPG auf dem Snes ein anspruchsvolleres KS als ES. Ist nunmal so. :p

Und danke für das Angebot, aber ich lehne ab. Sonst ende ich wie du und zocke irgendwann nur noch anspruchslose A-RPGs. :sad: :p
 
Eurogamer Review

10/10


http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=320574&page=1

Objektiv gesehen wohl das beste DS RPG.

wow, sehr nice.

ich find irgendwie lustig, dass alte fossile wie CT mit den frischlingen den boden aufwischen :lol:

NIN-KIDD schrieb:
@Nuker

Erstens,die Story war zwar gut durchdacht,aber alleine Terranigma hatte eine bessere Story,wo sogar CT alt aussieht. Dazu finde ich von dir genannten Punkte einfach net so schlimm,nur weil nicht mehr als 3 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sind?? Also sorry,ich kann dir in kaum einen Punkt Recht geben,bis auf die Famerate Einbrüche (die minimal sind) und der sehr gute Soundtrack von CT

Ich bin wohl einer der größten Terranigma Fanboys aber ne wirkliche Story gibts bei dem spiel nicht ;-).
Was Mana angeht: doch also ich finds schlimm, dass man als 2-Player nicht viel bewegungsfreiheit hat. das mit den gegnern ist aber nicht so schlimm. Die Framerate Einbrüche sind nicht minimal. ich hab die orginal US-version und das ruckelt zum teil ganz schön heftig, ka wie das bei der Pal ist.
 
"Chrono Trigger is a masterclass in RPG design, its execution so far beyond the quality and poise of contemporary JRPGs it's embarrassing.
...
And in this DS update, everyone has the chance to turn back the clock to see how, in many ways, the Japanese RPG's brightest future still lies in its past."

so wahr diese worte, dass man schon fast weinen könnte :)
 
Non-Kidd, 'sup? :ugly:

CT und SD2 werden beide von SD3 übertroffen. Teilweise ist es knochenhart, wenn man ein lausiges Team zusammen hat :ugly:

Face it! Ihr alle zusammen! *massive crab damage verteil*
 
Ich freue mich soooo auf dieses Spiel...habs nie vorher gezockt, gehe also jungfräulich an dieses Meisterwerk heran :blushed:
Es erscheint einen Tag vor meinem Geburtstag...wenn das kein Zeichen ist :)
 
Zurück
Top Bottom