Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
ff x-2 ist vom gameplay das beste spiel der reihe... vor allem was das atb angeht, aber leider dafür zu leicht...

wer die story von ff x-2 schon bescheuert findet, sollte nicht lesen, was sich nojima für ff x-3 gedacht bzw. als light novel niedergeschrieben hat.
dltqghxpoevioybnxamk.gif
 
ff x-2 ist vom gameplay das beste spiel der reihe... vor allem was das atb angeht, aber leider dafür zu leicht...

wer die story von ff x-2 schon bescheuert findet, sollte nicht lesen, was sich nojima für ff x-3 gedacht bzw. als light novel niedergeschrieben hat.
dltqghxpoevioybnxamk.gif
Mir ist die ganze Aufmachung einfach zu knallig und überdreht! Ich dachte als ich das Video zu Eternal Calm gesehen habe, dass der Nachfolger in dem selben Stil und Kampsfystem daherkommt! Das atb ist im Gegensatz zu dem rundenbasierten System eh nicht so meins und dass es auch noch bei der Kostümauswahl weiterläuft ist einfach :bang:.
Die sollen sich ruhig mal an ihren Wurzeln orientieren und beim nächsten FF wieder ein stinknormales rundenbasiertes System einbauen! :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die sollen sich ruhig mal an ihren Wurzeln orientieren und beim nächsten FF wieder ein stinknormales rundenbasiertes System einbauen! :banderas:
wer will denn bei final fantasy, dass sich die serie wieder auf die wurzeln zurückbesinnt?
die beste zeit hatte die reihe mit atbs und jobsystems.
irgendwelche stories um kristalle und rundenbasierte ks will ja keiner bei der reihe.
 
wer will denn bei final fantasy, dass sich die serie wieder auf die wurzeln zurückbesinnt?
die beste zeit hatte die reihe mit atbs und jobsystems.
irgendwelche stories um kristalle und rundenbasierte ks will ja keiner bei der reihe.
Doch: Ich! :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wer will denn bei final fantasy, dass sich die serie wieder auf die wurzeln zurückbesinnt?
die beste zeit hatte die reihe mit atbs und jobsystems.
irgendwelche stories um kristalle und rundenbasierte ks will ja keiner bei der reihe.

Den Take von FF XIV auf die Kristalle finde ich eigentlich recht gut. Aber da ist Hydaelyn ja auch praktisch der Lifestream. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiele jetzt FF 9! Was ich toll finde, sind die Dialekte, die die Charaktere sprechen!

Warum wird sowas nicht öfter bei uns gemacht! In Englisch geht's doch auch! Ob Scouse, irisch oder amerikanisch...warum nicht öfter mal Kölsch, Hessisch oder Ruhrpott?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
er hat gefragt. ich habe geantwortet. dq ist die einzige reihe, die dialekte bringt um die verschiedensten dörfer/städte zu differenzieren.

dq ist auch mittlerweile die deutlich bessere reihe.

DQ11 fand ich aber schlecht, ehrlich gesagt. Ich habs auch nicht beendet. DQ8 oder die Hand der Himmelsbraut waren da mMn deutlich besser. :niatee:

Psst... Darum geht aber dieser Fred nicht... :kruemel:
 
Ich meine jetzt auch nicht auf FF oder DQ reduziert!

Dragon Age, The Witcher... so viel Möglichkeiten für Dialekte!

Stellt euch nur vor Adelige sprechen altes hochdeutsch, Bauern sprechen ruhrpott, Wirte sprechen bayrisch, wäre einfach episch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt FF 9! Was ich toll finde, sind die Dialekte, die die Charaktere sprechen!

Warum wird sowas nicht öfter bei uns gemacht! In Englisch geht's doch auch! Ob Scouse, irisch oder amerikanisch...warum nicht öfter mal Kölsch, Hessisch oder Ruhrpott?
Ehrlich gesagt, sind die Dialekte etwas, was mich immer wieder stört bei IX xD es ist einfach anstrengend sich da durch zu lesen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie sehr ihr beiden einfach failed mit diesen Comments, aber macht ruhig weiter, erheitert ja doch jedes Mal :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom