Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Jetzt habe ich also Final Fantasy VIII Remastered platiniert.

Story zu abgedreht am Ende, Liebesgeschichte unglaubhaft, KampSystem etwas zu viel Micromanagement. Machte als Gesamtpaket mir dennoch genug Spaß, um es mit der Platin durchzuziehen. Trotzdem für mich das schlechteste PS1-FF.

So langsam klappt es mit FF-Platins bei mir. Damals Type-0 HD platiniert, da ich dachte das würde meine einzige möglich FF-Platin werden. Dann 2016 aber meine FFXV-Sucht, wo ich sehr gerne die Platin erspielte (trotz bruchstückhafter Story). Und jetzt eben VIII.

Story zu abgedreht am Ende, Liebesgeschichte unglaubhaft, KampSystem etwas zu viel Micromanagement. Machte als Gesamtpaket mir dennoch genug Spaß, um es mit der Platin durchzuziehen. Trotzdem für mich das schlechteste PS1-FF.

So langsam klappt es mit FF-Platins bei mir. Damals Type-0 HD platiniert, da ich dachte das würde meine einzige möglich FF-Platin werden. Dann 2016 aber meine FFXV-Sucht, wo ich sehr gerne die Platin erspielte (trotz bruchstückhafter Story). Und jetzt eben VIII.

FFVII lohnt sich noch...gut machbar und macht noch Spaß:)

Gibt eine Trophy da muss man en Date mit Barret haben in Gold Saucer. Passiert wenn er viel im Team ist und ihn immer als erstes ansprichst bei Gruppengespräche.
Falls Barret nicht mögen solltest oder im Team haben willst, damit du die später nachholen kannst....
CD1 ist die nur machbar, wenn du das erste mal in Gold Saucer bist

• Lob
Reaktionen: Avi

Also Typ 0 fand ich sogar schlechter als 15.Da ist das Remake von 7 um Welten besser.

Also Typ 0 fand ich sogar schlechter als 15.Da ist das Remake von 7 um Welten besser.
Type-0 HD hat ein krasses Intro und tolle Stimmung direkt am Anfang... richtig traurig. Aber dann baut es von der Story ab, so interessant war die Akademie dann auch nicht. Spiel war sehr kurz und nach dem Durchspielen rührte ich es nicht mehr an und habe auch kein Bedürfnis das nochmal durchzuspielen.

Kann sein dass Teil 2 noch für PS4 kommt, je nachdem wie gut bzw. schlecht die PS5 in Japan läuft wird man auf die PS4 Verkäufe wohl so schnell nicht verzichten können. Wie es danach weiter geht, wer weiß. Ich denke nicht dass S-E noch länger als 5 Jahre die PS4 supporten wird.
Da halte ich Ports für die Switch für realistischer.

die dürften für Teil XVI auch gerne mal wieder verspielter werden. So ein Mittelmaß zwischen Realismus und Comicstil à la FFIX wäre nice.

• Lob
die dürften für Teil XVI auch gerne mal wieder verspielter werden. So ein Mittelmaß zwischen Realismus und Comicstil à la FFIX wäre nice.
das werden sie aus dem gleichen grund nicht machen, wegen dem sie schon nicht mehr zu einem guten rundenbasierten kampfsystem zurückkehren würden.
sie sind unfähig und glauben es würde sich nicht verkaufen

Ein knallbuntes oder magisch verträumtes Final Fantasy 16 wäre schon was. Aber bis FF16 fertig ist, bin ich 60. Außerdem fahren sie nun die Kpop Schiene bis zum bitteren Ende, denn das Charadesign hat sich seit Jahren gefühlt nicht geändert. Alternativ können sie ne Ivalice Spielreihe bringen. Die Welt mit Nu Mou und Co. ist ohnehin verspielter als jene von FF. Eine Ausnahme bildet FF14.

Ein knallbuntes oder magisch verträumtes Final Fantasy 16 wäre schon was. Aber bis FF16 fertig ist, bin ich 60. Außerdem fahren sie nun die Kpop Schiene bis zum bitteren Ende, denn das Charadesign hat sich seit Jahren gefühlt nicht geändert. Alternativ können sie ne Ivalice Spielreihe bringen. Die Welt mit Nu Mou und Co. ist ohnehin verspielter als jene von FF. Eine Ausnahme bildet FF14.

Well... FF14 bietet das was man hier sehen möchte. Mit Il Mheg bietet es eine knallbunte und magisch verträumte Zone, die von Feen bevölkert wird (mit einem wirklich düsterem Hintergrund) und es ist enorm stark von 6, 7 und 12 beeinflusst. Jetzt mit der Relic-Questchain um die Königinnenwache steuert Matsuno auch wieder etwas bei. :nix: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Well... FF14 bietet das was man hier sehen möchte. Mit Il Mheg bietet es eine knallbunte und magisch verträumte Zone, die von Feen bevölkert wird (mit einem wirklich düsterem Hintergrund) und es ist enorm stark von 6, 7 und 12 beeinflusst. Jetzt mit der Relic-Questchain um die Königinnenwache steuert Matsuno auch wieder etwas bei. :nix: :pcat: :nyanwins:

Im Stile von FF14 muss eigentlich ein FF16 daher kommen. Mindestens. Denn sonst hat "Lost Soul Aside" ja schon alles an Charadesign gezeigt, was wir wieder in FF16 serviert bekommen. Inklusive der gleichen Settings seit Anno dazumal.

Im Stile von FF14 muss eigentlich ein FF16 daher kommen. Mindestens. Denn sonst hat "Lost Soul Aside" ja schon alles an Charadesign gezeigt, was wir wieder in FF16 serviert bekommen. Inklusive der gleichen Settings seit Anno dazumal.

Du könntest dem ganzen ja mal endlich einen Versuch geben und einige der interessantesten Charaktere der Reihe, wie Gaius van Baelsar, Lady Ysayle Iceheart, Zenos Yae Galvus und Emet Selch erleben. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom