NDS Chrono Trigger DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Chrono Trigger, Secret of Mana, Terranigma, Final Fantasy VI...
ich mag jRPGs nicht mal (naja, sagen wir ich mag keine 3D jRPGs) aber damals war Square (bzw. Enix) noch ein echter Topentwickler, im Gegensatz zu heute
 
die Hauptgründe, warum ich mir auf den 3DS im eShop SNES Spiele wünsche :ugly:


alternativ bitte so ein 3DS Port wie damals bei Chrono Trigger ^^


Ich würde so gerne mal wieder Terranigma spielen. Leider habe ich Judas damals den SNES mit Spielen im Videospielladen gegen einen N64 mit Mario eingetauscht. Schlechtestes Geschäft meines Lebens
Als Kind weiß man bestimmte Dinge einfach nicht zu schätzen.

Also immer her mit einem Terranigma-Port/Remake/Nachfolger/wasauchimmer
 
Ich würde so gerne mal wieder Terranigma spielen. Leider habe ich Judas damals den SNES mit Spielen im Videospielladen gegen einen N64 mit Mario eingetauscht. Schlechtestes Geschäft meines Lebens
Als Kind weiß man bestimmte Dinge einfach nicht zu schätzen.

Nein, bestimmt nicht. Ich verkaufe nämlich gerade meine Version selbst.
a) Batterie lässt nach
b) Spieleberater ein Witz zu den japanischen Guides
 
Mal im Ernst: Das Spiel erweckt nostalgische Gefühle in mir, OHNE es damals gespielt zu haben. Man reist nicht nur im Spiel durch die Zeit.

Ganz genauso gings mir auch. Hab das Spiel mit der DS-Version auch zum ersten mal gespielt (ist jetzt auch schon wieder einige Jahre her, Kinder, wie die Zeit vergeht) und kann genau nachempfinden wie es dir geht. Ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, definitiv.
 
Ich persönlich finde Twewy überbewertet, es ist gut aber halt nicht perfekt.
Ich könnte es niemals mit einem Chrono Trigger oder FF6 vergleichen, ist nur meine Meinung :)

Chrono Trigger und FF VI haben imho auch ihre Macken, genau wie TWEWY. Egal, sind alles High-Class-Spiele im Genre. Und ich mag TWEWY nicht zuletzt wegen des tollen Urban-Fantasy-Settings, etwas, was hiesige Devs ums Verrecken nicht zustande bekommen, obwohl wir dank Harry Potter (und leider auch Twilight) in den letzten Jahren einen Boom dieses Genres hatten.
 
ne Deutsche Version gibts gar nicht mehr oder?

Oder gabs die gar nicht? Weiß ich gar nicht mehr
 
Genialerweise ist die iPhone-Version, die es im hiesigen Appstore gibt, NUR auf deutsch... ich hätte dagegen lieber auf englisch gezockt :/
 
Überlege mir das Spiel zu holen. Leider ist die PAL Version mittlerweile recht teuer. Funktioniert die NTSC Version auf einem deutschen DS?
 
Wenn du dir schon DS-Games aus USA holst und RPGs magst, dann schau dir am besten noch Radiant Historia und Shin Megami Tensei: Strange Journey an. Als ich mir den 3DS holte, verbrauchte ich witziger Weise mehr Spielzeit mit diversen DS-Games. ^^
 
Zurück
Top Bottom