Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Wobei im Leak explizit von einem Chrono Cross Remaster und einem FF9 Remake gesprochen wurde. Aber kann natürlich am Ende trozdem nur ein etwas aufwendigeres Remaster werden, als das was wir bisher bekommen haben.
Würde mir schon fast reichen, wenns auf dem Niveau der PC Version mit den Community Mods sein würde.

ja, das hoffe ich auch. FF9 hat ja ein paar richtig richtig gute Ai Upscaler Mods bekommen. Hoffe nur dass das dann nicht so verwaschen wird wie bei diversen anderen offiziellen AI upscaler Titeln.
Stimmt. Weiß jetzt nicht wie groß FF6 im Vergleich zu einem Live a Live ist, aber hätte mir trotzdem gewünscht, dass FF6 denselben Aufwand erhält. Vor allem weil der weltweite Appeal von FF sicherlich größer als DQ oder Live a Live ist.
ist ja Square Enix, früher oder später kommt da noch was :coolface:

Da liefern Fans auf dem PC regelmäßig beeindruckendere Remaster von FF und Co ab.
ganz aktuell zum FF7 Jubiläum:
 
Stimmt. Weiß jetzt nicht wie groß FF6 im Vergleich zu einem Live a Live ist, aber hätte mir trotzdem gewünscht, dass FF6 denselben Aufwand erhält. Vor allem weil der weltweite Appeal von FF sicherlich größer als DQ oder Live a Live ist.

Genau, deswegen kann man es auch noch so gut melken. Irgendwann in 2 oder 3 Gens kommt dann das Remake :coolface:
 
naja, ich finde man kann nicht sagen, dass wenig Aufwand in SoM geflossen ist, die haben halt alles in 3D nachgebaut. Hässlich wie die Nacht? Ja. Aber da steckte schon Aufwand dahinter. Ist vermutlich das gleiche Problem wie bei den alten Final Fantasy 5+6 mobile/PC Releases: da dachten die Leute bei SE dass das wirklich hübsch wäre und die konnten sich nicht vorstellen, warum das so schlecht an kam.

Ja, Chrono Cross sieht wirklich nach wenig Aufwand aus, aber immerhin bekommen wir das Spiel das erste mal hierzulande mit einer Lokalisierung. ^^
Ich werde Square nie verzeihen, dass sie Secret of Mana nicht im selben Stil wie den Nachfolger Trials of Mana remaked haben.

Zu FF Pixel-Remaster: Hab mir mal Vergleichsvideos alles Versionen angesehen und die sind echt ganz schön unterschiedlich… Man würde sich fast wünschen per Knopfdruck umschalten zu können. Das ist nicht realistisch, aber die Fassungen haben alle was für sich. Hoffentlich kommen schnell Konsolenports.
 
Ich werde Square nie verzeihen, dass sie Secret of Mana nicht im selben Stil wie den Nachfolger Trials of Mana remaked haben.

Zu FF Pixel-Remaster: Hab mir mal Vergleichsvideos alles Versionen angesehen und die sind echt ganz schön unterschiedlich… Man würde sich fast wünschen per Knopfdruck umschalten zu können. Das ist nicht realistisch, aber die Fassungen haben alle was für sich. Hoffentlich kommen schnell Konsolenports.
Siehst... da haben @Amuro und ich aneinander vorbeigeredet xD ToM meinte ich die ganze zeit. Nicht SoM. Man kommt auch nur durcheinander mit diesen manatiteln :coolface:
 
hat sich hier eigentlich jemand das FFVI Pixel remaster geholt?

falls ja, Eindrücke dazu wären super... gerade in Bezug auf Gameplay-Änderungen bzq. QoL-Feautures (habe heutzutage keine Lust und Zeit mehr zig Stunden zu grinden)
 
Zurück
Top Bottom