Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    159
FF8 Casuals mögen FF9 auch nicht sonderlich. :moin:

Allerdings bin ich gespannt ob sie beim FF7 Remake schon mehr programmiert haben als nur den ersten Endkampf im Reaktor. :ugly: Von den Slums hat man nichts gesehen, vom ShinRa Gebäude nichts, ja nichtmal den Eisenbahnfriedhof. Ich glaube sie sind bei der Entwicklung gerade mal bei 5% von 100. :coolface:
 
Argumentierst du jetzt für FF8 aufgrund von Liberi Fatali oder für FF6 aufgrund der Clownsschminke die wie von Kefka Palazzo abgeguckt aussieht? :pcat: :nyanwins:
 
Dachte erst an VIII weil die location an balamb garden erinnerte... aber das kostüm der trulla is wohl gemeint, was richtung X-2 geht :coolface:
 
Liberi Fatali wird gespielt, ist doch nice ^^

Zocke seit gestern das erste Mal FF 12 (Zodiac Age) und bin echt angetan. Als Fan des Ivalice Universums und Hitoshi Sakimotos Musik war es sowieso recht einfach mich zu überzeugen.^^ Story und Charaktere passen bis jetzt auch, bin gespannt wo es in meinem FF Ranking landen wird...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@miko Danke für das Video! Was für eine geile Mucke jedes Mal! :banderas:

 
War ja klar dass da kein FF7 Mist laufen kann :banderas:

Final Fantasy 7 ist kein Mist, Mudo. Cloud hat psychische Probleme und versucht das Leben eines anderen zu leben, und er wird ständig mit Schuldgefühlen belastet. Sephiroth hat nachvollziehbare Motive, und ist nicht wirklich der klischeehafte Böse. Selbst der ShinRa - Konzern ist nicht nur korrupt und mies, hilft er doch am Ende gar, unter der Leitung von Rufus, welcher dadurch beinahe stirbt, die Welt und die Menschen zu retten. Der Haupt - und die Nebenstränge sind gut erzählt, die Musik und die Settings klasse. Es wird mMn seinem Hype durchaus gerecht. :blushed:

Aber dennoch liebe ich FF8. Auch wenn ich immer noch rätsel ob Adel nun m oder w ist. :pokethink: :coolface:
 
Naja, "nachvollziehbar". Er ist ein weiterer typischer Hollywoodcharakter, der es nicht akzeptieren kann, auf welche Art und Weise er in die Welt hineingeboren wurde und nicht versteht, dass dies nicht definiert wer man ist. Das ist quasi "wieso habt ihr mich adoptiert, statt mich als Baby im Waisenhaus verrotten zu lassen1ß1ß11ß111" in groß und pompös.
Und natürlich ist ShinRa korrupt und mies. Die helfen bei der Verteidigung gegen Diamond Weapon auch nur, weil die sonst Midgard ausgelöscht hätte und damit auch den kompletten Kundenstamm von ShinRa. Das war reiner Selbsterhaltungstrieb und keine plötzlichen altruistischen Anwandlungen. ;) :pcat: :nyanwins:
 
@Avi Mudo versucht doch nur mit angestrengter und vergebener Müh irgendwie Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, ignoriers doch xD


Adel ist btw. natürlich ne Frau im Körper eines Mannes :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, "nachvollziehbar". Er ist ein weiterer typischer Hollywoodcharakter, der es nicht akzeptieren kann, auf welche Art und Weise er in die Welt hineingeboren wurde und nicht versteht, dass dies nicht definiert wer man ist. Das ist quasi "wieso habt ihr mich adoptiert, statt mich als Baby im Waisenhaus verrotten zu lassen1ß1ß11ß111" in groß und pompös.

Er war nur ein Experiment. Da würde jeder ausrasten, wenn er davon erfahren würde. Außerdem trug er fremdartige Gene in sich, sah sich als Monster an, und trat folglich in die einzigen Fußstapfen, die ihm am nahsten erschienen: Jenovas.

Ich mag Sephiroths Charakter sehr, und zwar jede Facette an ihm. :nyanwins:


Und natürlich ist ShinRa korrupt und mies. Die helfen bei der Verteidigung gegen Diamond Weapon auch nur, weil die sonst Midgard ausgelöscht hätte und damit auch den kompletten Kundenstamm von ShinRa. Das war reiner Selbsterhaltungstrieb und keine plötzlichen altruistischen Anwandlungen. ;):pcat::nyanwins:

Sie hätten auch alles den Bach runter gehen, und sich selbst retten können. Unsere Politiker würden genau das tun, und kein Konzern würde hier auf Erden etwas für ihre Rettung beitragen, sollte es hart auf hart kommen. :smoke:

Adel ist btw. natürlich ne Frau im Körper eines Mannes :coolface:

Das ... erklärt nun alles. :coolface:
 
Er war nur ein Experiment. Da würde jeder ausrasten, wenn er davon erfahren würde. Außerdem trug er fremdartige Gene in sich, sah sich als Monster an, und trat folglich in die einzigen Fußstapfen, die ihm am nahsten erschienen: Jenovas.

Ich mag Sephiroths Charakter sehr, und zwar jede Facette an ihm. :nyanwins:

Mutmaßung. Wenn wir bei fiktiven Charakteren bleiben, gibt es auch solche die ebenfalls nur als ein Experiment von skrupellosen Wichsern erschaffen wurden, aber dann mehr aus ihrer Existenz gemacht haben, weil sie verstanden haben dass es wichtigeres gibt als die Umstände deiner Geburt. ;)




Sie hätten auch alles den Bach runter gehen, und sich selbst retten können. Unsere Politiker würden genau das tun, und kein Konzern würde hier auf Erden etwas für ihre Rettung beitragen, sollte es hart auf hart kommen. :smoke:

Trump und Bolsonaro würde ich das absolut zutrauen, ja. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Trump und Bolsonaro würde ich das absolut zutrauen, ja. :pcat::nyanwins:

:niatee:

Mutmaßung. Wenn wir bei fiktiven Charakteren bleiben, gibt es auch solche die ebenfalls nur als ein Experiment von skrupellosen Wichsern erschaffen wurden, aber dann mehr aus ihrer Existenz gemacht haben, weil sie verstanden haben dass es wichtigeres gibt als die Umstände deiner Geburt. ;)

Jeder geht mit der Situation eben anders um. Eben war Sephi noch der von allen gefeierte Held, und Vorbild vieler junger Soldat - Anwärter, und im nächsten Augenblick ist er nur ein Monster. Richtig irre ist er ja nur geworden als er sich in der Bibliothek einschloss, und die alten Werke studierte. :pokethink:
 
Jeder geht mit der Situation eben anders um. Eben war Sephi noch der von allen gefeierte Held, und Vorbild vieler junger Soldat - Anwärter, und im nächsten Augenblick ist er nur ein Monster. Richtig irre ist er ja nur geworden als er sich in der Bibliothek einschloss, und die alten Werke studierte. :pokethink:

Ich halte Sephiroths Werdegang wie gesagt nur für einen aufgeblasenen Hollywood-Waisenhauskind-Plot. Absolut künstlich konstruiertes Verhalten, wenn man bedenkt dass er schon 30 (?) Jahre alt ist, als er das erfährt. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Ich halte Sephiroths Werdegang wie gesagt nur für einen aufgeblasenen Hollywood-Waisenhauskind-Plot. Absolut künstlich konstruiertes Verhalten, wenn man bedenkt dass er schon 30 (?) Jahre alt ist, als er das erfährt. :nix::pcat::nyanwins:
definitiv, da stimme ich dir zu
 
Ich halte Sephiroths Werdegang wie gesagt nur für einen aufgeblasenen Hollywood-Waisenhauskind-Plot. Absolut künstlich konstruiertes Verhalten, wenn man bedenkt dass er schon 30 (?) Jahre alt ist, als er das erfährt. :nix::pcat::nyanwins:

Wie würde wohl ein erfahrener Elitesoldat mit übermenschlicher Kraft reagieren, wenn er erfährt das er bloß ein Alienexperiment ist? Ich glaube nicht das er sich denkt: "Egal. Ich mache einfach weiter wie bisher." :nekoew:
 
Zurück
Top Bottom