Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Is die immer noch nich da? :mad:

Saturn ist schuld. Die hatten doch keine mehr, und somit unsere Bestellung storniert.

Immerhin siehst du endlich ein, dass FFVII das beste ever ist !

Aber nur das Original und nicht das komische Remake.

So muss das! FF8 ist auch klasse! :banderas: CW hat Geschmack!

ff8Squall.jpg

xD

An Crisis Core reicht diesbezüglich nichts ran. Change my mind. :niatee:
Kann ich nich, wenn dus nich zockst. Komm und gib mir wenigtens ne chance :coolface:

Die weise
Typ: "bitte gott, lass mich im lotto gewinnen"
Gott: "und hast du schon ein los gekauft?"
Typ: "Nein, warum sollte ich?" "
Gott: "gib mir wenigstens eine chance"

Lässr sich hier quasi 1:1 übertragen :awesome: nur, dass du kein typ bist :awesome:

• Überrascht
Reaktionen: Avi
So habe mein 2. Final Fantasy durchgespielt - Final Fantasy 2 (GBA) :awesome:

EYE15a8WsAIagNa

Viele halten es für das schlechteste FF, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es ich es glaube ich mehr mag das erste FF. Ja, dass Spiel hat seltsame Game-Designs, wie das "Level-System", dass es Gegner gab die schweren Schaden machen konnten und des öfteren bei einem Kampf zuerst angreifen durften lol oder das die 4. Party-Members
immer wegstarben oder die Gruppe verließen, was Builiding bei denen zur puren Verschwendung machte xD
, doch hier muss ich sagen, dass ich das Spiel recht gut ausbalanziert fand (Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass ich zu stark oder zu schwach war), mir hat es echt gefallen hat, dass man hier mit 2 verschiedenen Waffen auf einmal eingreifen konnte, man konnte bei den Charas gutes Building zu allem machen, ich hatte hier meinen ersten Kontakt mit den Chocobos und im Gegensatz zum Vorgänger hat es eine Story, die für ein NES-Spiel recht gut war (glaube es war eines der ersten JRPGs, die eine "Rebellen gegen Imperium"-Story hatte ^^). Musikalisch fand ich es einen Ticken besser als den ersten Teil, wo ich gerade den 2. Boss Theme sehr mochte.

Denke ich würde es auch eine 7/10 geben.

FF2 > FF1

Als nächstes wäre dann FF3 (wo von ich die DS-Version spielen werde) :awesome:

Das erste richtig gute FF ist imo Teil 4. Die Reise
zum Mond
hat damals glaube ich keiner kommen sehen ^^

Definitiv nicht. IV würde ich auch als den ersten richtig guten Teil ansehen (vom heutigen Standpunkt aus natürlich), aber ich habe in die NES Teile auch nur kurz reingespielt. Welcher gilt da eigentlich als der beste?

@Frog24 also für mich steht FFII so ziemlich an erster stelle aller klassischen FFs (also alles vor 3D)

Hauptsächlich dem kampf und levelsystem zu verdanken. Ich fand das ungeheuer spaßig.

Zurück
Top Bottom