NDS Chrono Trigger DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Jep, nur ohne den genialen Sony Soundchip...der Soundtrack der FF Ports aufm GBA ist ein ganzes Level unter den Snes Godtracks.

Naja sagen wir mal so:
Es stimmt nicht ganz. Der geniale Sony Soundchip kann inzwischen von jeder billigen ARM CPU spielend simuliert werden. Eher lag es am SE Port.

Der GBA hatte zwar in einigen Bereichen kleine technische Defizite im vergleich zum SNES (siehe DKC, YI usw) dafür auf anderen Leveln wieder Vorteile.
Somit hält sich der GBA mit dem SNES ziemlich die Waage.
 
Naja sagen wir mal so:
Es stimmt nicht ganz. Der geniale Sony Soundchip kann inzwischen von jeder billigen ARM CPU spielend simuliert werden. Eher lag es am SE Port.

Der GBA hatte zwar in einigen Bereichen kleine technische Defizite im vergleich zum SNES (siehe DKC, YI usw) dafür auf anderen Leveln wieder Vorteile.
Somit hält sich der GBA mit dem SNES ziemlich die Waage.


Naja fürs emulieren dieses Sounds wäre ja fast die komplette GBA Leistung draufgegangen - der hatte ja nur eine ARM CPU oder ?
 
Naja fürs emulieren dieses Sounds wäre ja fast die komplette GBA Leistung draufgegangen - der hatte ja nur eine ARM CPU oder ?

Ne. Nich falsch verstehen. ^^
Die ARM CPU nimmt einfach das Sound decoding vor (was damals Sonys chip gemacht hat).
Da jetzt aber der FF SNES Teil auf den GBA geportet wurde, hätte SE eigentlich nochmals eine angpasste Soundkodierung vornehmen müssen. Ich denke das hat sich SE einfach gespart.

Golden Sun hatte z.B einen grandiosen Soundtrack auf dem GBA der mit dem SNES FF locker mithält.
 
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Trotzdem hat der Advance nicht die Leistung die Videos von FF zu rendern.
Schau dir mal Chain of Memories an (Ausnahmefall) und dann FF4-6.
Das sind Welten. Ist nunmal tatsache.

der gba hatte genug leistung um rendervideos abzuspielen,es gab sogar divx player etc,was anderes sind die movies bei ff oder chain of memories auch net(nur wirds halt kein divx sondern irgendnen anderes format gewesen sein,aber movies konnte der gba ohne probleme abspielen)
 
Nach dem ganzen Hype, konnte ich nicht anders und hab ma wieder mein Snes ausgepackt und CT angeschmissen. :D
 
der gba hatte genug leistung um rendervideos abzuspielen,es gab sogar divx player etc,was anderes sind die movies bei ff oder chain of memories auch net

Ich befürchte, es geht ihm eher um die Qualität der Rendermovies als um die Tatsache, ob der GBA das konnte oder nicht (was außer Frage steht, weil er es konnte).
 
der gba hatte genug leistung um rendervideos abzuspielen,es gab sogar divx player etc,was anderes sind die movies bei ff oder chain of memories auch net(nur wirds halt kein divx sondern irgendnen anderes format gewesen sein,aber movies konnte der gba ohne probleme abspielen)

:)
Und wieso gabs dann kaum Renderings in Form von einem FF?
Wieso war CoM ein Ausnahmefall und hatte eine solche schwache Qualität im Vergleich zu FF Openings?
Wieso gabs auf dem SNES keine Renderings?

Der GBA konnte offiziel in einem Game nie DivX, mpeg oder sonstige Videoformate.
Außerdem gibts natürlich einen Unterschied zu den Vorrenderings.
Warum glaubst du sieht ein Resident Evil Remake CG Opening besser aus als ein
Resident Evil 2/3 CG Opening.
Oder warum sehen die FFX Renderings besser aus als ein FFIX.
Der GBA konnte Renderings aber erreicht nie die Qualität einer PS oder einem N64.

Aber das ist nicht das Thema.
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Das sind doch nur die Bilder aus den Scans, oder?
Naja, eigentlich isses ja egal - gibt ja genug Material.
 
neue vorschau auf siliconera.com
wichtigste info: die anime-szenen aus der psx-version sind wohl mit dabei

und noch ne vorschau auf 1up.com
Paar interessante ausschnitte:
The DS-specific features are similar to the additions in the upcoming remake of Final Fantasy IV: unobtrusive and optional. The bottom screen serves as a detailed area map for towns and dungeons, with dungeons starting out blank and filling out as you explore. Crono (yes, he's still officially Crono, not Chrono) and company can be guided about with the stylus or with the D-pad.
This is easily the most solid 16-bit port Square has ever put together; even in what company reps claim is a fairly unstable build, the game looks and sounds great. No slowdown, no sluggishness, no twitchy unpleasantness. All the problems that bogged down the PlayStation port from a few years back are completely wiped away; this is a game that's been reprogrammed as opposed to being done through shoddy emulation. And the music and sound effects are spot-on, free of the compressed, muffled quality that tend to affect Square's DS games -- good enough to sound perfect through a pair of high-quality headphones. Clearly, bringing aboard the game's original composer, Yasunori Mitsuda, was the right choice.

We're told that all the Akira Toriyama-produced full motion video sequences from the PlayStation game are included in the game. The demo featured only the intro trailer, but the final product should incorporate everything. The best description of this port is probably, "PS1 version content, SNES version quality" -- a philosophy that extends all the way to the game's text. Trigger's original English script is widely regarded as being perhaps the single best localization of the 16-bit era, and fans will be happy to know that the DS version is almost entirely untouched. Die-hard fans will notice a few dialogue tweaks here and there (a word or two in robotic punching bag Gato's song have been tweaked a bit, for instance) but for the most part it's the same witty banter you remember.
:-D
 
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