Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Schwach... ganz schwach ... :(

Da hast du recht, die Spiele waren mehr als nur ganz schwach. Die mag man nur, wenn man damit eingestiegen ist :banderas:

Die Spiele wurden immer schlechter, minimalistischer und..öde, so sehr das mir das Fantasy fehlt. Der Trend setzt sich seit FF10 fort, FFXV war aber immerhin wieder erträglicher als 13, auch wenn man die Boyband gespielt hat. Teil 16 wird wie es aussieht die spielerischen Dinge, die ich an FFXV nicht mochte weiter ausbauen...aber beim Setting machen die wenigstens was vernünftiges...das Charakterdesign allerdings ist bisher auch noch nichts, wo ich sagen würde "gefällt mir".
 
Ich hab ja mal wieder riesig Lust auf das FF VII und FF IX Remaster auf der PS 5. Wollte da bei Beiden Platin holen. Vor allem so richtig Lust beim Seilhüpfen 1000 Sprünge zu schaffen... nicht.
 
Hab Teil 7 remastered auch öfter mal auf der PS4 gespielt. Ist halt total entspannend und einfach nur Geschichte genießen mit den ganzen "Cheats" und lästigem grinden. Allein für die Mucke werde ich in Zukunft auch noch ein paar Durchgänge machen.
 
Das größte Problem dass ich mit FF X habe ist ja der Flow am Anfang des Spiels. Das verläuft in etwa so: 2 Minuten Gameplay -> 10 Minuten Cutscene -> 60 Sekunden Gameplay -> 5 Minuten Cutscene -> nochmal 60 Sekunden Gameplay -> 15 Minuten Cutscene. Als ich den HD-Port nochmal auf Steam ausprobiert habe, musste ich so dermaßen reiern, weil ich das da schon fast vergessen hatte. :ugly: :pcat: :nyanwins:
 
Das größte Problem dass ich mit FF X habe ist ja der Flow am Anfang des Spiels. Das verläuft in etwa so: 2 Minuten Gameplay -> 10 Minuten Cutscene -> 60 Sekunden Gameplay -> 5 Minuten Cutscene -> nochmal 60 Sekunden Gameplay -> 15 Minuten Cutscene. Als ich den HD-Port nochmal auf Steam ausprobiert habe, musste ich so dermaßen reiern, weil ich das da schon fast vergessen hatte. :ugly: :pcat: :nyanwins:

Das 60 Sekunden Gamplay bestand dann aus: x gedrückt halten, warten + den Schlauch 10-15 sekunden lang laufen? :coolface:
Achja, und das Chocobo Rennen, ganz vergessen, vielleicht auch noch 100 Blitze am Stück ausweichen :ugly:


Naja, das Kampfsystem mag ich. Aber ein Remake von FF10 würde ich wahrscheinlich nicht spielen wollen. Ein Remake von FF13, welches dann auch ne gute Map bietet und mehr freiheiten dagegen würde ich sehr wo...hoppla, Hope. Nope. Die Modeshow namens Lightning Returns hab ich bis heute noch nicht durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Cutscenes gut gemacht sind und die Story interessant ist. Konnte bis Teil X auch nie genug davon bekommen. Zum Problem wird das erst wenn das Spiele machen die keine interessante Story und Charaktere haben :ugly:
Wie bei mir mit FFVIII und X :D ..naja und XV ein Roadtrip schön und gut, aber den hätte ich anders gemacht :ugly: .
 
Ich glaube das Ur Final Fantasy 15 ist erzählerisch mehr als fragwürdig. Habe dannach nie das Spiel nochmal angefasst aber von vielen gehört als alle DLC's und Pipapo draus waren es ein viel runderes Abenteuer gewesen sein soll.

Eins hat aber fast jedes Final Fantasy was immer gut ist und das ist der Soundtrack. Mal mehr mal weniger gut aber es gab noch nie einen Totalausfall.
 
Ich glaube das Ur Final Fantasy 15 ist erzählerisch mehr als fragwürdig. Habe dannach nie das Spiel nochmal angefasst aber von vielen gehört als alle DLC's und Pipapo draus waren es ein viel runderes Abenteuer gewesen sein soll.
Da wurden ein paar Cutscenes zwischen geschoben die aber auch nichts mehr gerettet haben. Und diese 2-3 Stunden langen DLC's sind auch ein Witz. Das schlimmste am Game war das man zu 70% der Zeit nur im Auto von A nach B und C hockt. Dann ist da noch das Kampfsystem welches ebenfalls eine Enttäuschung darstellt und langweilig ist. Ich glaube schlechter hätte man das Game nicht machen können.
 
VIII fand ich besser als X alleine schon wegen dem epischen Intro und wegen Quistis + Edea :puppy:

VIII hat immerhin Quistis und Yuff..ehm Rikk ne Selphie genau :coolface:
Das Intro lief bei mir auch immer rauf und runter,

Wer XV gut fand der hält auch Selphie und Quina für die tiefgründigsten Charaktere im FF Universum :ugly: Nicht nachvollziehbar

Cindy als spielbarer Charakter und es wäre wenigstens noch was fürs Auge dabei :banderas:
Das einzige was bei XV wirklich gut war, war der offene Weltabschnitt um rumzulaufen/fahren/fliegen..und die Grafik (zumindest auf PC ein Genuss). Ich denke sowas wird es auch bei XVI geben, nur mit Drachen ( bitte bitte, einfach für die Screenshots :coolface: ) oder nem echten Luftschiff.
 
Ich denke sowas wird es auch bei XVI geben, nur mit Drachen ( bitte bitte, einfach für die Screenshots :coolface: ) oder nem echten Luftschiff.

Ich denke XVI wird wie es für Final Fantasy einmal üblich war eine semi-offene Welt bieten. Mit einem echten Luftschiff dass man selber steuern kann, würde ich aber weniger rechnen, da die Zeiten von getrennter Worldmap und eigentlicher Map wohl vorbei sind. :pcat: :nyanwins:
 
Ich denke XVI wird wie es für Final Fantasy einmal üblich war eine semi-offene Welt bieten. Mit einem echten Luftschiff dass man selber steuern kann, würde ich aber weniger rechnen, da die Zeiten von getrennter Worldmap und eigentlicher Map wohl vorbei sind. :pcat: :nyanwins:

Irgendein Fluggerät gehört halt dazu :D
Vielleicht ist es auch nur ein übergroßes Schnellboot :coolface:
 
Was meint ihr, wie hoch stehen eigentlich noch die Chancen für eine Final Fantasy XIII-Remastered-Collection?
Dazu sag ich nur: Bitte, lass die Finger von der Reihe weg Square, selbst ein Tactics Remaster mit Deutscher Sprache hätte ich noch lieber oder eine Games Collection zu I-VI.

Und die unbeliebten FFVIII, XII und XV Machen mir viel mehr spaß als der XIII quatsch.
Vorallem fand ich XV vom Gameplay her nicht schlimm, und die vierköpfige Truppe sind ja echt Mega.
X war auch nicht mein Teil , Yuna fand ich Nervig und die Story generell...

Auf FF XVI freue ich mich bis jetzt, vorallem mal wieder Mittelalter :goodwork:
Muss auch endlich mal FF VII Remake nachholen, auch wenn ich zu viel gute nostalgie im Orginal habe und deswegen angst habe auf das Remake^^
 
Zurück
Top Bottom