NDS Chrono Trigger DS

Hat das Spiel wie bei einem RPG üblich sehr viel Text? Mich kotzt es schon an, dass es nicht lokalisiert werden soll...

Und bitte kommt mir nicht wieder Englisch Weltsprache und son scheiss an. Ich spreche zwei Sprachen absolut flüssig und Englisch halt so Schulniveau...

EDIT: Und wie siehts mit Zufallskämpfen aus? Bei FF6 auf dem GBA haben mich diese nach einer Zeit wirklich sehr genervt. Seit Tales of Symphonia möchte ich eigentlich nie wieder Zufallskämpfe in RPGs sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel wie bei einem RPG üblich sehr viel Text? Mich kotzt es schon an, dass es nicht lokalisiert werden soll...

Und bitte kommt mir nicht wieder Englisch Weltsprache und son scheiss an. Ich spreche zwei Sprachen absolut flüssig und Englisch halt so Schulniveau...

EDIT: Und wie siehts mit Zufallskämpfen aus? Bei FF6 auf dem GBA haben mich diese nach einer Zeit wirklich sehr genervt. Seit Tales of Symphonia möchte ich eigentlich nie wieder Zufallskämpfe in RPGs sehen ^^

Hmmm....das Spiel hat schon einiges an Text, aber vom Gefühl her deutlich weniger als z.B FF6. Abgesehen davon ist der Text auch relativ leicht zu verstehen und die Sachverhalten werden recht direkt angesprochen.

Zufallskämpfe ? Da trumpft CT ja so richtig auf, auch über 10 Jahre nach Release pWned es hier immer noch die meisten J-RPGs. Zufallskämpfe im Old-school FF-Stil gibt es keine - man sieht die Gegner immer vorher in der Area und kann vielen ( nicht allen ausweichen), von daher spielt es sich schon deutlich angenehmer als z.B in FF wo du alle 5 Sekunden von nem Fight überrascht wird. In wichtigeren Dungeon, gibt es aber ne bestimmte Anzahl an Fight die du bestreiten musst, wo der Weg zum Ziel so gestaltet ist das du einfach auf die Biester triffst und fighten musst.

Bin mir aber sehr sicher dass, es dir gefallen wird. Glaub mir CT ist so Hammer. Das es keine Übersetzung geben wird ist schade, aber das Spiel darfste dir wirklich nicht entgehen lassen :blushed:
 
Hmmm....das Spiel hat schon einiges an Text, aber vom Gefühl her deutlich weniger als z.B FF6. Abgesehen davon ist der Text auch relativ leicht zu verstehen und die Sachverhalten werden recht direkt angesprochen.

Zufallskämpfe ? Da trumpft CT ja so richtig auf, auch über 10 Jahre nach Release pWned es hier immer noch die meisten J-RPGs. Zufallskämpfe im Old-school FF-Stil gibt es keine - man sieht die Gegner immer vorher in der Area und kann vielen ( nicht allen ausweichen), von daher spielt es sich schon deutlich angenehmer als z.B in FF wo du alle 5 Sekunden von nem Fight überrascht wird. In wichtigeren Dungeon, gibt es aber ne bestimmte Anzahl an Fight die du bestreiten musst, wo der Weg zum Ziel so gestaltet ist das du einfach auf die Biester triffst und fighten musst.

Bin mir aber sehr sicher dass, es dir gefallen wird. Glaub mir CT ist so Hammer. Das es keine Übersetzung geben wird ist schade, aber das Spiel darfste dir wirklich nicht entgehen lassen :blushed:

schön gesprochen Sasu :goodwork:

CT ist eins der wenige JRPGs in denen es einem ne freude ist jeden kampf zu zu kämpfen. Ich wusste z.b. bis gestern nicht, dass man vor kämpfen abhauen kann einfach weils ichs bei meinen 40+ mal durchzocken nie gebraucht hab :). Da man die TPs braucht um Skills/Magie zu lernen wird man eigentlich kaum ohne kämpfe durch die dungeons rennen.

dass es englisch ist dürfte nach 15 minuten kaum noch stören. es ist alles sehr verständlich.

btw: es wird hier oft verbreitet, dass das spiel sehr kurz ist. dem ist nicht so. wenn man alles machen will (und dass will man als JRPG-fan normalerweise) dann dauert es beim ersten durchgang sicher 30+ stunden ohne durchzurennen (als grobe schätzung, könnte natürlich um einiges länger gehen).

Das spiel sollte man als RPG-fan sowieso besitzen. da gibt uns SE die chance das spiel endlich auch pal besitzen zu können, die sollte man wahrnehmen. ich habs jetzt 2 mal als NTSC Xd
 
Danke Sasuke. Mit den Kämpfen hört es sich ja an wie bei ToS, also wird es dann wohl doch gekauft. FF6 hatte wirklich sehr viel Text, ohne deutsche Texte hätte ich wohl nach paar Stunden aufgehört es zu zocken. Aber auch mit deutschen Texten habe ich es nach ca. 15 Stunden aufgehört zu spielen, weil mich die Zufallskämpfe, die nach jedem dritten Schritt so dermaßen genervt haben (und das auch noch auf einem GameBoy Micro), dass ich keine Lust mehr darauf hatte. Aber bei CT scheint es ja sehr gut gelöst worden zu sein.

Aber Vollpreis werde ich für das Spiel nicht zahlen. Möchte SE nicht auch noch für diese Politik unterstützen.
 
Aber Vollpreis werde ich für das Spiel nicht zahlen. Möchte SE nicht auch noch für diese Politik unterstützen.

Wo liegt jetzt da eigentlich das Problem? Eine komplette Snes Version kriegst du auch nicht unter 70€ bei Ebay.

Ansonsten finde ich es schon erschreckend zu sehen, wieviele Leute hier rumgeistern, die noch nie CT gezockt haben. Ich beneide und bemitleide euch zugleich. xD :p
 
Danke Sasuke. Mit den Kämpfen hört es sich ja an wie bei ToS, also wird es dann wohl doch gekauft. FF6 hatte wirklich sehr viel Text, ohne deutsche Texte hätte ich wohl nach paar Stunden aufgehört es zu zocken. Aber auch mit deutschen Texten habe ich es nach ca. 15 Stunden aufgehört zu spielen, weil mich die Zufallskämpfe, die nach jedem dritten Schritt so dermaßen genervt haben (und das auch noch auf einem GameBoy Micro), dass ich keine Lust mehr darauf hatte. Aber bei CT scheint es ja sehr gut gelöst worden zu sein.

Aber Vollpreis werde ich für das Spiel nicht zahlen. Möchte SE nicht auch noch für diese Politik unterstützen.

Ja, die Kämpfe machen imo auch deutlich mehr Fun als bei z.B FF6 - abgesehen davon sind sie einfach Hammer inszeniert und die Dual/3rd Techs der Charas untereinander sehen einfach nur geil aus :-D

Kann auch verstehen, das du SE bei einer mehr oder weniger 1:1 Umsetzung des Snes Originals net den Vollpreis in den Rachen werfen willst....aaaaber.... bei diesem Spiel würde ich dir wirklich zu einer Ausnahme raten, dazu ist es einfach zu Hammer. Wenn du jetzt aber eh genug zu spielen hast und erstmal verzichten kannst, macht es dann doch Sinn es später günstiger zu holen.

Zeitloser Klassiker :cry:
 
Als DS Besitzer hat man immer genug zum Zocken :p

Und wie sollte ich denn überhaupt jemals das Spiel zocken können? Ist doch nie in Europa erschienen oder? Und wie hoch die Gebrauchspreise sind habt ihr ja selbst schon erwähnt.

Das Spiel kann auch noch so gut sein, aber einem 1:1 Port eines SNES Spiels und ohne deutsche Lokalisierung werde ich sicher nicht 40 Euro hinblättern. Das Spiel hätte sowieso für ca. 1000-1200 Points auf dem Virtual Console erscheinen sollen. Dann könnte man es auch schön auf einem großen Fernseher spielen und da wäre jedem die fehlende Lokalisierung auch egal gewesen.
 
Ich bin echt verdammt überrascht wieviele Sidequests es doch irgendwie gibt!!
Ganz im ernst, es macht richtig spaß!

Bin grade dabei die Aufgabe mit dem Moonstone und den Sun Tempel zu lösen .. nur hat irgendjemand den Moon stone über die Jahre aus dem Schrein gemopst .. hmm, ahbe schon ne vermutung wo der steckt, allerdings sagt der tp das er noch nie was von dem Stein gehört hat!

Edit:
Es ist ja kein 1:1 Port der SNES Fassung ...
Es ist eher ein Port der PSX Fassung und selbst die ist nicht eins zu eins, da es angeblich noch nen geheim dungeon geben soll oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt jetzt da eigentlich das Problem? Eine komplette Snes Version kriegst du auch nicht unter 70€ bei Ebay.

Ansonsten finde ich es schon erschreckend zu sehen, wieviele Leute hier rumgeistern, die noch nie CT gezockt haben. Ich beneide und bemitleide euch zugleich. xD :p

danke...traue mich auch kaum in diesen thread aus angst gespoilert zu werden :cry:
... war damals halt noch nich meine zeit, ich selbst hatte kein snes und bei meinen freunden mit konsole wurd dann "nur" mario kart, super mario world, super soccer usw. gezockt :)
 
Edit:
Es ist ja kein 1:1 Port der SNES Fassung ...
Es ist eher ein Port der PSX Fassung und selbst die ist nicht eins zu eins, da es angeblich noch nen geheim dungeon geben soll oder so...

Ja, es ist die PSX Fassung ohne Ladezeiten, mit diesem Monster Aufzucht/Battle Mode, nem Online-Duell Mode, extra Dungeon/extra Ending/extra Boss.

@Leon
Keine Angst, verstehe dich schon :)
 
hmm...

also wie man am anfang des thread lesen kann war ich einer der ersten, der sich darüber aufgeregt hat, dass das spiel 1:1 portiert wird. jetzt wo ich es spiele und die neuen waffen gesehen hab muss ich sagen, dass es echt die ultimative version von CT ist. allein wegen den neuen waffen und dungeons ist es sein geld wert auch wenn man das spiel schon hatte:)
 
Gibt es eigentlich einen 7. Charakter?
Es sieht so aus als wäre noch ein Platz frei in der grupee und ich habe waffen die keiner meiner charaktere tragen kann ...
 
Ja, es gibt noch nen 7.
Und wo soll der Spinner sein, ich bin kurz vor dem Ende Kapite "The Fated Hour" .. das klingt nach schluss xD Meine Mannschaft drengt schon danach Lavos kalt zu machen xD

Da scheint es ja auch mehrere Methoden zu geben ...
Also soll der endlich auftauchen oder ich werde sauer :mad:

LOL

Ich bin echt von den Socken ... Das spiel ist ganz große Klasse!
Was sich alles verändert ... ich habe aus ner Wüste nen Wald gemacht. Ich habe die Beine von Lara gerettet ... Die Monster aus Midna (?) in der Gegenwart mögen jetzt die Menschen.
Echt verdammt cool das ganze!
 
Und wo soll der Spinner sein, ich bin kurz vor dem Ende Kapite "The Fated Hour" .. das klingt nach schluss xD Meine Mannschaft drengt schon danach Lavos kalt zu machen xD

Da scheint es ja auch mehrere Methoden zu geben ...
Also soll der endlich auftauchen oder ich werde sauer :mad:

LOL

Ich bin echt von den Socken ... Das spiel ist ganz große Klasse!
Was sich alles verändert ... ich habe aus ner Wüste nen Wald gemacht. Ich habe die Beine von Lara gerettet ... Die Monster aus Midna (?) in der Gegenwart mögen jetzt die Menschen.
Echt verdammt cool das ganze!

jep, die sidequests "fated hour" sind cool. jeder bekommt seine beste waffe und die quests sind optional bzw. wenn man kurz vorher was falsches macht dann kann man die quest nicht mehr machen wenn ich das richtig in erinnerung hab.

was deinen 7. char angeht hört sich das ziemlich stark danach an, dass du ihn nicht mehr bekommst ;-)
 

Stimmt, ist mir auch gerad eingefallen - dafür ist er schon zu weit. Anscheinend hat er ihn mit Frog gepWned ^^

jep, scheint wohl so^^. schade eigentlich, ist ein guter char gewesen aber frog ist auch gut^^

bin btw. grad im lost sanctum, hat das schon jemand fertig??
 
jep, die sidequests "fated hour" sind cool. jeder bekommt seine beste waffe und die quests sind optional bzw. wenn man kurz vorher was falsches macht dann kann man die quest nicht mehr machen wenn ich das richtig in erinnerung hab.

was deinen 7. char angeht hört sich das ziemlich stark danach an, dass du ihn nicht mehr bekommst ;-)
Habe mir das schon fast gedacht ...
muss ich beim zweiten mal durchspielen mal drauf achten ob es da jemanden gibt der sich mir anschließen will ... bist auf den kleinen jungen Tata würde mir keiner einfallen LOL

Naja oder einen aus der b.D 12.000er Zeit ... aber da fällt mir irgendwie gar keiner ein, die waren alle böse .. ausser diese Schala halt ...
 
gibts ne art questog irgendwo vllt?

nope. ist zwar ne sehr gute idee aber so viele quests sind es dann doch nicht :-D

@LoT: ist eigentlich nicht so schwer. viele kommen nicht in frage und du wirst auch sicher ein paar waffen haben die niemand equippend kann ;-)
 
Zurück
Top Bottom