Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    117

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Kalt und bösartig... jaaa da komm ich selbstredend nicht von weg dir da zustimmen zu müssen... :v:

Ich weiß gar nicht was du meinst. :sorry:

:tinglew:

So unglaubwürdig das auch klingen mag, aber dat Holz vor der Hütte war für mich nie ein Grund Tifa so gut zu finden ^^ tatsächlich fand ich es immer schon doof, dass man es da so übertrieben hat... irgendwie wird sie ständig darauf reduziert.

Sie ist ja auch eine starke Frau, kinderlieb, eine selbstständige Unternehmerin und immer noch Single. ;)

Rinoa ist 17, Garnet ist 16 naja... :p

Rinoa verstehe ich noch, aber irgendwie kommen mir fast alle Charas (bis auf Mahagon, Steiner und die Rattenfrau) wie Kinder vor. Deswegen habe ich leider trotz der coolen Steampunkatmo nie wirklich Zugang zu FF9.

als ich die Spiele damals gespielt habe, war das Alter völlig ok... leider bin ich seitdem gealtert, die jedoch nicht ;) daher ist es für mich total ok das auch heute noch so zu sagen. Abgesehen davon, dass es eh Videospielcharaktere sind ^^

Ja, dass stimmt. :lol: Diese Charas, bzw Frauen sind ja nicht real, aber deswegen nicht minder interessant. ;) Deswegen fliege ich ja noch immer am meisten auf Liara (Mass Effect) und Fang (FF13). :putz:

Und das mit dem Spoiler wusst ich auch schon :awesome: allgemein, dass die englische Synchro ihr eigenes Ding macht, während die Deutschen Subtexte sich ja auf das Original beziehen nervt... vor allem hört man das eine, liest das andere und dreht nur durch wie dumm anders das z.T. ist. Aber weder will ich japanisch hören, wo ich Ohrenkrebs bekomme, weil ich so gar nix verstehe noch will ich den Untertitel auf Englisch wechseln, weil ich sonst die eigentlichen Texte bzw. den deren Sinn nicht mitbekommen würde...

Glück hätte man, wenn man kein Wort Englisch verstehen könnte. Dann wäre FFX, abgesehen von der Synchro, richtig klasse.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.027
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Meine Lieblings Charaktere weiblich sind Rikku, Aerith und Fang/Lightning. Wobei auch Y'Stohla seit neustem an der Top 3 kratzt.

Lulu mag ich auch sehr. FF VIII kann ich noch nicht mitreden :blushed:

[video=youtube;WhSUff8Amps]https://www.youtube.com/watch?v=WhSUff8Amps[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Das Video ist sehr interessant. All die FF8 Theorien stimmen also nicht, so spannend sie auch sein mögen. Einzig das die Welten von Final Fantasy X (Vergangenheit) und Final Fantasy VII (Gegenwart) zusammenhängen ist also möglich bis korrekt.

Demnach wären die Vorfahren von President und Rufus ShinRa Al-Beth. Immerhin hat Shinra in FFX-2 ja sozusagen auch bezüglich des Lebensstroms zu forschen begonnen.

Mega interessant. :brit:

@DeathSephiroth: Jetzt musst du dich mit FF10 arrangieren. :tinglev:

Evt. sollten wir Avi auf rule34 verweisen, da gibt's sicher genug Fang, Edea und Lulu für ihn. :ninja:

Ich frag lieber nicht nach. :ugly:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Inwiefern erklärt man sich den zusammenhang der Welten von X und VII? Lebensstrom = Illumina?

FF7 habe ich noch komplett im Kopf, aber FFX müsste ich diesbezüglich noch mal auffrischen. Vor allem auch die Zeit nach X mit FFX2. Wenn ich doch nur Zeit dafür hätte beides noch mal durchzuzocken. :sad5:
 

Ashrak

L18: Pre Master
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
17.202
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Inwiefern erklärt man sich den zusammenhang der Welten von X und VII? Lebensstrom = Illumina?

Das machen die iirc am Namen eines einzigen NPC fest, obwohl sonst keinerlei Verbindungen bestehen und ein zweimal vorkommender Name nun ein wirklich schwaches Indiz ist... Bin gespannt wann rauskommt, dass I, IV, VI, VII, VIII und X zusammenhängen, weil Biggs und Wedge in denen vorkommen. :fp:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Das machen die iirc am Namen eines einzigen NPC fest, obwohl sonst keinerlei Verbindungen bestehen und ein zweimal vorkommender Name nun ein wirklich schwaches Indiz ist... Bin gespannt wann rauskommt, dass I, IV, VI, VII, VIII und X zusammenhängen, weil Biggs und Wedge in denen vorkommen. :fp:

Das hat Kitase im Interview gesagt. :tinglew:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.433
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Inwiefern erklärt man sich den zusammenhang der Welten von X und VII? Lebensstrom = Illumina?

jason schreier von kotaku hat vor ein paar tagen ein paar fragen gestellt:

And finally, on the theory that Final Fantasy X-2's Shinra character went on to start Shinra in Final Fantasy VII, meaning that both universes are connected:

“I won’t completely come out and say that it is the same world,” said Kitase. “However, Shinra in FFX-2 was created by [Kazushige] Nojima, the scenario writer, and when he thought him up, he thought it might be good if people would imagine that after a few years after the story of Final Fantasy X-2, that person Shinra will grow up and start the Shinra company. So that is something that he did hint in there. That being said, I’m not gonna say that it’s the same.”

http://kotaku.com/is-squall-really-dead-final-fantasy-producer-addresses-1800007113
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.035
Das machen die iirc am Namen eines einzigen NPC fest, obwohl sonst keinerlei Verbindungen bestehen und ein zweimal vorkommender Name nun ein wirklich schwaches Indiz ist... Bin gespannt wann rauskommt, dass I, IV, VI, VII, VIII und X zusammenhängen, weil Biggs und Wedge in denen vorkommen. :fp:


Jein.... siehe, was Avi geschrieben hat. Und egal von wem das nun gekommen ist, es wurde quasi von SE offiziell ... öhm... vielleicht nicht bestätigt, aber impliziert, dass X und VII quasi im gleichen Universum spielen.

Fand ich damals und find ich heute jedoch absolut berscheuert :kruemel:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Wir können ja auch darüber diskutieren:


President Trump ist President ShinRa.



Eric Trump und Rufus ShinRa


FF7 im Real Life :ugly:

:tinglew:
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
29.035
Passt Avi... hab aber kein Bock für den Trumpheini irgendwie zu arbeiten, um mich danach erst gegen ihn, sein Unternehmen und dem Rest der Welt entgegenzustellen :p

Aber ich überspring zur Not einfach die Punkte 1 und 2 :awesome:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Passt Avi... hab aber kein Bock für den Trumpheini irgendwie zu arbeiten, um mich danach erst gegen ihn, sein Unternehmen und dem Rest der Welt entgegenzustellen :p

Aber ich überspring zur Not einfach die Punkte 1 und 2 :awesome:

Wir brauchen dich ohnehin, um das Problem zu lösen. Eric/Rufus geht ja noch. Nur der Präsident stellt ein Problem dar. Das ist aber nichts was du nicht lösen könntest. :brit:


Nur das mit Meteor lässt du bitteschön sein. :v:
 
Top Bottom