Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
leider nein. Mit dem KS ist viel Strategie gefragt. Besonders wen man nur zu zweit ist

Nicht wirklich, man muss nur wissen wie die Mechanik hinter dem Rollensystem funktioniert. Ich mag FF13 aus ganz anderen Gründen nicht, aber niemals weil es zu "schwer" war, eher zu leicht. Das Paradigmenwechseln ist keine Wissenschaft.

Gib Hope sein Paradigma zum buffen und analysiere die Schwächen und ab geht es.

Nicht wirklich, man muss nur wissen wie die Mechanik hinter dem Rollensystem funktioniert. Ich mag FF13 aus ganz anderen Gründen nicht, aber niemals weil es zu "schwer" war, eher zu leicht.

Gib Hope sein Paradigma zum buffen und analysiere die Schwächen und ab geht es.
Schon klar. Das Problem ist nur, man ist ständig beim heilen und kriegt den Boss nicht zum Schock zustand.
Dann ist man noch beschäftigt Protes und so kram zu machen.

Hab mich aber erstmal auf Max gelevelt, und versuch den jetzt nochmal.

leider nein. Mit dem KS ist viel Strategie gefragt. Besonders wen man nur zu zweit ist
nö, die KI kann zur Not auch alleine kämpfen (auch wenn es ab und zu falsche Entscheidungen geben kann). Wenn du nicht weiter kommst, einfach Auto Battle an.

Wir sind hier im Final Fantasy thread, nicht im Tales of
und?

Du kannst die KI trotzdem kämpfen lassen, die führen dann automatisch die Angriffe aus, die gegen die Gegner effektiv sind.

Alternativ würde natürlich helfen, sich mit dem Kampfsystem auseinander zu setzen, hört sich nämlich so an, als ob du das noch nicht getan hättest.

und?

Du kannst die KI trotzdem kämpfen lassen, die führen dann automatisch die Angriffe aus, die gegen die Gegner effektiv sind.

Alternativ würde natürlich helfen, sich mit dem Kampfsystem auseinander zu setzen, hört sich nämlich so an, als ob du das noch nicht getan hättest.
Ich kenn das KS in und auswendig. Hab es auf der Playse ja durch.
Nur die automatik Funktion hab ich nie gefunden. Wo soll die sein ?

Also automatisch kämpfen kann man nicht wie bei Tales of.
Wen man Analyse macht, kommen die Schwachstellen automatisch. Das ist das einzige. Und so steht das auch im link
es ist kein Auto Battle für "gewinne automatisch", man hat damit halt "auto-chain, auto-cover, auto-hinder, auto-support and auto-heal" und das zusammen mit automatischen Angriff für Schwachstelle sollte mehr als genug ausreichen

es ist kein Auto Battle für "gewinne automatisch", man hat damit halt "auto-chain, auto-cover, auto-hinder, auto-support and auto-heal" und das zusammen mit automatischen Angriff für Schwachstelle sollte mehr als genug ausreichen
Na ja, du sprachst von automatisch kämpfen. Was aber nicht der Fall ist.
Das die Analyse die ganzen Schwächen kennt, und dann automatisch so agiert. War klar und wird auch so im Spiel erklärt.
Aber trotzdem ist das KS nicht simple. Ohne richtige Taktik hat man schnell verloren. Besonders die ersten 10 Stunden.

Musste man nicht manuell die Paradigmen wechseln? :coolface: Ist zwar für mich jetzt ewig her aber durchsteigen im KS musste ich FFXIII auch erstmal.

Ich peile an, demnächst mal wieder IX durchzuspielen. Das letzte Mal ist ewig her. Freue mich jetzt schon wieder auf den herrlichen OST.

Spiele es grade mit Moguri Mod, würdes net mehr anders spielen wollen :D

FF XIII war nicht schwser zumindets in der Story aber ja mit 2 Chars alleine konnte es doch herausfordender werden, komplett Auto Battle ist sicher möglich aber net so spassig imo.

Gerade erst die Gerüchte rund um das IX Remake mitbekommen. Das wäre dann das erste gute Final Fantasy seit Final Fantasy IX. Hoffentlich versaut Square Enix das nicht.

Zurück
Top Bottom