NDS Chrono Trigger DS

wenn die DS-Version die Ultimate ist? :v:

vom content her ja,der rest sei mal dahingestellt...die grafik ist ein wenig schlechter durch die geringere auflösung (snes 256x224 vs ds 256x192,klingt nicht viel,aber macht fast 20% aus),der sound wurde neu abgemischt aber war trotzdem schlechter als das snes original,und die cutscenes waren schlechter komprimiert als auf ps1 (sie mussten es ja unbedingt auf ne 128mb karte quetschen,die ps1 version ist knapp 300mb,also mit ner 256mb karte wären sie wohl relativ verlustfrei hingekommen)
 
vom content her ja,der rest sei mal dahingestellt...die grafik ist ein wenig schlechter durch die geringere auflösung (snes 256x224 vs ds 256x192,klingt nicht viel,aber macht fast 20% aus),der sound wurde neu abgemischt aber war trotzdem schlechter als das snes original,und die cutscenes waren schlechter komprimiert als auf ps1 (sie mussten es ja unbedingt auf ne 128mb karte quetschen,die ps1 version ist knapp 300mb,also mit ner 256mb karte wären sie wohl relativ verlustfrei hingekommen)

Relax.... die DS Version von CT ist insgesamt die beste, da kannste noch soviele Kleinigkeiten bemängeln.
 
Wer wills auf so nem mickrigen Screen spielen, wenn man das Original aufm Fernseher zocken kann. :awesome:

Wahre SNES-Fans, die mit dem SNESportable Fun haben.

vom content her ja,der rest sei mal dahingestellt...die grafik ist ein wenig schlechter durch die geringere auflösung (snes 256x224 vs ds 256x192,klingt nicht viel,aber macht fast 20% aus),der sound wurde neu abgemischt aber war trotzdem schlechter als das snes original,und die cutscenes waren schlechter komprimiert als auf ps1 (sie mussten es ja unbedingt auf ne 128mb karte quetschen,die ps1 version ist knapp 300mb,also mit ner 256mb karte wären sie wohl relativ verlustfrei hingekommen)

Die meisten Videos waren eh zum wegwerfen, hatten keine all zu hohe Priorität und haben auch net wirklich vieles besser gemacht.
Und thx für die Rom-Infos, CopyGamer. :v:
 
Wahre Snes Fans zockens auf dem Snes. :v:

Die DS Version ist natürlich ne tolle Ergänzung, wenn mans unbedingt unterwegs zocken will, aber die PS1 Version war ja mal völlig überflüssig. Zwei neue Endings und ein animiertes Intro auf Kosten des Pacings? Nein Danke. :lol:
 
ich glaube nicht, dass es mcbain nötig hat, snes und psx-roms zu holen :ugly:
 
Wahre Snes Fans zockens auf dem Snes. :v:

ich verstehe ausahmsweise milcus punkt....das game gabs hier nie offiziell und jetzt hat man die möglichkeit, ein topgame von damals einfach so im laden zu kaufen und sich ohne um jahre verspätete third hand-läden erkenntlich zu zeigen :ugly:

allerdings haben die 1.000.000 vkz den entwickler ja auch nicht gefallen, was ne frechheit ist, für n port der net ma übersetzt wurde...was hat er erwartet :ugly:
 
Die meisten Videos waren eh zum wegwerfen, hatten keine all zu hohe Priorität und haben auch net wirklich vieles besser gemacht.

das gute an den videos war dass sie neue musik spendiert bekamen,und zwar von nem orchester eingespielt,statt dem bekannten midi gedudel

frogs theme ist soooo viel geiler in orchesterform

orchester
[video=youtube;U4m8bmn5o4g]http://www.youtube.com/watch?v=U4m8bmn5o4g[/video]

midi original
[video=youtube;caRKvQAyU7M]http://www.youtube.com/watch?v=caRKvQAyU7M[/video]

Und thx für die Rom-Infos, CopyGamer. :v:

ich hab chrono trigger ds netmal gespielt,geschweige denn gesaugt,hab damals alle endings in der ps1 version gemacht und mir geschworen das game nie wieder anzurühren x)
 
Baini, das ist kein Orchestra, das ist Midi-Orchestra. Eine echte Orchestra-CD ist erst mit dem DS-Port gekommen. :p
 
Eine echte Orchestra-CD ist erst mit dem DS-Port gekommen. :p

echte orchestra cd?das war n vorbesteller bonus mit 2 tracks :lol:


http://en.wikipedia.org/wiki/Chrono_Trigger

Music from Chrono Trigger was performed live by the Tokyo Symphony Orchestra in 1996 at the Orchestral Game Concert in Tokyo, Japan.

also seit mindestens 96 gibts orchester musik von dem spiel

In 1999, Square produced another one-disc soundtrack to complement the PlayStation release of Trigger, featuring orchestral tracks used in cut scenes
 
Du willst mit dem härtesten VGM-Fan von CW jetzt nicht eine Diskussion führen, glaube es mir. :lol2:

Ich bezog mich auf das inGame Orchestra und net irgendwelcher Compelitation. Den Track, von welchem du sprichst, stammt aus dem Jahre 1995 und ist auf der GMC5 enthalten. Es ist einzig allein das CT-Theme. Die CD erschien Anfang 1996. Und ja, der Vorbestellerbonus ist der einzige echte CT-Soundtrack, welcher einzig allein für das Spiel produziert wurde und net im Rahmen eines Events vorgeführt wurde. An sich stimmt meine Aussage, Baini.

Und nein, SF zählt ebenfalls nicht als CT-only Soundtrack. Die 99er CD ist keine echte Orchestra-CD, sondern besteht einzig allein aus emulierten PS1 Midi-Orchestra Tracks. Der Track von vorhin stammt übrigens auch von dem Album, welches du gepostest hast.
 
Also ich finde die Ursprungsfassung besser :v:
Ich kann mit solchen Stücken echt viel anfangen :chill:

Schöne, schöne Erinnerungen...
 
Sorry für Revitalisierung des Threads, aber es muss einfach sein.
Irgendwo MUSS ich mir das jetzt von der Seele schreiben....

Dass alte SNES-Klassiker nostalgische Gefühle entfachen ist längst bekannt. Man erinnert sich gerne zurück an die Spielhelden seiner Kindheit, ob sie nun Samus oder Ark heißen.
Wie bewertet man jedoch Spiele aus der damaligen Zeit, wenn man sie erst 2012 zum ersten Mal spielt?.....

Ich für meinen Teil verschwende keine kostbare Zeit damit das Spiel zu loben.
Als erstes suche ich jetzt im Internet eine Bauanleitung für die Epoch um in die 90er Jahre zurück zu reisen.
Schnell mal die Füße vom Entwicklerteam küssen und Mitsuda auf die Schulter klopfen. Jedoch nicht zu fest, schließlich muss er noch die OSTs von Xenogears und Xenoblade komponieren.
Danach gehts ab in die Führungsriege einen Vortrag über den QUALitäts-Zerfall lavos´chen Ausmaßes von Square-Enix in der Zukunft halten...

Mal im Ernst: Das Spiel erweckt nostalgische Gefühle in mir, OHNE es damals gespielt zu haben. Man reist nicht nur im Spiel durch die Zeit.

-Der OST ist einfach nur :chill:
-Das Kampfsystem ist revolutionär
-Frog einer der besten Rollenspielcharakteren aller Zeiten
-es motiviert unheimlich
-unvorhersehbare Ereignisse (someone will perish soon, Magus)
-wohl das beste 2D-JRPG, das ich jemals spielen durfte
-bunt zusammengewürfelter Cast
-Dual/Triple Techs
-Humor
-mehrere Enden (bitte nicht spoilern. Ich weiß bis jetzt nur, dass es sie gibt)
-Liste lässt sich beliebig fortführen

Ohne Scheiß, der einzige "Kritikpunkt" ist, dass Ayla keine Keule als Waffe hat, wie auf den Artworks. Ich finde halt gern Ausrüstungsgegenstände in Truhen.:lol:
Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau; nach dem Motto: "Hurra Deutscher Meister ohne Punkverlust, aber das eine Gegentor sieht bei der Tordifferenz schon scheiße aus."

Wer Chrono Trigger nicht mag, hat nicht nur einen schlechten Geschmack...nein, er ist ein schlechter Mensch :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrono Trigger schlägt auch heute noch ohne Probleme den ein oder anderen aktuellen Final Fantasy Teil. Glaube kaum, dass SE je wieder so ein tolles Spiel hinbekommen wird ^^
 
Sorry für Revitalisierung des Threads, aber es muss einfach sein.

Irgendwo MUSS ich mir das jetzt von der Seele schreiben....

Dass alte SNES-Klassiker nostalgische Gefühle entfachen ist längst bekannt. Man erinnert sich gerne zurück an die Spielhelden seiner Kindheit, ob sie nun Samus oder Ark heißen.
Wie bewertet man jedoch Spiele aus der damaligen Zeit, wenn man sie erst 2012 zum ersten Mal spielt?.....

Ich für meinen Teil verschwende keine kostbare Zeit damit das Spiel zu loben.
Als erstes suche ich jetzt im Internet eine Bauanleitung für die Epoch um in die 90er Jahre zurück zu reisen.
Schnell mal die Füße vom Entwicklerteam küssen und Mitsuda auf die Schulter klopfen. Jedoch nicht zu fest, schließlich muss er noch die OSTs von Xenogears und Xenoblade komponieren.
Danach gehts ab in die Führungsriege einen Vortrag über den QUALitäts-Zerfall von Square-Enix in der Zukunft halten...

Mal im Ernst: Das Spiel erweckt nostalgische Gefühle in mir, OHNE es damals gespielt zu haben. Man reist nicht nur im Spiel durch die Zeit.

-Der OST ist einfach nur :chill:
-Das Kampfsystem ist revolutionär
-Frog einer der besten Rollenspielcharakteren aller Zeiten
-es motiviert unheimlich
-unvorhersehbare Ereignisse (someone will perish soon, Magus)
-wohl das beste 2D-JRPG, das ich jemals spielen durfte
-bunt zusammengewürfelter Cast
-Dual/Triple Techs
-Humor
-mehrere Enden (bitte nicht spoilern. Ich weiß bis jetzt nur, dass es sie gibt)
-Liste lässt sich beliebig fortführen

Ohne Scheiß, der einzige "Kritikpunkt" ist, dass Ayla keine Keule als Waffe hat, wie auf den Artworks. Ich finde halt gern Ausrüstungsgegenstände in Truhen.:lol:
Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau; nach dem Motto: "Hurra Deutscher Meister ohne Punkverlust, aber das eine Gegentor sieht bei der Tordifferenz schon scheiße aus."

Wer Chrono Trigger nicht mag, hat nicht nur einen schlechten Geschmack...nein, er ist ein schlechter Mensch :v:
Hast du Radiant Historia für den DS schon gezockt?
Ich finde Chrono Trigger sehr gut und es weckt auch meine Erinnerung vor allem Frogs episches Theme :o
Das Kampfsystem ist wirklich für seine Zeit und auch später revolutionär denn es trennt sich von den nervigen Zufallskämpfen!!

Letztes Jahr spielte ich Radiant Historia und es hat im Bereich 2D RPGs meinen persönlichen Platz 2 erreicht!
Wenn du es noch nicht gespielt hast, spiele es vor allem wenn du Chrono Trigger so magst wie ich

Meine Persönliche Top 4 2D-RPG wären:
FF IX
Radiant Historia
Chrono Trigger
FF VI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Radiant Historia für den DS schon gezockt?
Ich finde Chrono Trigger sehr gut und es weckt auch meine Erinnerung vor allem Frogs episches Theme :o
Das Kampfsystem ist wirklich für seine Zeit und auch später revolutionär denn es trennt sich von den nervigen Zufallskämpfen!!

Letztes Jahr spielte ich Radiant Historia und es hat im Bereich 2D RPGs meinen persönlichen Platz 2 erreicht!
Wenn du es noch nicht gespielt hast, spiele es vor allem wenn du Chrono Trigger so magst wie ich

Meine Persönliche Top 4 2D-RPG wären:
FF IX
Radiant Historia
Chrono Trigger
FF VI

Radiant Historia steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Muss nur schauen wo und wie ich mir am besten den Reprint importiere.
Meine 2D-Liste:
1. Chrono Trigger
2. Suikoden 1&2
3. Breath of Fire 2

Ich nehme Final Fantasy seit dem siebten Teil nicht mehr als 2D-Spiel war. Streng genommen dürfte dann auch Suikoden nicht in der Liste auftauchen, aber irgendwie muss man die Spiel würdigen:lol:

Edit: Ich glaube ich schmeiße 2D und 32Bit vorschnell in den selben Topf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrono Trigger schlägt auch heute noch ohne Probleme den ein oder anderen aktuellen Final Fantasy Teil. Glaube kaum, dass SE je wieder so ein tolles Spiel hinbekommen wird ^^

Haben sie doch schon:

250px-The_World_Ends_With_You.jpg
 
Zurück
Top Bottom