NDS Chrono Trigger DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
chronotriggerdson9.jpg

Paar Infos von Siliconera auf Deutsch:
Die Leute von Siliconera haben das Spiel mittlerweile auch angespielt und streichen ebenfalls die minimal abgeänderten Dialoge sowie die Funktionsweise des zweiten Bildschirms hervor, sind allerdings ein wenig genauer: Der untere Bildschirm erstellt während dem Erforschen der Dungeons eine Übersichtskarte, die beim Wiederbetreten erhalten bleibt, ganz ähnlich wie in der DS Fassung von Final Fantasy IV. Auf dieser Karte sind ebenfalls schematisch die Gegner eingezeichnet, man sieht auch hier deren Namen. Der obere Bildschirm zeigt hingegen nicht wie vorerst angenommen Lebenspunkte und Magiepunkte, sondern Lebenspunkte und die ATB-Zeitleiste, die man ebenfalls aus den Final Fantasy-Spielen kennt.

Wenn man nicht gerade im Kampf ist, sondern sich den Menüschirm ansieht, bekommt man am oberen Bildschirm die Statusangaben der Charaktere zu sehen, sowie die aktuelle Spielzeit und die Goldmenge. Am unteren Schirm hat man hingegen die Wahl zwischen der Ausrüstung der Charaktere (dargestellt durch Rüstung und Schwert), Gegenstände (ein Beutel), Monsterfibel (Buch und Lupe) sowie den Techs (ein Blitz). Außerdem können Partymitglieder getauscht werden und die Einstellungen angepasst werden.

Man kann das Spiel komplett mit dem Stylus steuern, Crono bewegt sich fort, indem der Stylus über den unteren Schirm gbewegt wird. Zwischen Stylus und D-Pad-Steuerung kann problemlos hin- und hergewechselt werden. Einfach das verwenden, was einem grad zusagt.

Zum Abschluß noch die wichtigeren News: Laut Siliconera hat Square Enix Pläne, neben der normalen Fassung auch einen “Puristenmodus” einzubauen, in dem das Spiel haargenau wie in der SNES-Fassung gespielt werden kann, also auch nur auf einem Schirm. Noch ist das nicht offiziell bestätigt, den News von Siliconera kann man aber in der Regel doch trauen. Wir halten euch auf dem Laufenden!
 
Nintendo:

"Chrono Trigger für den DS?!?

Scheiß drauf... brauchen wir nicht. Wir zeigen einfach Pokemon Mystery irgendwas und legen dann noch GTA drauf. Also das eine als Packshot, das andere... äh... als Gesichtsausdruck."

Tja, Nintendo halt, die dachten sicherlich, dass ein Chrono Trigger die ganzen Casuals abschrecken könnte. xD

Zu Hardcore. :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß, hoffentlich triffts auch deinen Geschmack.

War damals einfach hammer, heutzutage immer noch sehr hoch in meiner Gunst, kann vll. nur noch von paar Zeldateilen und Melee geschlagen werden [und Skies]. ^^
 
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß, hoffentlich triffts auch deinen Geschmack.

War damals einfach hammer, heutzutage immer noch sehr hoch in meiner Gunst, kann vll. nur noch von paar Zeldateilen und Melee geschlagen werden [und Skies]. ^^

Wird mir (trotz Rundenbasiert) auf jeden Fall gefallen,mach dir da mal keine Sorgen,erinnert an die alte schöne RPG Zeit^^
 
so, hab chrono trigger nach dem ganzen gehype auch endlich mal wieder reingeschmissen, eines der besten rpgs ever, fast so geil wie chrono cross :)

@ct:
auch wenn ich die snes-version besitze, spiele natürlich die ps1-version in meiner ps2 -> kurze ladezeiten der snes-version + besserer soundtrack & animesequenzen der ps1-version -> (bis bis zum release der ds-version?) beste chrono trigger-version 8) :D
 
Glaub da verwechselst du was :-)
nö sry, hab beide titel mehrfach durchgezockt und cc hat mich noch nen tick mehr begeistert, auch wenn ich ct ebenfalls liebe (sonst würde ich mich nicht so auf die ds-version freuen wenn ich schon beide anderen versionen besitze ^^). aber ist halt wie immer geschmackssache, wäre doch schlimm wenn jeder dieselbe reihenfolge bzw. die selben favs hätte :)
 
Um euch mit Musik-Jargon nicht zu verwirren:

Der Original Komponist der Chrono-Serie wird bei den Arbeiten der Musik beteiligt sein, es soll möglichst "nah" am Original bleiben und teilweise sich auch neu anhören, damit es sich modischer anhört.

Quelle: OSV.com
 
jetzt mal ne saudoofe frage:
das game wird doch vollkommen übersetzt werden oder?

bin drauf und dran mir nen NDS zu kaufen (hab eben das neue Castlevania gesehen :o) und dann darf das beste RPG evvah1!elf!! net fehlen ^^
 
jetzt mal ne saudoofe frage:
das game wird doch vollkommen übersetzt werden oder?

bin drauf und dran mir nen NDS zu kaufen (hab eben das neue Castlevania gesehen :o) und dann darf das beste RPG evvah1!elf!! net fehlen ^^

Da kannste dir zu 99% sicher sein das es komplett lokalisiert wird.
Bisher wurden fast alles SE DS Spiele lokalisiert, einzig Heroes of Mana und The World ends with you nicht.
 
ok danke ^^

werd mir auch zu 99% einen holen hab ich mir jetzt überlegt. als RPG fan hat man da ja genug zum zocken ;)
 
Zurück
Top Bottom