Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
#TeamCloud :sorry:

Zack ist im Lebensstrom bei seiner Freundin Aerith, und der arme Cloud ist immer noch psychisch angeknackst, Single und wird von Square Enix für sämtliche Spiele missbraucht. :helix:
 
Für mich ganz klar Teil 6 gefolgt von 12.
Rationale Erklärung dazu hab ich eigentlich nicht.
Denke immer es könnte daran liege welches man zuerst gezockt hat. Maybe auch Not ^^
 
16€ ausgegeben, egal... hab auf Steam nie gespielt, da ich auf eine PS4-Fassung hoffte. Dann kann ich das ja mal endlich durchspielen
 
16€ ausgegeben, egal... hab auf Steam nie gespielt, da ich auf eine PS4-Fassung hoffte. Dann kann ich das ja mal endlich durchspielen

Selber schuld :o

Auf Steam gibt es ein paar nette Mods, die das Spiel noch mal aufhübschen können ^^ Oder vor allem auch die Kämpfe flüssiger laufen lassen... die sind ja z.T. echt ne Qual im Originaltempo bzw. mit den Original FPS.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Selber schuld :o

Auf Steam gibt es ein paar nette Mods, die das Spiel noch mal aufhübschen können ^^ Oder vor allem auch die Kämpfe flüssiger laufen lassen... die sind ja z.T. echt ne Qual im Originaltempo bzw. mit den Original FPS.

Booster gibt es doch auch für PS4

Final Fantasy IX will launch for PlayStation 4 worldwide via the PlayStation Store today, Square Enix announced at the 2017 PlayStation Press Conference in Japan. It will be available at a discounted price of $16.79 until September 26, and will then be priced at $20.99.

The PlayStation 4 version of the 2000-release Final Fantasy features:
- High-definition movies and character models
- Auto-save functionality
- Seven optional booster features, including high speed mode and no encounter mode, the Master All Abilities booster, which will allow players to automatically master equipped weapons and gear, as well as features to maximize character levels, magic stone counts and gil
- PlayStation 4 trophy support, share functionality and remote play with the PlayStation Vita handheld entertainment system
Users who purchase Final Fantasy IX for PlayStation 4 will also receive an original PlayStation 4 custom theme designed by Toshiyuki Itahana and eight PlayStation Network avatars.

http://gematsu.com/2017/09/final-fantasy-ix-launches-today-ps4
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die PS4 Version basiert ja auf die PC Version. Sauber programmiert ist die nicht. Einige beschweren sich wegen Abstürtze und sonstige Bugs. Ich hab mir damals gedacht, sie würden die Backgrounds aufhübschen aber das war ein Irrtum.

die PC Version war allerdings relativ sauber programmiert, zero Abstürze oder sonstwelche Bugs
 
die PC Version war allerdings relativ sauber programmiert, zero Abstürze oder sonstwelche Bugs

Jein...ich hatte immer wieder Abstürze, als ich mit der Invincible nach Tera geflogen bin... kann aber auch an meinem Aufnahmeprogramm gelegen haben. Musste das jedenfalls 3, 4 mal machen, damit es weiter ging ohne Absturz.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bis zum 30. September kann man die 30th Anniversary Celebration Box vorbestellen

ff30thanniversary-celebrationbox-carousel-01a-1505308424.jpg


Dort sind 7 Produkte aus dem SE-Store enthalten wovon folgende zwei bekannt sind

1 limitierte Final Fantasy VII Remake Cloud Play Arts Kai

72e13fe0f358db58e8b250f1003d4537_1920_KR.jpg

1 Final Fantasy Trading Card Game Folien-Promo-Karte zum 30. Jubiläum

26ff7877ac1265541219712c121fc20d_1920_KR.jpg

Die restlichen 5 sind dann wohl Zufall.

Das ganze für schlappe 149,99€... Wert wohl 214,--€
 
Jein...ich hatte immer wieder Abstürze, als ich mit der Invincible nach Tera geflogen bin... kann aber auch an meinem Aufnahmeprogramm gelegen haben. Musste das jedenfalls 3, 4 mal machen, damit es weiter ging ohne Absturz.

ich hatte nicht einen Absturz. Hatte ich auch bei noch keinen Klassik Rerelease auf Steam (bis auf 6 habe ich alle Steamversionen durchgespielt)


bin übrigens Stolz auf euch und euren gewählten ersten Platz :goodwork:
 
bin übrigens Stolz auf euch und euren gewählten ersten Platz :goodwork:

Ich schreibe hier viel dem Compilation-Mist zu, der den FF VII-Mythos in nicht unerheblichem Ausmaße entzaubert hat.

Kommt mir aber nicht ungelegen, wenn man sich ansieht wer dafür nun auf Platz 1 landet. :penguin: VI ist übrigens *nicht* mein erstes FF gewesen, ich bin lediglich objektiv. :brit:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom