Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Ja momentan ist SE wieder sehr mies, hatten mal ne bessere Phase, diese ganzen Spinnoffs braucht keiner sollen sich auf das Hauptspiel konzentrieren, ich rechne mit FF xVI frühstens 2023 und auch sonst bis auf Triangle Strategy nichts nennenswertes in der Pipline.

Und das haben die nicht mal auf ihrer Liste....


FF Origin wird sich später mal gekauft da warte ich auf Reviews.
 
Also auf Forspoken freu ich mich schon (aber nicht für 80 Euro).

Mehr (kostenlose Addons) für Outriders ist auch sehr gut.

FF XVI kommt wohl leider frühestens Frühjahr 2023.

FF Origin SoP hole ich mir auch irgendwann im Sale .... Demo fand ich okay.

Bin 2022 mit S-E alles in allem (Stand heute) eigentlich recht zufrieden. 😬
 
Ja momentan ist SE wieder sehr mies, hatten mal ne bessere Phase, diese ganzen Spinnoffs braucht keiner sollen sich auf das Hauptspiel konzentrieren, ich rechne mit FF xVI frühstens 2023 und auch sonst bis auf Triangle Strategy nichts nennenswertes in der Pipline.

Und das haben die nicht mal auf ihrer Liste....


FF Origin wird sich später mal gekauft da warte ich auf Reviews.

Dass das Remake wieder einen Rattenschwanz von Ablegern hinter sich herziehen wird war doch aber abzusehen... vor allem da wir das ganze ja schon hinter uns haben mit der Compilation. Keine Ahnung wer da ernsthaft was anderes erwartet hat. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Wenn ich mir die Pixelremaster anschaue und dann das kürzlich angekündigte Live a Live Remake (oder auch das DQ3 Remake) dem gegenüberstelle, find ichs echt unverständlich, warum Square die alten SNES Teile nicht in dem Stil remastered hat....Man wären FF5 und 6 in dem Stil geil gewesen.

Btw. da sich das Chrono Cross Remaster nun auch bestätigt hat, scheint der Nvidea Leak ja zu stimmen. D.h. wiederrum, dass wir wahrscheinlich ein FF9 Remake kriegen, in welcher Form auch immer.
Wird bestimmt weit weniger aufwendig als das FF7 Remake. Was ich aber völlig i.O. finden würde.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Wenn ich mir die Pixelremaster anschaue und dann das kürzlich angekündigte Live a Live Remake (oder auch das DQ3 Remake) dem gegenüberstelle, find ichs echt unverständlich, warum Square die alten SNES Teile nicht in dem Stil remastered hat....Man wären FF5 und 6 in dem Stil geil gewesen.
das wäre dann aber kein Pixel Remaster gewesen sondern eher ein Remake. Live a live macht ja nicht Pixel für Pixel sondern zeichnet ja neu, so wie es aussieht
Btw. da sich das Chrono Cross Remaster nun auch bestätigt hat, scheint der Nvidea Leak ja zu stimmen. D.h. wiederrum, dass wir wahrscheinlich ein FF9 Remake kriegen, in welcher Form auch immer.
Wird bestimmt weit weniger aufwendig als das FF7 Remake. Was ich aber völlig i.O. finden würde.

Ich denke FF9 wird sowas wie Chrono Cross. Also Ai upscaled Hintergründe und hier und da Charakter Updates. Was wirklich aufwändiges erwarte ich da nicht.
 
Wenn ich mir die Pixelremaster anschaue und dann das kürzlich angekündigte Live a Live Remake (oder auch das DQ3 Remake) dem gegenüberstelle, find ichs echt unverständlich, warum Square die alten SNES Teile nicht in dem Stil remastered hat....Man wären FF5 und 6 in dem Stil geil gewesen.

Btw. da sich das Chrono Cross Remaster nun auch bestätigt hat, scheint der Nvidea Leak ja zu stimmen. D.h. wiederrum, dass wir wahrscheinlich ein FF9 Remake kriegen, in welcher Form auch immer.
Wird bestimmt weit weniger aufwendig als das FF7 Remake. Was ich aber völlig i.O. finden würde.
FFIX würde wohl eher ein remaster wie VIII bekommen.
Davon ab... rückblickend wirkt der chrono trigger trailer auch gar nich so geil, umsetzungsmäßig... das mana remake war ja schon ein weng low effort und ich hatte gehofft, dass künftige remakes mehr liebe bekämen. CT macht nicht diesen eindruck.
 
FFIX würde wohl eher ein remaster wie VIII bekommen.
Davon ab... rückblickend wirkt der chrono trigger trailer auch gar nich so geil, umsetzungsmäßig... das mana remake war ja schon ein weng low effort und ich hatte gehofft, dass künftige remakes mehr liebe bekämen. CT macht nicht diesen eindruck.
du meinst Chrono Cross, nicht Trigger.

Und Chrono Cross ist auch nicht mit Secret of Mana vergleichbar, bei Secret of Mana hat man von 2D alles in 3D umgebastelt. Chross ist nur AI upscaled mit ein paar besseren Charakterdetails
 
du meinst Chrono Cross, nicht Trigger.

Und Chrono Cross ist auch nicht mit Secret of Mana vergleichbar, bei Secret of Mana hat man von 2D alles in 3D umgebastelt. Chross ist nur AI upscaled mit ein paar besseren Charakterdetails
Jaaaa, mein ich, sry xD

Und ja, noch weniger aufwand halt. Sah außerdem recht ruckelig aus...
 
Jaaaa, mein ich, sry xD

Und ja, noch weniger aufwand halt. Sah außerdem recht ruckelig aus...
naja, ich finde man kann nicht sagen, dass wenig Aufwand in SoM geflossen ist, die haben halt alles in 3D nachgebaut. Hässlich wie die Nacht? Ja. Aber da steckte schon Aufwand dahinter. Ist vermutlich das gleiche Problem wie bei den alten Final Fantasy 5+6 mobile/PC Releases: da dachten die Leute bei SE dass das wirklich hübsch wäre und die konnten sich nicht vorstellen, warum das so schlecht an kam.

Ja, Chrono Cross sieht wirklich nach wenig Aufwand aus, aber immerhin bekommen wir das Spiel das erste mal hierzulande mit einer Lokalisierung. ^^
 
naja, ich finde man kann nicht sagen, dass wenig Aufwand in SoM geflossen ist, die haben halt alles in 3D nachgebaut. Hässlich wie die Nacht? Ja. Aber da steckte schon Aufwand dahinter. Ist vermutlich das gleiche Problem wie bei den alten Final Fantasy 5+6 mobile/PC Releases: da dachten die Leute bei SE dass das wirklich hübsch wäre und die konnten sich nicht vorstellen, warum das so schlecht an kam.

Ja, Chrono Cross sieht wirklich nach wenig Aufwand aus, aber immerhin bekommen wir das Spiel das erste mal hierzulande mit einer Lokalisierung. ^^
Viel aufwand war es jedenfalls auch nicht ;)

Game ist super und hätte mehr verdient gehabt. Same goes to CC.
 
Chrono Cross ist ja sowieso das schwarze Schaf der Reihe, da darf man Glück haben das die überhaupt was machen. Blöderweise hat man dank dem Handyspiel ja gedacht das es ein echtes Remake wird, weil die Szenen ja ziemlich gut aussahen. Aber dafür ist es wohl einfach zu unbeliebt.


..und die Frage ob ich ein "modernes" Chrono Trigger (also von 2D in 3D) überhaupt will, stellt sich bei mir auch nicht. Ein einfaches "Nein", wäre das. Zumindest nicht von dem aktuellen Square Enix.
 
Viel aufwand war es jedenfalls auch nicht ;)

Game ist super und hätte mehr verdient gehabt. Same goes to CC.
naja, eine vorhandene Welt komplett in 3D nachzubilden ist viel Aufwand.

Ja, SoM hätte deutlich mehr verdient, min. SoM2 Niveau. Aber ich glaube ich würde eher das alte SoM 2D Spiel als Rerelease spielen als die 3D Version von SoM.
 
Ich denke FF9 wird sowas wie Chrono Cross. Also Ai upscaled Hintergründe und hier und da Charakter Updates. Was wirklich aufwändiges erwarte ich da nicht.
Wobei im Leak explizit von einem Chrono Cross Remaster und einem FF9 Remake gesprochen wurde. Aber kann natürlich am Ende trozdem nur ein etwas aufwendigeres Remaster werden, als das was wir bisher bekommen haben.
Würde mir schon fast reichen, wenns auf dem Niveau der PC Version mit den Community Mods sein würde.

das wäre dann aber kein Pixel Remaster gewesen sondern eher ein Remake. Live a live macht ja nicht Pixel für Pixel sondern zeichnet ja neu, so wie es aussieht
Stimmt. Weiß jetzt nicht wie groß FF6 im Vergleich zu einem Live a Live ist, aber hätte mir trotzdem gewünscht, dass FF6 denselben Aufwand erhält. Vor allem weil der weltweite Appeal von FF sicherlich größer als DQ oder Live a Live ist.

FFIX würde wohl eher ein remaster wie VIII bekommen.
Davon ab... rückblickend wirkt der chrono trigger trailer auch gar nich so geil, umsetzungsmäßig... das mana remake war ja schon ein weng low effort und ich hatte gehofft, dass künftige remakes mehr liebe bekämen. CT macht nicht diesen eindruck.
Ein Remaster wie 8 hat es doch schon?
Aber ja, fand den Chrono Cross Trailer auch ernüchternd. Da liefern Fans auf dem PC regelmäßig beeindruckendere Remaster von FF und Co ab.
 
Zurück
Top Bottom