Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    116

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Von Tactics kenne ich nur, auch wenn miko mich nun teert und federt, Tactics Advance, und ich habe es geliebt.

 

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.835
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Hab Tactics nun schon eine ganze Weile ungespielt auf der Vita. Vielleicht werde ich das zum Winter hin mal angehen. Hätte aber auch noch das PSP Remake von Tactics Ogre. So manch einer behauptet ja, dass das noch besser sei. Gibt es hier jemanden der beides gespielt hat?
 

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Beiträge
4.119
Ist 14 wirklich so gut und lohnt es sich überhaupt noch einzusteigen?

@Cooper: Leider nur Tactics gespielt. Klasse Spiel, aber würde ich dir eher nicht als Einstieg in das Genre empfehlen. Fand es damals sehr anspruchsvoll.
Keine Ahnung, wie schwer Tactics Ogre sein. Wenn ähnlich schwer, dann vielleicht Vandal Hearts zuerst. Falls es das im Shop gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

L18: Pre Master
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
16.905
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Ist 14 wirklich so gut und lohnt es sich überhaupt noch einzusteigen?

Es ist nie zu spät bei einem MMO einzusteigen, da man den ersten Schritt, das Maxlevel zu erreichen, in der Regel relativ schnell abhakt. Gut ist es, ja, aber ob es dir gefällt hängt halt davon ab, ob du mit dem Genre MMO selbst etwas anfangen kannst.

Grundlegende Informationen zu dem Spiel bekommst du im neuen Thread, auch wenn die Job-Beschreibungen teilweise outdated sind (Paladine sind jetzt z. B. auch in magischer Mitigation stark, seit Blocken auch magische Angriffe betrifft).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.807
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ich muss sagen FF XIV ist sehr wie FF XII. Die Zonen, die Übergänge mit den Punkten, die Kristalle zum speichern in der Welt und auch sonst so sieht vieles aus FF XII aus wie in FF XIV zum Teil. Und ja zu spät ist es nie.

Muss sauch sagen FF hat einige der besten Mobile Games. Brave Exvius ist einfach nur genial, allein die Story und das Kampfsystem, man kommt locker als F2P Player an alels ran und braucht keine 5 Sterne Einheiten. Nur das Gotcha System ist sehr auf Whales ausgelegt. Möbius ist auch sehr spassig aber kommt nicht an BE ran und Record Keeper ist auch sehr gut und ein spassiger Nostalgie Trip. Gibt natülich auch Ausfälle wie ATB. Aber ne Brave Exvius hab ich jetzt sicher schon an die 1000 Stunden gespielt, macht einfach süchtig.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.149
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Hab Tactics nun schon eine ganze Weile ungespielt auf der Vita. Vielleicht werde ich das zum Winter hin mal angehen. Hätte aber auch noch das PSP Remake von Tactics Ogre. So manch einer behauptet ja, dass das noch besser sei. Gibt es hier jemanden der beides gespielt hat?

jep beides meisterwerke. tactics ogre ist einen tick besser, weil besser gebalanced, aber letztendlich sind beide titel verdammt stark und in meinen all-time top 10. sind aber auch beide vom selben allstar team bestehend aus matsuno (gamedesigner, writer), yoshida (characterdesign) und sakimoto (ost).

beide sind recht schwer, wenn man dem genre fremd ist. aber ff tactics ist recht schnell sehr broken, wenn man weiß was man machen kann. tactics ogre mag vllt sogar ein wenig leichter sein, da man wie auch z.b. im letzten fire emblem, die letzten züge zurückspulen kann.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.768
FF XII gefällt mir dank Remake heute deutlich besser als vor 10 Jahren auch wenn ich es immer noch nicht unter meine Top 5 nehme, ist es ein klasse FF. Also da sieht man das Remake auch eine Meinung verändern können. Die Story hat mich nun, ich will mehr wissen.

FF X-2 haltge ich weiterhin für grandios allein das beste KS der Serie und so. Girlie Ding mag nicht jeder aber mir gefällt es :)


Ist das KS in X-2 denn deutlich anders als in X?

Ich bin derzeit absolut der Meinung, dass ich mir nach dem Durchspielen des Totalausfalls X nicht auch noch X-2 antun möchte und wenn das KS dann auch noch ähnlich langweilig ist, dann erst recht nich...

Btw. die einzigen Lichtblicke an X sind Lulu (jaa... die is heiß, muss ich zugeben... rein von den Bildern her, war ich nie so der Fan ihres Aussehens, aber Ingame - zumindest im Remaster - kann ich sagen: definitiv eine der sexiesten (ist das ein Wort? :ugly) weiblichen FF Chars), Kimahri und Auron xD
Und dann darf man Lulu nicht mal daten, sondern muss die komische Yuna nehmen, die iwie in jedem 2. Satz komisch rumstöhnt bzw. komische Laute von sich gibt, die wohl irgendwie Nervosität oder so widerspiegeln sollen xD wow... die englische Synchro ist in X allgemein extrem schlecht... allein schon der Sprecher von Seymour x'D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.807
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ist das KS in X-2 denn deutlich anders als in X?

Ja ist komplett anders, mehr Echtzeit als das in X wo es ja nur Rundenbasiert ist. Wenn dir aber X schon nicht gefällt dann wird dir X-2 erst recht nicht zu sagen an Charakteren und so^^

Mal ne Frage ich hab ja FF Tactis War of the Lion für PsP und Vita. Dann habe ich FF Tactis Ps1 Version aus dem US PSN für Ps3. Was ist zu bevorzugen das Remak auf der Vita oder die Ps1 Version. Und gibt es Tactis Ogre Remake (hab die PSP Special Edition) auch für Vita digital?

Gestern mit meiner Frau endlich wieder XIV gespielt, einfach super und spassig. Story wird langsam intressanter :)
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
31.582
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Meine Top 3 wären:

1. FF9 (beste Story, Thema und meiner Meinung nach Cast)
2. FF6 (einfach ein gutes FF, auch heute noch)
3. FF12 (bis auf die Story einfach top)

Mit den 3 zu den besten Spin Offs:

FFT War of Lions (mit das beste was das Franchise zu bieten hat)
FF Chrystal Chronicles auf dem GC (im MP einfach Geil und der OST ist God Tier)
 

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.835
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Mal ne Frage ich hab ja FF Tactis War of the Lion für PsP und Vita. Dann habe ich FF Tactis Ps1 Version aus dem US PSN für Ps3. Was ist zu bevorzugen das Remak auf der Vita oder die Ps1 Version.

Hab ja wie gesagt beide bisher nicht gespielt, aber War of the Lions bietet wohl zusätzliche Inhalte wie neue Klassen & Charaktere (u.a. Balthier), eine neue Übersetzung und neue Zwischensequenzen und zudem bessere Kontrollen und ein 16:9-Seitenverhältnis.
Dafür läuft es technisch unrund und soll wohl sehr anfällig gegen über Slow-Downs sein (was imho bei einem SRPG jedoch nicht so ins Gewicht fallen sollte).

Ich würde aufgrund der Zusatzinhalte dennoch das PSP-Remake spielen.

Und gibt es Tactis Ogre Remake (hab die PSP Special Edition) auch für Vita digital?

https://store.playstation.com/#!/de...ther/cid=EP0082-ULES01500_00-GPCTACTICS000001
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.768
Meine Top 3 wären:

1. FF9 (beste Story, Thema und meiner Meinung nach Cast)
2. FF6 (einfach ein gutes FF, auch heute noch)
3. FF12 (bis auf die Story einfach top)

Mit den 3 zu den besten Spin Offs:

FFT War of Lions (mit das beste was das Franchise zu bieten hat)
FF Chrystal Chronicles auf dem GC (im MP einfach Geil und der OST ist God Tier)

FF CC Ring of Fates war auch noch grandios.

Btw. ist beim Voting eigentlich die ganze Crystal Chronicles Reihe gemeint, oder eben nur der Gamecubeteil?
Crystal Bearer und Echos of Time waren imho leider nimmer so gut, wie die jeweiligen Quasivorgänger.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Khaosgott

L11: Insane
Seit
26 Apr 2012
Beiträge
1.640
PSN
XFafnirX
Echt schwierig wenn man so drüber nachdenkt...

Wenn es nach Spielzeit geht ist es Final Fantasy Dissidia ganz vorn.. gefolgt von I (PSP-Remake) und VII (inkl. CC) bis X.

II, IV und VI hab ich 'normal' gespielt und XII und XIII (exkl. XIII-2, bei dem hatte ich Spaß^^) wollte ich so schnell wie möglich abschließen...

VII hat den -es war mein erstes FF- Bonus und XV hab ich vor kurzem erst beendet und hatte sehr viel Spaß... Könnte dadurch aber auch das Ranking beeinflussen... eigentlich müsste ich alle Teile noch mal spielen, aber dafür hab ich zu wenig Lebenszeit und nen zu großen Backlog...xD

Schwierig jetzt so spontan mein Häkchen zu setzen...
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.807
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Hab ja wie gesagt beide bisher nicht gespielt, aber War of the Lions bietet wohl zusätzliche Inhalte wie neue Klassen & Charaktere (u.a. Balthier), eine neue Übersetzung und neue Zwischensequenzen und zudem bessere Kontrollen und ein 16:9-Seitenverhältnis.
Dafür läuft es technisch unrund und soll wohl sehr anfällig gegen über Slow-Downs sein (was imho bei einem SRPG jedoch nicht so ins Gewicht fallen sollte).

Ich würde aufgrund der Zusatzinhalte dennoch das PSP-Remake spielen.



https://store.playstation.com/#!/de...ther/cid=EP0082-ULES01500_00-GPCTACTICS000001

Ok dann spiel ich es auf der Vita, ist auch bequemer bei nem SRPG :ika:

Danke für den Link, wenns mal wieder im Angebot ist hol ich es mir.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Ist das KS in X-2 denn deutlich anders als in X?

Ich bin derzeit absolut der Meinung, dass ich mir nach dem Durchspielen des Totalausfalls X nicht auch noch X-2 antun möchte und wenn das KS dann auch noch ähnlich langweilig ist, dann erst recht nich...

Btw. die einzigen Lichtblicke an X sind Lulu (jaa... die is heiß, muss ich zugeben... rein von den Bildern her, war ich nie so der Fan ihres Aussehens, aber Ingame - zumindest im Remaster - kann ich sagen: definitiv eine der sexiesten (ist das ein Wort? :ugly) weiblichen FF Chars), Kimahri und Auron xD
Und dann darf man Lulu nicht mal daten, sondern muss die komische Yuna nehmen, die iwie in jedem 2. Satz komisch rumstöhnt bzw. komische Laute von sich gibt, die wohl irgendwie Nervosität oder so widerspiegeln sollen xD wow... die englische Synchro ist in X allgemein extrem schlecht... allein schon der Sprecher von Seymour x'D

Hast du schon Tidus lachen hören? :ugly: Wenn nicht, in World of Final Fantasy gibt es bezüglich seiner Lache auch noch mal eine Hommage. ;)

Das KS von X-2 ist anders, soweit ich es in Erinnerung hab. Aber bei der Story von X bleib mal am Ball. Zum Ende hin wird es emotional richtig heftig. Du wirst sowohl Yuna als auch Tidus mit anderen Augen sehen. Und Lu ist wirklich sexy. :blushed: Wäre Fang nicht, wäre sie auf dem 1. Platz in meinem Ranking. Dicht gefolgt von Edea.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.768
Hast du schon Tidus lachen hören? :ugly: Wenn nicht, in World of Final Fantasy gibt es bezüglich seiner Lache auch noch mal eine Hommage. ;)

Das KS von X-2 ist anders, soweit ich es in Erinnerung hab. Aber bei der Story von X bleib mal am Ball. Zum Ende hin wird es emotional richtig heftig. Du wirst sowohl Yuna als auch Tidus mit anderen Augen sehen. Und Lu ist wirklich sexy. :blushed: Wäre Fang nicht, wäre sie auf dem 1. Platz in meinem Ranking. Dicht gefolgt von Edea.

Hab ich leider, ja :ugly: Diese typischen japano Sequenzen, wie ich sie nenne, hatten FFs zuvor ja auch nicht... da hatten die US Sprecher wohl null Ahnung, wie sie das ordentlich rüber bringen sollen... andererseits... im Japanischen wirkt so was auch immer sehr komisch xD

Aber ja, die Story ist ok und ist mir ja auch im Groben auch schon bekannt, hab es aber halt nie aus erster Hand erlebt ;)

Lustig, dass du Edea da im Ranking oben hast... die hab ich NIEMALS nicht als sexy wahrgenommen xD total schrecklich sogar. Später im Spiel, ohne ihr Hexenoutfit war sie recht hübsch ;) aber diese Königin Amidalafrisur war einfach ein Nogo xD

Aber Lulu macht für mich durchaus schon Tifa (AC Stil wohlgemerkt), Garnet und Rinoa konkurrenz (was wohl meine Top 3 aus den FFs wären). Hätte ich vorher nich gedacht ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Hab ich leider, ja :ugly: Diese typischen japano Sequenzen, wie ich sie nenne, hatten FFs zuvor ja auch nicht... da hatten die US Sprecher wohl null Ahnung, wie sie das ordentlich rüber bringen sollen... andererseits... im Japanischen wirkt so was auch immer sehr komisch xD

Aber ja, die Story ist ok und ist mir ja auch im Groben auch schon bekannt, hab es aber halt nie aus erster Hand erlebt ;)

Lustig, dass du Edea da im Ranking oben hast... die hab ich NIEMALS nicht als sexy wahrgenommen xD total schrecklich sogar. Später im Spiel, ohne ihr Hexenoutfit war sie recht hübsch ;) aber diese Königin Amidalafrisur war einfach ein Nogo xD

Aber Lulu macht für mich durchaus schon Tifa (AC Stil wohlgemerkt), Garnet und Rinoa konkurrenz (was wohl meine Top 3 aus den FFs wären). Hätte ich vorher nich gedacht ^^

Wegen Edea nicht drauf achten. Ich mag halt Milfs. Und so schlimm sieht sie mit der Post - Amidalafrise nun auch nicht aus. :enton: An ihr mochte ich noch den total kalten und bisweilen auch bösartigen Aspekt. Ist irgendwie sexy. :blushed:

Tifa hat aber ordentlich Holz vor de Hüttn. Auch ihre AC Variante. Rinoa ist auch noch süß und Garnet wäre mir definitiv zu jung. Ein Pluspunkt gibt es von mir aber für die herzzerreißende FF9 - Endsequenz.

Aber bei einem gebe ich dir zu 100% Recht. Die FFX Synchro ist rotz. Auch das die Amis (oder wer auch immer dafür verantwortlich war) aus dem japanischen original

Möglicher Spoiler
"Danke" ein "I love you" machen mussten,

wurmt mich bis heute. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.768
Wegen Edea nicht drauf achten. Ich mag halt Milfs. Und so schlimm sieht sie mit der Post - Amidalafrise nun auch nicht aus. :enton: An ihr mochte ich noch den total kalten und bisweilen auch bösartigen Aspekt. Ist irgendwie sexy. :blushed:

Tifa hat aber ordentlich Holz vor de Hüttn. Auch ihre AC Variante. Rinoa ist auch noch süß und Garnet wäre mir definitiv zu jung. Ein Pluspunkt gibt es von mir aber für die herzzerreißende FF9 - Endsequenz.

Aber bei einem gebe ich dir zu 100% Recht. Die FFX Synchro ist rotz. Auch das die Amis (oder wer auch immer dafür verantwortlich war) aus dem japanischen original

Möglicher Spoiler
"Danke" ein "I love you" machen mussten,

wurmt mich bis heute. :hmm:

Kalt und bösartig... jaaa da komm ich selbstredend nicht von weg dir da zustimmen zu müssen... :v:

So unglaubwürdig das auch klingen mag, aber dat Holz vor der Hütte war für mich nie ein Grund Tifa so gut zu finden ^^ tatsächlich fand ich es immer schon doof, dass man es da so übertrieben hat... irgendwie wird sie ständig darauf reduziert.

Rinoa ist 17, Garnet ist 16 naja... :p als ich die Spiele damals gespielt habe, war das Alter völlig ok... leider bin ich seitdem gealtert, die jedoch nicht ;) daher ist es für mich total ok das auch heute noch so zu sagen. Abgesehen davon, dass es eh Videospielcharaktere sind ^^

Und das mit dem Spoiler wusst ich auch schon :awesome: allgemein, dass die englische Synchro ihr eigenes Ding macht, während die Deutschen Subtexte sich ja auf das Original beziehen nervt... vor allem hört man das eine, liest das andere und dreht nur durch wie dumm anders das z.T. ist. Aber weder will ich japanisch hören, wo ich Ohrenkrebs bekomme, weil ich so gar nix verstehe noch will ich den Untertitel auf Englisch wechseln, weil ich sonst die eigentlichen Texte bzw. den deren Sinn nicht mitbekommen würde...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Top Bottom