Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    167
Final Fantasy 14: Details und Termin zu Patch 4.1
The Legend Returns.


UQ9XGP8.jpg


Square Enix hat weitere Details und den Release-Termin von Patch 4.1 für Final Fantasy 14 bekannt gegeben.

Der Patch hört demnach auf den Namen "The Legend Returns" und erscheint am 10. Oktober.

Damit wird die Geschichte nach der Befreiung Ala Mhigos fortgesetzt, ihr könnt eine neue Inkarnation von Shinryu herausfordern, den Allianz-Raid "Rückkehr nach Ivalice" absolvieren und mehr.

unnamed-5-1.jpg

Weitere Neuerungen des Patches:

- Kommandos - Spieler können eine Anzahl an Dungeons zusammen mit einer Gruppe von drei Kommandomitgliedern erforschen und ihren Mitstreitern Befehle erteilen, um sie zum Sieg zu führen.

- Neues Wohngebiet „Shirogane" - Ob Spieler ein Auge auf ihren ersten Immobilienkauf geworfen haben oder sie bereits Eigentumsbesitzer sind, die sich die neue Umzugs-Funktion zu Nutze machen wollen, sie alle haben nun die Möglichkeit, in das vom Fernen Osten inspirierte Wohngebiet zu ziehen.

- Neuer PvP-Modus - Stahlschwingen - Zwei Teams von 24 Spielern stehen sich in diesem PvP-Modus gegenüber, um zu versuchen, den Turm des Gegners zu zerstören. Dabei werden Spieler das Steuer von Goblin-Maschinen, wie den Unterdrückern und den Chasern übernehmen können, um das gegnerische Team in eine erbitterte Schlacht zu verwickeln.

- Anpassung des Kampfsystems - Patch 4.1 wird diverse Änderungen und Anpassungen der Job-Kommandos und Zaubersprüche mit sich bringen.

- System-Verbesserungen - Neu eingeführte Änderungen bieten Spielern eine noch persönlichere Spielerfahrung. Dazu gehören eine weltenübergreifende Freundesliste und „/flüstern"-Funktion, Updates zur HUD-Anpassung und der Job-Balken-Anzeige, weltenübergreifende Allianzen und benutzerdefinierte PvP-Kämpfe sowie eine verbesserte Gruppensuche.

- „Kompositionen" - Barden können nun ihre eigenen Lieder mithilfe einer neuen Kommandomenü-Funktion komponieren, durch die Noten abgespielt werden können.
 
Mal kurz angeben: heute haben meine Static und ich endlich Neo-Exdeath besiegt und meine Waffe ist gedroppt. Performancemäßig war ich ganz gut drauf, 93%. D. h. ich habe mehr Schaden verursacht als 93% aller Black Mages die über sämtliche Kills hinweg beteiligt waren (zumindest von denen die auf fflogs hochgeladen sind xD). Für einen Firstkill ist das sehr gut, mal sehen ob ich noch auf 99% komme.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy 9 Digital ist sehr komfortabel und schnell auf der PS4. Die Grafik ist klar und wirkt aufpoliert. Das Spielen ist um Lichtjahre angenehmer als beim Original damals. Mir gefällt es gerade sehr, muss ich gestehen. Jetzt bitte noch FFVIII in dem Stil, ergo sauber, hübsch und schnell. ^^
 
Also ich empfand die Kämpfe in der X Steamversion immer noch als sehr langsam... (ohne Extrapatch/Mod) nicht nur aufgrund der FPS Rate, sondern auch, weil die Kämpfe einfach eklig LANGSAM waren.. also per se! Der ATB Balken füllt sich gefühlt 10 Minuten, bis einer überhaupt dran kommt xD

Und VIII war doch noch nie langsam im Vergleich? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass VIII da jemals annähernd solche Probleme hatte. Abgesehen davon ist das im Port doch auch quasi genauso glatt geschliffen wie IX? Hab da jetzt visuell nicht wirklich Unterschiede festmachen können. Wobei ich, glaub ich, in beiden Fällen die vorgerenderten Hintergründe noch mit Mods ein wenig aufhübschen "musste", um dort zufrieden zu sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sobald Teil IX mal in einem Sale landet, schlag ich auch zu. Hab zwar auch die digitale PS3/Vita-Version, aber die Komfortfunktionen der PS4-Fassung werten das Spiel sicherlich spielerisch auf. Hach... wie ich mich drauf freue ^^
 
Zurück
Top Bottom