NDS Chrono Trigger DS

Danke für die Antwort. Die gibt es nämlich schon für 30€ während die PAL bei 100€ ist :ugly:

Funktoniert problemlos, macht auch keinen Unterschied ob die EU-Verkaufsversion oder die aus den USA, da SquareEnix zu geizig waren das Ganze zu übersetzen. Ist also in beiden Fassungen auch nur auf engl. spielbar. Hab' mir vor ein paar Jahren wegen des Preises auch die US-Version geholt, wobei damals die europäische Fassung noch für 30 bis 40,- € angeboten wurde und die aus USA rund 16,- € inkl. Versand gekostet hat. Aber 30,- € ist bei der aktuellen Preisentwicklung auch sehr gut.

Btw. die US-Fassung hat imo auch ein hübscheres Boxart... das EU-DS-Cover ist das der jap. SNES-Version, das der US-DS-Fassung das der damaligen US-SNES-Verkaufsversion. Wobei das aber auch Geschmackssache ist. :)
 
Hab mir im Dezember die US-Version bei play-asia.com für 23€ inkl. Versand gekauft. Sollte es. Werde ich wohl mit Castlevania Order of Ecclesia auch so machen... kriegt man in der US-Fassung auch für 25€... aber 60-70€ gebe ich für die dt Fassung glaube ich nicht aus. Da Chrono Trigger nie übersetzt wurde, fährt man mit der US-Fassung natürlich gut.
 
Bei der deutschen Version ist halt nur das Cover anders. Das Handuch usw sind alles auf deutsch, aber ansonsten ist im Spiel alles auf englisch. Trotzdem könnte ich es für ca 70€ verticken :v:
 
Ich packs mal hier rein

Chrono Trigger-Director wünscht sich HD-Version

02.06.16 - Takashi Tokita, Produzent und Senior Manager bei Square Enix, würde es lieben, eine HD-Version oder Neuauflage von Chrono Trigger (Super NES) machen zu können. Das sagte der damalige Director des Spiels gegenüber Game Informer.

Chrono Trigger wurde 1995 veröffentlicht und gilt bis heute als eines der besten Rollenspiele, das 1999 mit einem fast ebenso herausragenden Chrono Cross (PS) einen Nachfolger erhielt.

-Quelle Gamefront.de
 
"Entwickler XY wünscht sich" bedeutet ja meist eher, dass das Ganze eher unwahrscheinlich ist...
Wär aber natürlich trotzdem cool, vor allem, da ich das Spiel immer noch nicht gespielt hab. (Shame on me.)
 
"Entwickler XY wünscht sich" bedeutet ja meist eher, dass das Ganze eher unwahrscheinlich ist...
Wär aber natürlich trotzdem cool, vor allem, da ich das Spiel immer noch nicht gespielt hab. (Shame on me.)

naja, Square Enix hat auf der letzten E3 das Frog Theme aus CT benutzt. Believe :ugly:
 
Eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Hatte das Game durch die DS-Version kennengelernt. Da ich diese schon gar nicht mehr habe, habe ich mir die Androidversion mal im Sale geholt, die sogar ins Deutsche übersetzt wurde. Diese Version gefiel mir ganz gut bis ich zu einer bestimmten Geschicklichkeitseinlage in der Zukunft gestoßen bin. Auf dem DS hatte mich das Einfangen einer Ratte beim ersten Mal vielleicht 10 Minuten gekostet und total genervt. Bei den weiteren Runs hatte ich es nicht immer gleich auf Anhieb geschafft, aber dann doch schnell genug als das es mir negetiv in Erinnerung geblieben wäre.

Doch auf Smartphone mit Touchscreensteuerung ist diese Szene einfach nur grausam! Es ist meines Erachtens nach gar nicht möglich, sofort gezielt loszurennen. Mal wird es richtig interpretiert, manchmal eben nicht. Und bei dieser schwammigen Steuerung soll man das mehrfach hintereinander schaffen und dabei im richtigen Moment die Richtung ändern? Hinzukommt, dass man die Ratte ja noch einfangen muss, also sollte man im rechten Moment auch nochmal tippen, während man sich mit dem virtuellen Stick abquält. Ich habe mich so gefreut, dass Game nochmal zocken zu können, doch die Lust ist mir erstmal vergangen.
 
Bei der Version waren ja etliche Patches notwendig bis man Speicherpunkte aus jeder Richtung nutzen konnte. :rolleyes:
 
Schön zu hören. Die Bonusinhalte aus der DS-Version sind auch dabei?
 
Zurück
Top Bottom