• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    167
ja, so wie die Gerüchte es sagen. Sowas brauchen wir, keine lust mehr auf Final Sci Fi less Fantasy

Wenn wirklich Yoshi-P mit dem Heavensward-Team dran sitzt: die Expansion war geschätzt 90% Fantasy und 10% Sci-Fi. Wobei die Science Fiction größtenteils vom Kaiserreich Allag her stammte in Form von Azys Lla und der eingekerkerten Warring Triad. :pcat: :nyanwins:

Bitte FF 16 mit mehr Fokus auf Fantasy bitte! ?

Ja bitte mehr wie Teil IX.

Ich freu mich extrem auf FF XVI, da ich XV extrem mag und auch XIII Serie liebe habe ich weiterhin vertrauen in dasTema aber hypen tu ich es nicht, ich warte erstmal auf dei Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern FF IX erneut durchgezockt, auf da Switch :coolface:

Das war mein 4ter Durchgang und meine Meinung bleibt. Für mich einfach das beste der Serie. Das einzige was ich nach wie vor schade finde, Freya wie auch Amarant kommen mir viel zu kurz und das Materia System bei Teil 7 ist einfach besser durchdacht als das simple ability System bei IX.
Leider hab ich es nicht an die geforderte Stelle geschafft (unter 12 Stunden)für Excalibur 2.
C57DDAC4-6660-4AEF-8B73-EC5C99403A18.jpeg

Ich hoffe einfach nur, dass hier nicht wieder so ein Zeitexklusivitäts-Mist kommt... :/

SE mag Geld, natürlich werden die einen Zeiteklusiven Deal machen. Vielleicht macht man auch wieder so einen Mist wie beim Avengers Spiel, d.h. Konsolenexklusive-Inhalte, nach denen niemand verlangt hat. Gibt nichts schlimmeres.

Ich habe die NDS Version von FF3 angespielt und warum ist der Anfang so eklig schwierig? :ugly: Die Gegner machen um die 20 Schaden, der Bossgegner im ersten Dungeon sogar 50, was dazu führt, dass ich schon recht früh grinden muss - dass man innerhalb von Dungeons nicht speichern kann, macht es das nicht besser.

Gegen Challenges habe ich nichts, aber doch nicht gleich recht am Anfang des Spiels, wo man ehe nicht viel mehr machen kann als mit dem Schwert zu schlagen.

Davon ab ist das Spiel grafisch selbst für ein NDS-Spiel nicht wirklich ansehnlich (oder es ist in der Hinsicht nicht wirklich gut gealtert).

So meine Stimme abgegeben und es war Final fantasy 6.

Das erst jrpg wo ich geschockt war das eine bösewicht mehr oder weniger sein Ziel erreicht hat.

Ein Final fantasy das sehr düstere Stimmung hatte.

Esper waren nicht nur einfach Wesen die herbeigerufen wurden, weil sie einfach da waren wie im anderen FF. Interessanter Story Aspekt für damalige Zeiten.

FF 6 zog mich direkt von Anfang direkt in den Ban. Eine Welt in der Magie ersetzt wurde durch Technologie.

Unter hironobu Sakaguchi war jedes einzigartig, mit Fokus auf Story und Charakterentwicklung in der Geschichte. Mag sein das für einige die Serie schlechter geworden ist bis Teil 10, aber der Fokus war noch ein anderer.

Mit dem Wegfall der oberweltkarte war irgendwie komisch. In früheren Final Fantasy konnte man eine ganze Welt erkunden und versteckte Orte finden.

Musikalisch hatte nobuo uematsu ein Meisterwerk geschaffen.
Alleine in der 2ten Hälfte des Spieles OW Musik des Spieles wo man feststellen muss das die Welt sich so sehr verändert hat.
Die Opern Szene in diesen Teil war ein unvergesslicher Teil des Game.

Das Kampf system war eines der besten in FF.

Octapath traveler reicht den Klassikern von damals kaum das wasser. Grafik ist nicht alles. Hab mir den Teil deshalb geholt weil er stark an FF 6 erinnert...

Wenn ein Remake von FF 6 kommen würde dann auf der Art wie octapath traveler.

Habe vor ein Paar Wochen FF3 durchgespielt und vergessen meine Meinung hier zu schreiben :coolface:

(Im Spoiler ist nur der End-Screen)

EmUqRWeW4AEHutw

Lange Rede, kurzer Sinn;

Von der "NES-Trilogie" mag ich FF3 wirklich am wenigsten. Nicht nur hatte ich nur beding Spaß mit dem Spiel (u. a. weil man in Dungeons nicht speichern kann, so dass man bei jedem verlorenen Boss den kompletten Dungeon von vorne anfangen muss), das Klassensystem fand ich wirklich schlecht, weil man nicht nur die Klassen aufleveln muss (und ich wusste noch nicht mal wie lol), sondern der Klassenwechsel dann auch mit temporären niedrigeren Werten bestraft wird, was dazu führt, dass man die Klassen kaum wechseln möchte - was seltsam ist, da man verlaufen nur die stärkeren Waffen, die man kaufen kann, einsetzten kann, wenn man zu den Klassen wechselt, die diese einsetzten können.

Und der letzte Dungeon war wirklicher Bullshit - 5 Stunden langes Dungeon-Crawling mit ekligen Bossen und einem noch ekligeren Final Boss, wo man kein einziges mal speichern kann :ugly: :ugly: Am Ende habe ich einen EXP-Cheat & Save States eingesetzt, da es mir zu dumm war. Und storytechnisch war es wesentlich schlechter als FF2, wovon letzteres eine ziemlich gute Story für ein NES-Spiele hatte.

Aber um nicht komplett negativ zu klingen; Die Musik war ziemlich gut, es dürfte sich wohl besser spielen als FF3 auf dem Famicom und es war irgendwie wie FF1, nur halb größer. Das wars.

Würde ich eine Bewertung geben, dann würde ich eine 6/10 geben.

Mein Ranking der Final Fantasy NES-Trilogie:

FF2 > FF1 > FF3

Die NES-FFs sind nicht Adventures JRPGs, wie wir sie von heute kennen, es sind, wenn man es so sieht, Dungeons & Dragons in videospielform. Vielleicht war es nicht geilste Idee von mir mit denen ins FF-Universum einzusteigen, trotzdem bereue ich es nicht sie gespielt zu haben. ^^ Und vielleicht spiele ich bald ein bisschen die originalen NES-Versionen an, nur um zu sehen, wie die sind.

Demnächst spiele ich dann FF4 (DS Remake) und ab da soll Final Fantasy endlich mal gut werden :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die ersten drei FF-Teile auch erst kürzlich nachgeholt. Mir unbegreiflich, wieso du nicht die hübscheren Versionen für GBA/PSP/Vita von 1 und 2, sowie das DS/Vita Remake vom 3. Teil gespielt hast. :coolface: Die NES-Schinken würde ich mir heute nicht mehr freiwillig antun. :uglylol:

Edit: Moment, redest du von den aufpolierten Fassungen? Ich bin verwirrt. :schwindlig:

Hatte die ersten drei FF-Teile auch erst kürzlich nachgeholt. Mir unbegreiflich, wieso du nicht die hübscheren Versionen für GBA/PSP/Vita von 1 und 2, sowie das DS/Vita Remake vom 3. Teil gespielt hast. :coolface: Die NES-Schinken würde ich mir heute nicht mehr freiwillig antun. :uglylol:

Edit: Moment, redest du von den aufpolierten Fassungen? Ich bin verwirrt. :schwindlig:
Habe ich doch. Von FF1 & 2 die GBA-Version und von FF3 die DS-Version :nix:

habe letztens FF7 auf der Switch durchgespielt und muss sagen, es ist soooo viel besser als das Remake, in erster Linie durch die Kompaktheit und damit den Abwechslungsreichtum bei den Locations (FF7R war in meinen Augen viel zu gestreckt mit langweiligen Abschnitten), zudem ist das Kampfsystem im Original auch besser, und mit der 3fach Speed Option zwischendurch eingeschaltet spielt es sich auch heute noch sehr angenehm :)

mal schauen was ich demnächst mal angehe, 8 oder 9... hab irgendwie auf beide Lust :)

PS1 Zeit war schon nice in Sachen Final Fantasy :)

Ps1 FF (VII. VIII. IX) waren auch die besten^^ (gefolgt von den SNES teilen IV-VI).
Im April dieses Jahres hatte ich nach langen Jahre FF IX auf Switchnoch mal gespielt und es war immer noch so gut wie ich es in erinnerung hatte.
Auf PS4 hatte ich mir mal vor paar monaten VII und VIII noch geholt. Werde wohl im neuen Jahr damit beginnen die beiden zu zocken da zurzeit noch das eine oder andere Game noch kommt.

Zur Zeit zocke ich abends immer eine Runde FFIX auf der Switch.

Bin echt begeistert wie gut sich das Spiel gehalten hat. Egal ob Story, Charaktere, Orte oder Soundtrack. Vorallem ist irgendwie schön mal wieder ein JRPG zu zocken was nicht überladen ist. Einfach gemütlich einer Spannenden Geschichte folgen.

habe letztens FF7 auf der Switch durchgespielt und muss sagen, es ist soooo viel besser als das Remake, in erster Linie durch die Kompaktheit und damit den Abwechslungsreichtum bei den Locations (FF7R war in meinen Augen viel zu gestreckt mit langweiligen Abschnitten), zudem ist das Kampfsystem im Original auch besser, und mit der 3fach Speed Option zwischendurch eingeschaltet spielt es sich auch heute noch sehr angenehm :)

mal schauen was ich demnächst mal angehe, 8 oder 9... hab irgendwie auf beide Lust :)

PS1 Zeit war schon nice in Sachen Final Fantasy :)

Wie gut dieser Kommentar tut. Danke.

Zurück
Top Bottom