SasukeTheRipper
L16: Sensei
Ich mochte das Kampfsystem aus dem Remake, aber die Locations sehen irgendwann alle einfach nur noch gleich aus und ich bin froh, wenn es mit dem nächsten Teil endlich mal etwas Abwechslung gibt.
Als nächstes starte ich Final Fantasy VIII auf der Switch. Mein Lieblings Teil.
Mist, ich wollte dir eigentlich ein Like geben, so ist es nur ein halbes![]()
Neeeein, das hast du jetzt nicht losgetreten, oder? T_TWas hast du den gegen FF8?
Neeeein, das hast du jetzt nicht losgetreten, oder? T_T
Neeeein, das hast du jetzt nicht losgetreten, oder? T_T
Was hast du den gegen FF8?
Am Stammtisch musst du mit sowas rechnen, also ab dafür
Squall, Cifer, Xell, Rinoa, Drawsystem, unglaubwürdige Romanze, Squall, Gunblades, SeeD bzw. die Gardens, Charakterdesign, GF Buttonmashing, Charakterentwicklung, der Beginn seines Fiebertraums ab da ging es nur noch bergab. Die Story ist nicht wirklich tiefgründig oder komplex, dafür aber unnötig wirr und unlogisch...hab ich Squall schon mal erwähnt?
Aber hey, es gab auch ein paar positive Aspekte, wie die Musik, Triple Triad, die (damalige) Grafik und Laguna (generell sind die Nebencharaktere interessanter als der Maincast und ich hätte gerne mehr davon gesehen)
FF8 ist der eine Titel, in dem man zu viel rumexperimentiert hat und das passt meiner Meinung nach vorne und hinten nicht. Dann lieber schön klassisch, da habe ich mehr Spaß dran.
Auch finde ich nicht das man an FF8 zu viel herumexperimentierte hat. Da ist sind FF X-2, FFXII, Lightnings Return oder FFXV weiter gegangen.
Kommt sicher früher oder später. Viel anderes zum Porten hat SE ja jetzt erstmal nicht. Aber schon komisch, dass sogar ein CC vor Teil 13 remastered wird.Was meint ihr, wie hoch stehen eigentlich noch die Chancen für eine Final Fantasy XIII-Remastered-Collection?
FF XIII hatte ich damals zum Release gespielt, die beiden Nachfolger noch gar nicht. Und auch wenn es einer der schwächsten (vielleicht auch der schwächste) Teile der Reihe ist, war der Erstling für mich ein solider 7/10-Titel und ich hätte durchaus mal wieder Lust darauf, genauso wie auf die beiden Fortsetzungen.
Charaktere und Dialoge waren zwar teilweise zum Fremdschämen und auch die eigentliche Handlung war nicht immer gelungen, aber ich mochte vor allem die zugrunde liegende Mythologie und das tolle Welten- bzw. Artdesign. Es bot halt schon abwechslungsreiche und teils sehr atmosphärische Locations; dazu eine spannende Lore um Schöpfungsgötter und dergleichen. Habe damals sehr gerne im Ingame-Lexikon gestöbert oder die umfassende Story-Analyse im Lösungsbuch gelesen ^^
Die oft kritisierte Linearität störte mich persönlich weniger, und vor allem nach den ganzen Open World-Titeln heutzutage wäre das jetzt sowieso eine schöne Abwechslung.
Ans Kampfsystem kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so ganz genau erinnern. Es bestand afair lange aus reinem Knöpfchendrücken, wurde dann aber etwa nach der Hälfte des Spiels trotzdem ganz gut und taktisch (mit Brecherattacken usw.).
Mein Lieblingsteil der Reihe ist übrigens Final Fantasy IX. Die märchenhafte und verträumte Spielwelt ist bis heute ungeschlagen. Dazu die wunderschöne Musik von Uematsu![]()
Wenn man X besser findet als VIII, dann sollte man sein Leben überdenken...
Ich hoffe, das tust du nicht @Eleak![]()
Schwach... ganz schwach ...Früher stand 10 immer ganz unten auf der Liste..heute nicht mehr, FFXIII sei dank![]()