Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
War Teil des Geforce Leaks:

Zudem entsteht in Frankreich eine Zeichentrickserie zu IX, auch ein Indikator, dass da was dran sein könnte.

Ich hoffe nur dass sie den Geist des Originals einfangen und nicht etwa versuchen sich an die Generation der edgy MySpace Scenekids anzubiedern wie bei FF7. :pcat: :nyanwins:

War Teil des Geforce Leaks:

Zudem entsteht in Frankreich eine Zeichentrickserie zu IX, auch ein Indikator, dass da was dran sein könnte.

das wird aber kein Remake per se, auch wenn es im Eintrag steht. Erwarte lieber sowas wie FF8 Remaster, dannn wird man am wenigsten enttĂ€uscht. (gleiches gilt fĂŒr Final Fantasy Tactics, welches auch in der Liste drin steht)

das wird aber kein Remake per se, auch wenn es im Eintrag steht. Erwarte lieber sowas wie FF8 Remaster, dannn wird man am wenigsten enttĂ€uscht. (gleiches gilt fĂŒr Final Fantasy Tactics, welches auch in der Liste drin steht)
FFIX gibts doch auch schon fĂŒr alle möglichen Plattformen... habe FF7-9 alle auf Platte, bisher aber nur 7 nochmal durchgespielt (musste sein nachdem ich das 7er Remake endlich durchhate xD ), sind die Änderungen beim VIII Remaster denn so viel grĂ¶ĂŸer als beim IXer-Port?

Ich bin sogar froh, wenn das Original nur ein bisschen aufgehĂŒbscht wird, vielleicht findet man sogar die originalen HintergrĂŒnde und kann die irgendwo hochskaliert werden.
Mir ist schon klar, dass Square Enix neben XVI und VIIR nicht das nĂ€chste Mammutprojekt stemmen kann. Zum GlĂŒck! IX aufgeteilt auf drei oder mehr Vollpreistitel, plus DLCs möchte ich ja gar nicht haben. :D

FFIX gibts doch auch schon fĂŒr alle möglichen Plattformen... habe FF7-9 alle auf Platte, bisher aber nur 7 nochmal durchgespielt (musste sein nachdem ich das 7er Remake endlich durchhate xD ), sind die Änderungen beim VIII Remaster denn so viel grĂ¶ĂŸer als beim IXer-Port?
naja, das hÀlt SE nicht auf, FF7+8 gab es auuch schon auf allen erdenklichen Plattformen (auf Steam gemoddet besser als Remaster und trotzdem bringen sie einen neuen Remaster raus) :ugly:

Bei FF9 erwarte ich wirklich nur FF8 Remaster Level, vielleicht etwas bessere AI enhanced HintergrĂŒnde (Ă€hnlich wie das was die Modder da geschafft haben - mal schauen ob es da auch genau so gut wird)

Pixel Remaster nehm ich im Sale mit.

Final Fantasy IX: Event-Planer deutet fĂŒr die Zukunft etwas Neues an​

10.11.21 - In der Zukunft könnte es womöglich etwas Neues zum Rollenspiel Final Fantasy IX geben, wie ein Kommentar des Eventplaners des Spiels andeutet.

"Wenn ihr Final Fantasy IX zum ersten Mal auf PlayStation Now spielt und es euch gefĂ€llt, dann wĂ€re ich ĂŒberglĂŒcklich, wenn ihr euch uns anschließt und mit uns in Zukunft weiterhin Final Fantasy IX erschafft!", schreibt Kazuhiko Aoki von Square Enix im offiziellen PlayStation Blog.

Ein Final Fantasy IX Remake wurde im GeForce NOW Leak im September 2021 erwÀhnt, auf dass sich Aoki vielleicht bezieht. In dem Leak befanden sich Spiele wie ActRaiser Renaissance (PS4, Switch) und die Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition, die allesamt mittlerweile veröffentlicht wurden.

Ein Final Fantasy IX Remake könnte deshalb vielleicht ebenfalls eine kommende Veröffentlichung sein.​

_Quelle Gamefront.de

Ich denke die remaken das komplett in 3D. Aber kein reimagining wie FF7R, sondern originalgetreu und mit billiger Smartphone chibi Optik :bedtime:

Halte ich fĂŒr unwahrscheinlich. FF IX hatte fotorealistische HintergrĂŒnde. Wenn die jetzt ein "Remake" mit Chibi Optik machen welches schlechter aussehen wird als das uralte PS1 Original wĂ€re das eine heftige Blamage die sie sich nicht antun wollen.

Halte ich fĂŒr unwahrscheinlich. FF IX hatte fotorealistische HintergrĂŒnde. Wenn die jetzt ein "Remake" mit Chibi Optik machen welches schlechter aussehen wird als das uralte PS1 Original wĂ€re das eine heftige Blamage die sie sich nicht antun wollen.
Ich denke, dass ist das wahrscheinlichste. xD

sagt mal... ich habe vorgestern angefangen mal Final Fantasy IX auf der Switch zu spielen

auf 65" sehen die HintergrĂŒnde ja schon ziemlich pixelbreiig aus, man kann ja kaum erkennen wo Wege / TĂŒren sind... gibt es beim IXer keine Möglichkeit sich Ein/AusgĂ€nge anzeigen zu lassen, so wie es beim VIIer ging mit den knallroten Dreiecken?

CamScanner_12-16-2021_23.43_1_-_.jpg

CamScanner_12-16-2021_23.43_2_-_.jpg

:banderas:

ZurĂŒck
Top Bottom