Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso ist es absurd?
Ich habe ja gesagt das FF6 – FF9 qualitativ dicht beieinander liegen. Wie mich die Umfrage bestätigt :aehja:
Mir geht es hier nicht um die Umfrage. Hier wird ja der Lieblingsteil gewählt. Da hätten wir dann auch einen Egoshooter zur Wahl stellen können.
Generell vergleicht man die Genre einfach nicht. Das die User jetzt mehr wählen was FF ursprünglich berühmt und bekannt gemacht hat, ist nicht überraschend.
Ich habe ja gesagt das FF6 – FF9 qualitativ dicht beieinander liegen. Wie mich die Umfrage bestätigt :aehja:
Storys ... hmm..
Am komplexesten ist die von FF7. Die kann man mal nicht so eben in einem Satz zusammenfassen.
Doch, eigentlich schon... "Ex-SOLDAT Sephirot will dem Planeten die Lebenskraft aussaugen.". Je nachdem wie viele Details man durch den Rost fallen lässt, kann man jede Story in einem Satz zusammenfassen, selbst die von Game of Thrones.
Will er das?
Ja. Wie ich bereits schrieb, hat die Compilation hier viel entzaubert und unter anderem kam heraus, dass Sephirot die ganze Zeit der dominante Part in der Beziehung war. Das ist zwar möglicherweise ein Retcon, aber die Macher haben es nun so festgelegt.
Und bei deinem neuen zusammenfassenden Satz verlierst du dich wieder allzusehr in Details. Es geht auch kürzer: "Alienparasit arbeitet einen Plan aus um die Lebenskraft des Planeten zu verschlingen und dann zum nächsten zu ziehen.".
Und um dir noch einen Fatality alá Link vs Alloy zu verpassen: sehr viele Motive die man in VII antrifft, hat man bereits in VI gesehen. :v: So wie der Supersoldat dem man fremdes Erbgut gespritzt hat, um seine Leistung zu erhöhen.
Will er das? Er regneriert im Nordkrater seinen physischen Körper und beschwört Meteor, damit dem Planeten eine tiefe Wunde zugefügt wird, und er die Energie die zur Heilung notwendig ist, absorbieren kann. Jedoch steckt hinter all dem viel mehr Jenova, die als primitive außerirdische Lebensform den Planeten als toten Planetenkörper missbrauchen und damit durch's Universum fliegen will, um weitere Planeten zu finden und zu vernichten.
Hier muss man sich fragen wer wessen Marionette ist. Hat Jenova President ShinRa, den Midgar Solom, Aerith und Co. getötet, oder war es doch Sephiroth, welcher sich nur Jenovas Macht zu Eigen machte? Ich denke das die Drahtzieherin Jenova ist, konnte sie doch schon in der Vergangenheit das alte Volk täuschen und fast vollständig ausrotten. Sephiroth wurde mit ihren Zellen geboren, so war es nur eine Frage der Zeit bis sie die vollständige Kontrolle über ihn übernimmt. Sephiroth war eigentlich nie böse, und bis auf den Punkt wo er aus Verzweiflung, Wut und Angst Nibelheim niederbrannte, hat er nie was Böses getan.
Demnach wäre der Satz: Außerirdische Lebensform manipuliert unter anderem einen Super - Soldaten, um den Planeten zu zerstören und dessen Energie zu absorbieren, und sich danach einen neuen Planeten zu suchen, welchen sie zerstören möchte.
Btw stört dieser Thread meine Kreise. Anstatt jetzt weiter Bloodborne zu finishen, habe ich gestern (auch weil es mir grad nicht so gut ging) das hier mal wieder eingeschoben:
Die Frage, wer wessen Marionette ist, stellt sich zum Glück nicht. Denn Sephiroth hat sich Jenova zu Nutzen gemacht und nicht andersrum. Gibt diverse Statements von offizieller Seite bzw. kann man das alles auch in der Ultimania Omega nachlesen. (Sofern Japanischkenntnisse, glaub das wurd nie offiziell übersetzt).
Sephiroths Wille war viel, viel, viel zu stark für Jenova. Er stand nie unter ihrer Kontrolle, dachte nur irrtümlicher Weise, sie wäre seine Mutter. Im Lebenstrom jedoch, erlangte er viel Wissen, darunter eben auch, was wirklich Sache war. Und hier spielt auch sein Wille eine Rolle, der verhindert hat, dass der Planet ihn vollständig absorbieren konnte und sich so sogar einen neuen Körper schaffen konnte.
Und nein, das hat absolut nichts mit der (sehr guten) Compilation zu tun. Das war schon immer so gedacht. Aber der Raum für Spekulationen und Interpretationen bei VII ist imens. Man darf dafür jedoch natürlich nicht auf besagtes Büchlein zurückgreifen, da steht halt so ziemlich alles drin
Mir würde jetzt einiges auf der Zunge liegen, aber ich streite nicht mit DeathSephiroth über Sephiroth. Ich bin ja nicht lebensmüde.
Du darfst gern
Auch wenn ich weiß, was die Entwickler wollten/wollen/im Hinterkopf hatten, gehöre ich nicht zu denen, die das so stur sehen und da keine anderen Interpretationen dulden. Es fällt mir nur selbst schwer, seit ich das alles sicher weiß, mit eigenen Ideen daherzukommen ^^