Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Holt euch ruhig FF9 Digi. Die hübsche Grafik (endlich erkennt man mal wie schön die Settings ausgearbeitet sind :o ), die Extras und das ganze Spielfeeling sind allein schon 20 Euronen wert. Und das sage ich, obwohl FF9 nicht mal mein Lieblingsteil ist.

War heute btw im Lindblumer Waffenladen, und der Spruch bezogen auf Cloud Strife ist immer wieder Hammer. :lol:

Also ich empfand die Kämpfe in der X Steamversion immer noch als sehr langsam... (ohne Extrapatch/Mod) nicht nur aufgrund der FPS Rate, sondern auch, weil die Kämpfe einfach eklig LANGSAM waren.. also per se! Der ATB Balken füllt sich gefühlt 10 Minuten, bis einer überhaupt dran kommt xD

Und VIII war doch noch nie langsam im Vergleich? Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass VIII da jemals annähernd solche Probleme hatte. Abgesehen davon ist das im Port doch auch quasi genauso glatt geschliffen wie IX? Hab da jetzt visuell nicht wirklich Unterschiede festmachen können. Wobei ich, glaub ich, in beiden Fällen die vorgerenderten Hintergründe noch mit Mods ein wenig aufhübschen "musste", um dort zufrieden zu sein.

X und langsam? Aber gut, mit VIII hatte ich mich vertan. Sowohl laufen als auch kämpfen geht schnell von der Hand, selbst in der Ursprungsversion.
 
X und langsam? Aber gut, mit VIII hatte ich mich vertan. Sowohl laufen als auch kämpfen geht schnell von der Hand, selbst in der Ursprungsversion.

Da hab ich I vor dem X vergessen ^^ meinte natürlich IX. Aber wo du es sagst... für mich ziehen sich die Kämpfe in X z.T. auch extrem... da liegts aber vor allem daran, dass man trotz massiv grinden bei einigen Monster einfach (deutlich) mehr als einen Angriff braucht... boah... jetzt muss ich schon wieder an X denken.. kack Spiel xD bin froh, dass ich jetzt erst mal beschlossen habe die 2. Episode vom neuen Batman Telltale zu spielen xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da hab ich I vor dem X vergessen ^^ meinte natürlich IX. Aber wo du es sagst... für mich ziehen sich die Kämpfe in X z.T. auch extrem... da liegts aber vor allem daran, dass man trotz massiv grinden bei einigen Monster einfach (deutlich) mehr als einen Angriff braucht... boah... jetzt muss ich schon wieder an X denken.. kack Spiel xD bin froh, dass ich jetzt erst mal beschlossen habe die 2. Episode vom neuen Batman Telltale zu spielen xD

Du klingst ein bisschen traumatisiert. :ugly:
 
Du klingst ein bisschen traumatisiert. :ugly:

X traumatisiert mich seit den ersten Spielminuten regelmäßig :ugly: Ich wusste ja schon immer, dass ich den Teil nicht mag, aber hatte ihn halt noch nie selbst gespielt, was ich noch nachholen "musste" ... hatte mich kurz zuvor sogar drauf gefreut, nachdem ich VII, VIII und IX noch ma LPt hatte, obwohl ich alle davon schon mindestens 1-8 mal durchgespielt habe, weil ich endlich was für mich völlig neues spielen konnte... aber X enttäuscht mich wirklich in jedem Aspekt in dem man nur enttäuschen kann xD imho sogar noch schlechter, als meine Befürchtungen bisher waren ^^ vor allem nachdem ich auf CW oder FF.de auch viele, positive Meinungen zu dem Spiel gelesen habe...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
X traumatisiert mich seit den ersten Spielminuten regelmäßig :ugly: Ich wusste ja schon immer, dass ich den Teil nicht mag, aber hatte ihn halt noch nie selbst gespielt, was ich noch nachholen "musste" ... hatte mich kurz zuvor sogar drauf gefreut, nachdem ich VII, VIII und IX noch ma LPt hatte, obwohl ich alle davon schon mindestens 1-8 mal durchgespielt habe, weil ich endlich was für mich völlig neues spielen konnte... aber X enttäuscht mich wirklich in jedem Aspekt in dem man nur enttäuschen kann xD imho sogar noch schlechter, als meine Befürchtungen bisher waren ^^ vor allem nachdem ich auf CW oder FF.de auch viele, positive Meinungen zu dem Spiel gelesen habe...

Ich muss jetzt off, schreibe dazu aber später noch was. xD
 
Crosspost, da ja doch sehr stark themenverwandt:


Falls noch jemand Probleme hat mit dem Download des 4.1-Patches von Final Fantasy XIV (wie ich auch und halb reddit):

Message from /u/Hezkezl:
FYI: ONCE YOU GUYS PASS 1GB DOWNLOADED, YOU SHOULD KICK INTO HIGH GEAR! The first 1gb is for ARR files, and for some reason that's the bottleneck.. I just passed it and I just finished

Ich kann das bestätigen. Nachdem ca. 950 mb bei mir runtergeladen waren, hat der Client zwischenzeitig gepatched und dann ging es endlich mit 100% Download-Geschwindigkeit weiter.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Puh... aber nich zu viel... dann muss ich ja entsprechend viel in die Antwort packen :v:

Sei nicht so faul. :sorry:

X traumatisiert mich seit den ersten Spielminuten regelmäßig :ugly: Ich wusste ja schon immer, dass ich den Teil nicht mag, aber hatte ihn halt noch nie selbst gespielt, was ich noch nachholen "musste" ... hatte mich kurz zuvor sogar drauf gefreut, nachdem ich VII, VIII und IX noch ma LPt hatte, obwohl ich alle davon schon mindestens 1-8 mal durchgespielt habe, weil ich endlich was für mich völlig neues spielen konnte... aber X enttäuscht mich wirklich in jedem Aspekt in dem man nur enttäuschen kann xD imho sogar noch schlechter, als meine Befürchtungen bisher waren ^^ vor allem nachdem ich auf CW oder FF.de auch viele, positive Meinungen zu dem Spiel gelesen habe...

Teil X hat die Story als Fokus, aber mMn grottenschlechte Synchronsprecher. Tidus mit einer anderen Stimme wäre allein schon ein Hauptgewinn. Diese "HAHAHAHAHA" - Szene wurde btw nicht umsonst in World of Final Fantasy parodiert. Square Enix weiß das sie es mit englischen Synchronsprechern verkackt haben. :ugly:

Die Charaktere sind toll, und meine Schwester war mal großer Yuna - Fan, obwohl sie nichts mit Rollenspielen und Final Fantasy anfangen konnte. Mal davon abgesehen das ich hier in Berlin immer wieder auf Mädchen treffe, bei welche die Eltern hinterher brüllen: "Yuna- Sofie/ Yuna Marie, lauf nicht weg!"

:v:

Das Spiel muss also doch schon einige beeindruckt haben...


Die Kampfmusik ist der Hammer und das Kampfsystem, und damit verbunden die Monsterfarm sehr sehr spaßig. Negativ ist das Gelatsche von Tempel zu Tempel in der ersten Hälfte der Story. Da geben die Meisten wohl auf. Blitzball ist aber Hammer, und vorletzten Sommer habe ich das noch extrem gesuchtet. Der Einstieg in das Spiel ist aber mörderisch zäh, und ein Neuanfang deswegen wenig motivierend.

Nein, FFX ist toll, hat eine herzzerreißende Story wenn man sich darauf einlässt, aber an die Klassiker kommt es mMn nicht ran.
 
Ja... X hat offenbar viele Leute beeindruckt, wie ich über all die Jahre immer wieder gesehen habe...

Verstehe aber beim besten Willen nicht wieso. Es sei denn, das sind alles Leute, die vorher nie ein FF gespielt haben (offensichtlich ist dem aber nicht so).

Allein der Anfang ging komisch los gefühlt... Erzählen aus der Ich Perspektive wirkt auf mich immer noch fremdartig... dann wird man direkt in ein Riesenkuddemuddel reingeschmissen und hat erst mal gar keinen Plan wie was wo wer gerade abgeht. Die Story ist bisher extrem lahm (hab gerade den 2. Seymorkampf hinter mir) und kommt iwie nicht ausm Knick. Dass Yuna sich am Ende opfern muss, hat mich null überrascht, erst recht nicht schockiert, weil ich sie kaum leiden gelernt habe. Aber das liegt wohl auch vor allem daran, dass ich nebenbei I am Setsuna spiele, wo ja genau das das Hauptthema ist xD

Wakka ist zum Kotzen. Lulu ist ziemlich cool! Kimahri und Auron sind auch ganz cool. Yuna ist naja... Tidus ist schrecklich, Rikku ist in Ordnung... und allem oben drauf, wie du schon sagst, eine der schlechtesten Synchronisationen, die mir je untergekommen sind.

Gibt so viele Details an der Story die ich dumm finde oder nicht nachvollziehbar... quasi jede Folge hab ich was neues zu meckern xD das ist so viel, dass ich mich im Detail schon gar nicht mehr daran erinner... aber z.B. die Stelle, wo sie Yuna vor der Heirat retten wollen... alle sind in Schach durch Gewehre, Yuna geht zum Rand und droht zu springen, weshalb die Wachen einhalten. Da hätte man fliehen müssen und ok. Aber nein, Yuna lässt sich fallen... warum zum Teufel? Was hat die Wachen danach daran gehindert die Truppe abzuknallen? Das Druckmittel war ja weg. Oder: Kann es Cid nicht scheißegal sein, dass sich die Media opfern? Die machen das alle freiwillig und beschützen damit den Rest der Menschheit. Ist doch deren Sache und ne grundlöbliche Einstellung. Dass er nicht will, dass seine Nichte dabei drauf geht, schön und gut... aber dafür die ganze Sache verteufeln? Seh ich null Substanz hinter seiner Einstellung.

Die Musik ist größtenteils in Ordnung, bei einem FF Titel erwarte ich aber irgendwie mehr. Die striktlinieare Verfolgung der Story nervt (aufgrund fehlender Offenheit durch eine Weltkarte).

Das Kampfsystem ist ermüdend und langweilig, das Grinden zieht sich wie Kaugummi (unter anderem weil jeder, der AP will, auch aktiv was gemacht haben muss) trotz Geschwindigkeitsboost dank Steamversion. Das Sphärobrett ist ganz nett. Spiele da aber mit dem normalen, ka wie das Fortgeschrittene dagegen ist.

Blitzball ist ultra scheiße x'D hab im Vorfeld gerade darüber so viel gutes gehört und hatte mich extrem drauf gefreut. Eine Zuschauerin hatte mich aber schon vorgewarnt, dass es gar nicht so gut ist und wow... sie hatte absolut recht. Nach dem ersten Match hatte ich direkt die Schnauze voll von dem Käse.

Ach und die erste Kussszene war imho auch selten dämlich xD an der Stelle fand ich das total unangebracht und unglaubwürdig. Dazu wurd die Szene übertrieben kitschig dargestellt... Allerdings find ich die Idee gut, dass Paar innerhalb der Story zusammenzuführen und nciht erst am Ende wie in VIII und IX.

Ka... wirklich gute Dinge hab ich über das Spiel einfach nicht zu sagen ^^

Man hat von vorn bis hinten nicht den Eindruck ein Final Fantasy zu spielen... unter einem anderen Namen, hätte ich vielleicht weniger Probleme mit Teil X...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mach's mal kurz. ^^

Dass Yuna sich am Ende opfern muss

:hmm2:

Spiel es mal zu Ende. Sauf dir meinetwegen was an, aber zieh das durch. :party:

Die Kussszene war aber wirklich nicht gut. In dieser Hinsicht kann aber nichts Final Fantasy 8 mit "Eyes on me" (endlich mal mit Lyrics, Dank Julia und Laguna) auf der Ragnarok toppen. Ich würde sterben das mal als CGI Sequenz zu sehen.



P.S. Wenn du Wakka zum kotzen und Lulu gut findest, spiel niemals FFX-2. :ugly:
 
Bei X war ich im Alter wo ich zum ersten bewusst lesen und verstehen konnte, also irgendwas mit 12 oder so. Daher konnte die Story einem eher packen bei Menschen meiner Generation. Bei FF IX spielte ich das eher noch für die coolen CGI effekte.
Außerdem ist der Score von X mit XIII das Beste :sorry:
 
Bei X war ich im Alter wo ich zum ersten bewusst lesen und verstehen konnte, also irgendwas mit 12 oder so. Daher konnte die Story einem eher packen bei Menschen meiner Generation. Bei FF IX spielte ich das eher noch für die coolen CGI effekte.
Außerdem ist der Score von X mit XIII das Beste :sorry:

Wowowow. Sag sowas doch nicht. Willst du hier eine Schlägerei auslösen? :ninja:



Außerdem ist der OST von VI der beste. :brit:

[video=youtube;96wnpkcZIYw]https://www.youtube.com/watch?v=96wnpkcZIYw[/video]
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei X war ich im Alter wo ich zum ersten bewusst lesen und verstehen konnte, also irgendwas mit 12 oder so. Daher konnte die Story einem eher packen bei Menschen meiner Generation. Bei FF IX spielte ich das eher noch für die coolen CGI effekte.
Außerdem ist der Score von X mit XIII das Beste :sorry:

Ich war wohl schon bei VII/VIII in dem Alter... also wenn das die Erklärung ist, dann kommt sie bei mir nicht hin.
Abgesehen davon hab ich ja wirklich direkt vor X jetzt der Reihe nach VII bis IX gespielt für den direkten Vergleich. Da stinkt X einfach in jeder Hinsicht ab.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich find X genial und es spielt sich toll.

Was den besten OST angeht echt schwer sidn alle grandios. VI, VII, VIII, IX, X, XIIIund XV sind mit am besten.

Top 3 wäre wohl

X
XIII
VI

X hat einfach das beste FF Lied ever imo To Zanarkand :chill:
 
Dein 3. Platz verdient das hier, Ash - Oberkatzie:

31df49282d24bbf995eca3a75e7e8885--diy-things-cat-love.jpg


:aehja:
 
Dein 3. Platz verdient das hier, Ash - Oberkatzie:

31df49282d24bbf995eca3a75e7e8885--diy-things-cat-love.jpg


:aehja:

Ich habe ja auch Geschmack. Also vertrau meinem Urteil, kauf dir das Grundgame von Final Fantasy XIV in dem jetzt auch Heavensward inbehalten ist, gib meinen Referrer-Code ein und begebe dich auf Hydaelyn in eine nicht enden wollende Reihe titanischer Kämpfe. :ninja:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe ja auch Geschmack. Also vertrau meinem Urteil, kauf dir das Grundgame von Final Fantasy XIV in dem jetzt auch Heavensward inbehalten ist, gib meinen Referrer-Code ein und begebe dich auf Hydaelyn in eine nicht enden wollende Reihe titanischer Kämpfe. :ninja:

Squenix sollte dich als Marketing Chef einstellen. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom