Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Ich habe gerade nen Ultralachflash! xD

Ich mein ich stell mich ja manchmal schon ziemlich tollpatschig an wenn ich ein Mädchen gut finde aber bis ich die Form von Laguna erreiche...dazu wird es hoffentlich nie kommen! :coolface:

Laguna mag ich auch. Er ist einfach so herrlich schön verpeilt in Julias Nähe. xD

@Avi Oo von dem bug hab ich noch nie gehört und in 1000 und einem durchgang von VII auch nie gehabt.

Ich kenne den Bug auch nicht. Ich zocke FF7 parallel zum 8. gerade auf der Vita, aber die Vita pausiert gerade unten am Bahnschacht, bei dem Daueralarm mit den Soldaten, die immer rausstürmen. Ist ein prima Trainingspunkt, obwohl man anfangs theoretisch auch nur mit Granaten kämpfen könnte. xD

Laguna mag ich auch. Er ist einfach so herrlich schön verpeilt in Julias Nähe. xD

Ich kenne den Bug auch nicht. Ich zocke FF7 parallel zum 8. gerade auf der Vita, aber die Vita pausiert gerade unten am Bahnschacht, bei dem Daueralarm mit den Soldaten, die immer rausstürmen. Ist ein prima Trainingspunkt, obwohl man anfangs theoretisch auch nur mit Granaten kämpfen könnte. xD
Da trainier ich auch immer :goodwork:

• Awesome
Reaktionen: Avi

Skullrobot ist verheiratet und hat einen 11 Monate altes Kind Zuhause: Es sei nicht so einfach, den Job, die Familie, Freunde und das Zocken unter einen Hut zu bekommen. Er versucht hier und da Zeit zu finden, zockt aber meistens am Abend, wenn das Kind schläft. Außerdem nutzt er einen Laptop und die PS Vita, da sie ihn ortsunabhängig zocken lassen.
Kirk nutzt ebenfalls die Zeit am Abend zum Zocken und schaufelt sich ein paar freie Momente am Samstag frei, wenn die Familie keinen Ausflug plant.

Mit seiner Work-Life-Balance kommt er so gut klar. Das liegt unter Anderem auch daran, dass er Unterstützung bei der Trophäen-Sammlung durch seine Frau bekommt.

Das nenne ich doch mal eine Erfolgsgeschichte mit Unterstützung. :kruemel:

Meinung von Niels Uphaus

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster ist eine tolle Collection und die beste Option, die legendären Rollenspiele zu erleben. Zwar bietet die PC-Version noch einige Zusatzfeatures, dafür könnt ihr auf der Nintendo Switch die Abenteuer auch unterwegs erleben. Während euch X eine emotionale Story rund um Religion, Tod und Wiedergeburt bietet, habt ihr eine deutlich gelöstere Stimmung in X-2. So gesehen bekommt ihr zwei völlig eigenständige JRPGs in einem Gesampaket und könnt die Saga von Spira an einem Stück erleben. Ohne Frage gehört Final Fantasy X/X-2 HD Remaster in jede Sammlung eines Nintendo Switch-Rollenspielfans.

Mein persönliches Highlight: Die Story rund um Yuna, Spira und Sin konnte mich sehr unterhalten!

Redaktionswertung
8

Spiele-Hit

68829-1280-720-02861e7543407d9cb8a5db6a12ab56ee197aea09.jpg

Allen :switch: 'ern viel Spaß! Wäre der Anfang nicht so zäh, hätte ich auch wieder Bock drauf.

@Kiera

Der letzte DLC für Final Fantasy XV wurde im März 2019 auf die Spieler losgelassen. Episode Ardyn ist dabei die einzige, die die große Cancel-Welle überstanden hat. Wir bekommen dank einigen Artworks aus einem Buch zu Final Fantasy XV nun aber doch einen Einblick, was die restlichen Episoden uns geboten hätten.

Je nach Tageszeit sehe ich X besser als VII. Manchmal gefällt mir die Story besser manchmal die Welt und manchmal beides. Dann wiederum mag ich die Ikonischen Charaktere und die Städte aus VII lieber.

Sountrackmäßig ist beides Top.

Talan Kirk ist einer der beiden Spieler, der alle Trophäen im PSN gesammelt hat, die in Nordamerika verfügbar sind. Wie Kotaku berichtet, hat er 1999 mit Final Fantasy VII angefangen. Das Sammeln der Trophäen begann aber erst viel später, als er mit FF XIII anfing.

Weil es 1999 schon sowas wie Trophäen gab.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Tageszeit sehe ich X besser als VII. Manchmal gefällt mir die Story besser manchmal die Welt und manchmal beides. Dann wiederum mag ich die Ikonischen Charaktere und die Städte aus VII lieber.

Sountrackmäßig ist beides Top.

Weil es 1999 schon sowas wie Trophäen gab.

Retrospektiv hinzugugeflanschte Sachen halt. Bei sowas war Squenix noch nie wirklich gut... seien es jetzt zusätzliche Dungeons und/oder Jobs (wie bei den GBA-Final Fantasy-Ports) oder halt Achievements. :hmm: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Mal ne Frage, die mir letztens in den Sinn kam. Was sind eure Liebingsorte in den FF - Games, die ihr gespielt habt?

Meine sind:

• FF7: Cosmo Canyon, weil ich die Musik, das indianische Flair und Bugenhagens Planetarium mag
  • FF8: Esthar City, Airstation, weil ich den Weltraumbahnhof (vor allem mit Ragnarok im Hintergrund) einfach nur futuristisch und episch finde
  • FF9: Lindblum, weil ich die mittelalterliche Steampunk - Atmo liebe
  • FF10: Macalania Wald, weil er einfach magisch ist in seiner ursprünglichen Form
  • FF10-2: Porta Kilika, weil es nach dem Wiederaufbau einfach schön aussieht und Urlaubsflair vermittelt
  • FF12: Phon-Küste, weil sie so schön groß, offen und paradiesisch wirkt
  • FF13: Archylte-Steppe, weil sie so schön urtümlich wirkt und ich die Adaman Taimeis episch finde
  • FF13-2: Neo Bodhum, weil ich dort damals wieder sehr viel Final Fantasy - Feeling genießen konnte, nachdem mir FF13 so serienfremd erschien
  • FF15: Galden Quay, weil es ein realistisches Urlaubsflair vermittelt und man dort prima tranieren kann

Bei vielen Final Fantasy Spielen mag ich irgendwie die Strände, fällt mir gerade auf. :ugly:

Berg Gagazet in X-2 ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Poste später eine ausführlichere Liste :D

• Awesome
@Miku90 ... dein... Ava ... :ugly: Ok, egal. Ich freu mich auf deine Liste.

... :coolface:

Verwunschener Wald (Final Fantasy IX) - Die Atmosphäre, die Bildgewalt, die Details, man kann das Moor, die Pflanzen und den Wald riechen so dicht ist die Atmosphäre in Verbindung mit dem fabelhaften Soundtrack. Der Duft ist immer noch in meiner Nase nach all den jahren. Und natürlich die epische Musik die übrigens sehr an die Greenpath Musik aus Hollow Knight erinnert was mir letztens aufgefallen ist.

• Lob
Insel Besaid mag ich sehr.
Cosmo Canyon auch wegen der Musik.
Das Dorf Dali, einfach weil chillig und bequem und eig doch so düster.

Mir fallen jetzt irgendwie nicht so viele ein wie ich dachte. Irgendwie sind alle Toll. Ich mag aber Tempel-Musik meistens nicht und dementsprechend auch keine "Heiligen" Gebiete.

Verwunschener Wald (Final Fantasy IX) - Die Atmosphäre, die Bildgewalt, die Details, man kann das Moor, die Pflanzen und den Wald riechen so dicht ist die Atmosphäre in Verbindung mit dem fabelhaften Soundtrack. Der Duft ist immer noch in meiner Nase nach all den jahren. Und natürlich die epische Musik die übrigens sehr an die Greenpath Musik aus Hollow Knight erinnert was mir letztens aufgefallen ist.

O, der Wald ist wirklich schön. So sumpfig, mit dem Ruf der Eulen. Man kann gut trainieren und ich glaube die Musikkapelle spielt nach dem Absturz sogar die ShinRa - Musik. :nyanwins:

Das Dorf Dali, einfach weil chillig und bequem und eig doch so düster.

Die Katze hat's gesehen

Hab gerade Final Fantasy X-2 angefangen zu spielen...

Haben die Entwickler irgendetwas genommen bevor sie an ihre Arbeit gingen? :uglylol:

Das ist ein ziemlich harter Kontrast zu X!

X-2 habe ich abgebrochen. Es war mir einfach zu seltsam und auch vom Gameplay war ich kein Fan. Als ich dann noch erfahren habe, wie leicht man gewisse Sachen verpassen kann, hatte ich keine Lust mehr. Normalerweise spiele ich alles zuerst ohne Guides durch und dann eventuell nochmal mit, um nichts zu verpassen. X-2 war so ein Fall, wo ich wusste: "Das fasst du ohnehin nie wieder an!"

• Lob
Zurück
Top Bottom