Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Ein Rockstar zaubert ja auch nur gefühlt alle 10 Jahre ein Großprojekt aus dem Ärmel.
So Fließbandarbeit wie zu PS1 Zeiten ist wohl nicht mehr drin, schon gar nicht zu der Qualität.

dennoch: spätestens nach FF7:R2 wäre es mal nett, was über Teil 16 zu erfahren.

Vielleicht bringt S-E aber auch den Move und benennt den nächsten FF7 Teil FF16. ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Die kamen sich doch schon mit KH3 und dem FF7r arg in die Quere. So groß ist das Team auch wieder nicht, es sei denn FF16 wird mal eben dahingerotzt, frei nach I am Setsuna.

Das war eine temporäre Zusammenarbeit der Teams. Ändert aber auch nichts daran das Planung, Story, etc. schon begonnen haben, Enginearbeiten eventuell auch schon, zumindest wenn in den nächsten Jahren eine Ankündigung erfolgen sollte.

Wenn die jetzt noch nicht mit dem Projekt angefangen haben, werden wir in 3 oder 4 Jahren noch nichts sehen.

Cool. Ist das jetzt plusquam futur III? :awesome:

Man muss für FF ja immer was neues erfinden, aber nein, da kann ich dich beruhigen, das war nur ein Schreibfehler :coolface:

die leute, die glauben, dass für ff7r teil 2 die engine schon steht, gehen damit wohl auch davon aus, dass das spiel auf eine open world verzichten und weiterhin nur auf korridore setzen wird, oder?

FF7:R hatte ja das Problem dass man die Entwicklung erst outsourcen wollte. Vielleicht hatte man da bereits im stillen Kämmerchen mit 16 angefangen und wollte ursprünglich das Hauptteam darauf loslassen. ^^

naja, ich bin jedenfalls mal gespannt, von welchem neuen Großprojekt wir zuerst hören werden.

Die Final Fantasy Hauptserie ist fast tot. Einzig der Online Teil, und die Remakes, Remaster und Reboots laufen noch.

Würde ich nicht sagen, ich denke sie warten auf die nächste Gen bis diese etwas läuft wie bei FF XIII, das war ja auch für Ps2 gedacht und dann hat man es in der Mitte oder Ende der Ps3 Gen herausgebracht. Hier wird das ähnlich.

Ich freu mich auf XVI aber das kann sich imo Zeit lassen und ja als Kontrast zu VII bitte wieder Mittelalter. Nach FF VII Remake spiele ich auch die ganze alten Teile endlich mal.

Und FF XV war grandios, da bleib ich dabei und finds schade das das Buch verschoben wurde....

die leute, die glauben, dass für ff7r teil 2 die engine schon steht, gehen damit wohl auch davon aus, dass das spiel auf eine open world verzichten und weiterhin nur auf korridore setzen wird, oder?

Man hätte sonst nicht die gleiche Engine wie bei KH3 genommen. Ich denke die Nachfolger werden darauf aufbauen. Da das die UE4 Engine ist, hat man etwas spielraum, aber ich erwarte keine Open World.

Eigentlich tuts wahrscheinlich auch ein Open Schlauch a la FF12. Bei OW befürchte ich dass man wieder alles zu sehr mit unnötigen Fetch Quests zukleistert.

Man hätte sonst nicht die gleiche Engine wie bei KH3 genommen. Ich denke die Nachfolger werden darauf aufbauen. Da das die UE4 Engine ist, hat man etwas spielraum, aber ich erwarte keine Open World.
ich denke zwar auch, dass man weiterhin, die ue4 verwenden wird, aber weil die engine schon bei ff7r probleme mit dem laden der texturen hatte, erwarte ich eben auch, dass man doch noch ein wenig an der engine arbeiten wird müssen und das da definitiv noch nichts steht, wenn man richtung open world geht.

FF15 war gut, aber die ganzen DLCs und das Drumherum hat alles kaputt gemacht. Da kann man kaum Lore und Franchise an den Mann bringen, bei dem Chaos.
Besonders mit dem Film Quatsch. Erst denn Film gucken und dann spielen. Um überhaupt die Story zu verstehen.
Danach kamen etliche Story's update.
Also das haben die völlig verkackt.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Davon hätte ich gerne mal die Quelle, dass zukünftige Teile auch für PS4 erscheinen müssen. Das wird niemals so sein.

Square-Enix hat doch Luminous Productions in 2018 gegründet, vielleicht macht sich dieses Team an XVI. Obwohl ich sogar immer auf ne neue Marke dort gehofft hatte.

Davon hätte ich gerne mal die Quelle, dass zukünftige Teile auch für PS4 erscheinen müssen. Das wird niemals so sein.

Die Quelle ist :coolface: und er macht sich offensichtlich einen Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gab tatsächlich ne News/Interview dazu, aber noch weit vor Release von Part 1.
Muss mal später schauen ob ich die noch finde.
Damals hätten sie nicht damit gerechnet, dass REMAKE ganz am Ende der Gen erscheinen wird. Denke man wollte ursprünglich Teil 2 noch für PS4 bringen, aber denke so wie sich das jetzt alles entwickelt hat, wird es wohl beim REMAKE auf PS4 bleiben.

Zurück
Top Bottom