Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Wie würde wohl ein erfahrener Elitesoldat mit übermenschlicher Kraft reagieren, wenn er erfährt das er bloß ein Alienexperiment ist? Ich glaube nicht das er dich denkt: "Egal. Ich mache einfach weiter wie bisher." :nekoew:

Gerade so einer sollte damit klarkommen. Ein erfahrener Elitesoldat musste bereits zahlreichen extremen Situationen ins Gesicht sehen und besitzt einen geprägten und gefestigten Charakter. Wenn die Anzeichen von Labilität zeigen, würde man sie aus der Einheit entfernen, weil sie dann ein Risiko für die Gruppe und den Erfolg der Mission wären. Bei 14-jährigen, von Selbstzweifel geplagten Teenies ist so eine Reaktion halbwegs nachvollziehbar, aber nicht bei gestählten Kriegsveteranen. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie würde wohl ein erfahrener Elitesoldat mit übermenschlicher Kraft reagieren, wenn er erfährt das er bloß ein Alienexperiment ist? Ich glaube nicht das er sich denkt: "Egal. Ich mache einfach weiter wie bisher." :nekoew:
er zerstört natürlich die Welt, weil...isso :coolface:



 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gerade so einer sollte damit klarkommen. Ein erfahrener Elitesoldat musste bereits zahlreichen extremen Situationen ins Gesicht sehen und besitzt einen geprägten und gefestigten Charakter. Wenn die Anzeichen von Labilität zeigen, würde man sie aus der Einheit entfernen, weil sie dann ein Risiko für die Gruppe und den Erfolg der Mission wären. Bei 14-jährigen, von Selbstzweifel geplagten Teenies ist so eine Reaktion halbwegs nachvollziehbar, aber nicht bei gestählten Kriegsveteranen. :pcat::nyanwins:

Gerade Veteranen oder ausrangierte Kriegshelden, bzw gestandene Männer drehen gerne mal durch. Hast du noch nie Rambo oder das hier

im-gonna-find-you-and-im-gonna-kill-you-all.jpg


gesehen? :coolface:

er zerstört natürlich die Welt, weil...isso :coolface:

Bitte das Spiel spielen, Amuro. Es könnte auch sein das Jenova ihn manipuliert, denn am Ende will er wie sie im Universum von Planet zu Planet fliegen und diese zerstören, um die Energie zu absorbieren. Das ist ne Jenova - Sephiroth Fusion. :smoke:
 
Bitte das Spiel spielen, Amuro. Es könnte auch sein das Jenova ihn manipuliert, denn am Ende will er wie sie im Universum von Planet zu Planet fliegen und diese zerstören, um die Energie zu absorbieren. Das ist ne Jenova - Sephiroth Fusion. :smoke:
"es könnte sein" ist btw eine ziemlich miese Erklärung und sollte nicht als Argumentation benutzt werden
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
"es könnte sein" ist btw eine ziemlich miese Erklärung und sollte nicht als Argumentation benutzt werden

Na gut, mit der Manipulation ist eine These, dass er Jenovas Verhalten nachahmt, aber ein Fakt. Er tut das was sie vorhatte, bevor die Cetra sie stoppten.
 
Na gut, mit der Manipulation ist eine These, dass er Jenovas Verhalten nachahmt, aber ein Fakt. Er tut das was sie vorhatte, bevor die Cetra sie stoppten.
er ist halt gebrochen.

Aber das macht ihm imho nicht zu einen guten Charakter. Interessant? Vielleicht. Aber ansonsten trifft das zu was Ashrak gepostet hat.


Ah ja und Final Fantasy 8 habe ich vor 5 Jahren laut Steam durchgespielt (ka der wievielte Durchgang, hatte ich auch auf PS und PC in der non steam edition)

Muss jetzt auch nur noch Final Fantasy 6 (das Beste :banderas: ) und World of Final Fantasy spielen, dann habe ich alle Steam FF Teile durch (die beiden MMOs mal nicht mitgezählt) ^^
 
Ich bin jetzt fast am Ende von Final Fantasy XII angelangt und muss sagen... Ich bin echt froh, wenn es vorbei ist. Es ist ein akzeptables Spiel, wird aber in meiner Final Fantasy-Rangliste weit unten landen. Kampfsystem und Gambits mit selbst programmierbarer AI gefallen mir. Die Fertigkeiten, Zauber und Statuseffekte sind sehr klassisch, aber gut gelungen und bei einigen Gegnern muss man die Taktik anpassen. Die Charakterentwicklung macht auch Spaß und lässt viele Möglichkeiten. Auch die Gebiete und Welt sowie das High Politics-Setting wissen in ihrer Grundstruktur zu gefallen, aber hier fallen die Probleme schon an... Viele Gebiete wiederholen sich. Sonst was shard hier und da in Tomb schießmichtot. Wie oft wird man gefangen genommen und muss fliehen? Die Texturen sind auch repetitiv. Die Welt mit ihren verschiedenen Gebieten und Kulturen ist eigentlich cool, aber auch hier verschenkt man viel Potential. Schwer wiegt dabei die lahme Geschichte und wie sie erzählt wird. Aus der interessanten imperiale Besatzer-Ausgangslage, den Richtern und der Frage der Thronfolge im Imperium wird so schrecklich wenig gemacht. Cutscenes sind selten und gerade ab der Hauptstadt fällt das Spiel total ab. Die Vertonung ist zwar gut besetzt mit ihren verschiedenen Akzenten, die Audioqualität aber mitunter schwach und wie im Schwimmbad, egal ob man grade in der Wüste oder einer Höhle ist. Die Handlungen der Chars sind auch mitunter seltsam distanziert - man fragt sich, warum genau Vaan und Penelo z.B. noch eine Motivation haben mitzukommen. Die Punkte, die es gibt, werden nämlich früh abgeräumt. Auch Ashe bleibt mir viel zu blass, ihre angeblichen inneren Konflikte werden nur angedeutet. Letztlich ist es einfach kein gutes Spiel, wenn einem der Ausgang der Geschichte furzegal ist.

Insgesamt der schwächste Mainteil, den ich gespielt habe, und ja, XIII und XV eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, "nachvollziehbar". Er ist ein weiterer typischer Hollywoodcharakter, der es nicht akzeptieren kann, auf welche Art und Weise er in die Welt hineingeboren wurde und nicht versteht, dass dies nicht definiert wer man ist. Das ist quasi "wieso habt ihr mich adoptiert, statt mich als Baby im Waisenhaus verrotten zu lassen1ß1ß11ß111" in groß und pompös.
Und natürlich ist ShinRa korrupt und mies. Die helfen bei der Verteidigung gegen Diamond Weapon auch nur, weil die sonst Midgard ausgelöscht hätte und damit auch den kompletten Kundenstamm von ShinRa. Das war reiner Selbsterhaltungstrieb und keine plötzlichen altruistischen Anwandlungen. ;):pcat::nyanwins:
Geht doch gar nicht um den Kundenstamm...
Hast du schonmal darüber nachgedacht, wie viele Katzies in Midgar rumlaufen?!
DAS ist der Grund für die Verteidigung.
Denn was für einen Körper nutzt der Shinra-Spion? Richtig! Den eines Katzies!
 
Na gut, mit der Manipulation ist eine These, dass er Jenovas Verhalten nachahmt, aber ein Fakt. Er tut das was sie vorhatte, bevor die Cetra sie stoppten.
Nope.

Also das mit der manipulation geht nur in die richtung, dass seph jenova manipuliert. Nichts weiter.
Er tut auch nicht, was sie tut oder getan hätte, er nimmt das bestenfalls als grundlage und macht seine eigene version daraus. Er will selbst zum gott einer neuen und damit besseren welt werden und dafür alles kranke und kaputte (respektive der mensch) auslöschen.
Jenova dagegen war nur ein instinktgetriebener organismus, der davob lebte von planet zu planet zu reisen, um quasi dessen lebenskraft zu rauben. Grob vergleichbar vielleicht mit einem galactus. Mehr ist und war sie nie.

@crazillo schlimmer als X? Sogar von der story her? Das ist schon krass...bin erst am anfang, finds aber immer noch ganz gut.
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
@crazillo schlimmer als X? Sogar von der story her? Das ist schon krass...bin erst am anfang, finds aber immer noch ganz gut.

Ich fand die Story von X eigentlich ganz gut, vielleicht ist sie dir einfach zu spirituell angehaucht :kruemel: Ich weiß nicht mal, ob ich sie schlimm nennen würde in XII. Sie weckt keinerlei Emotionen in mir, und das ist ein Problem, außer zu Beginn bis zu der Rede auf dem Marktplatz und nochmal kurz in der Mitte des Spiels, wo ich sie etwas besser fand.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich fand die Story von X eigentlich ganz gut, vielleicht ist sie dir einfach zu spirituell angehaucht :kruemel: Ich weiß nicht mal, ob ich sie schlimm nennen würde in XII. Sie weckt keinerlei Emotionen in mir, und das ist ein Problem, außer zu Beginn bis zu der Rede auf dem Marktplatz und nochmal kurz in der Mitte des Spiels, wo ich sie etwas besser fand.
Die story von X ist auch top. Die von XII extrem belanglos. Aber das gameplay von XII ist :banderas:
 
Ich fand die Story von X eigentlich ganz gut, vielleicht ist sie dir einfach zu spirituell angehaucht :kruemel: Ich weiß nicht mal, ob ich sie schlimm nennen würde in XII. Sie weckt keinerlei Emotionen in mir, und das ist ein Problem, außer zu Beginn bis zu der Rede auf dem Marktplatz und nochmal kurz in der Mitte des Spiels, wo ich sie etwas besser fand.
Naja... story an sich war ok. Nur nix außergewöhnliches. Aber pacing, handlungsweisen der chars oder deren motivation teilweise echt unverständlich und dämlich...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@crazillo schlimmer als X? Sogar von der story her? Das ist schon krass...bin erst am anfang, finds aber immer noch ganz gut.

XII hat die schlimmste Story von allen. Langweilig, belanglos und politisch. Getoppt wird das nur noch durch die blassen Charaktere die kaum Emotionen zeigen. Und der Hauptcharakter in diesem Game ist der größte Witz ever.
 
Ich würde gerne ein Final Fantasy haben wo so ein Ottonormalo wie Vivi allein die Welt retten muss und dann unterwegs Leute trifft die ihm helfen! :kruemel:
 
XII hat die schlimmste Story von allen. Langweilig, belanglos und politisch. Getoppt wird das nur noch durch die blassen Charaktere die kaum Emotionen zeigen. Und der Hauptcharakter in diesem Game ist der größte Witz ever.
Bisher ist mir vaan deutlich sympathischer als tidus ^^ obwohl er in der tat recht blass ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom