Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    95

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.299
PSN
AviatorF22
@Abstimmung: Früher hätte ich (und habe ich auch bei der alten Umfrage gemacht) sofort und ohne nachzudenken FF VI gewählt. Inzwischen wüsste ich aber wirklich nicht, für welchen Teil ich stimmen würde...

In Frage kämen VII, X, XII und XV
Wenn es hilft, und Bedarf besteht, texte ich einen Mod an ob er eine Stimmenänderung in der Umfrage freischalten kann.
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
11.643
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
wie sieht es eigentlich aus, wenn man die Story spielen möchte? Wie lange benötigt man dafür in etwa und gibt es wie in ToR Solo content?
Keine Ahnung, ich habe nur einen einzigen Charakter und die Mainquest dementsprechend nur einmal durch. Ich kann dir lediglich sagen, dass der Patch-Content von 2.1 - 2.55 relativ zäh ist im Vergleich. Ab 3.1 hat man den Majorpatch-Content im Vergleich gestrafft. Das klingt zwar beim ersten mal schlecht für Hardcore-Gamer, allerdings ist die Mainquest verpflichtend in FF XIV (anders als in WoW).

Der Großteil des Mainquest-Szenario ist Solo, allerdings gibt es immer wieder Dungeons (4 Spieler) und Prüfungen (8 Spieler). Davon abseits kann man den Deep Dungeon solo betreten, aber auch bis zu viert. Da die Deep Dungeons aber nicht mit der Anzahl der Mitspieler skalieren, gibt's dann für Solisten einen dementsprechenden Erfolg, wenn sie es bis in die letzte Etage schaffen.
 

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
4.775
PSN
deschain1982-ben
Wo ich mir die gerade auch mal wieder angucke: Krass, dass X so wenig Stimmen hat. Ich dachte, das wäre beliebter. Meine Stimme hat es aber auch nicht gekriegt, da mich da schon einige Sachen gestört haben (andere dafür gefallen!).
 
  • Lob
Reactions: Avi

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
22.523
Wo ich mir die gerade auch mal wieder angucke: Krass, dass X so wenig Stimmen hat. Ich dachte, das wäre beliebter. Meine Stimme hat es aber auch nicht gekriegt, da mich da schon einige Sachen gestört haben (andere dafür gefallen!).
Jup... hatte auch befürchtet, dass X mehr Stimmen bekommen würde. Aber gut, dass nicht.
Iwie hat das Spiel erst angefangen im quasi Postgame Spaß zu machen, wo man alle Grenzen gesprengt hat.. alles andere war ne Qual. (Das KS generell war aber ok)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.299
PSN
AviatorF22
An FFX stört mich am meisten der zähe Anfang, welcher den Widerspielwert killt. FF7, 8 und 9 zum Beispiel habe ich (und später auch zusammen mit meiner besseren Hälfte) immer zwei Mal hintereinander gezockt. Bei 8 kam das wegen dem Zeitparadoxon gut, weil es fast nahtlos ineinander über ging. Aber der Anfang von 10 ist so meh! :enton:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.299
PSN
AviatorF22
Mich stört ganz einfach der Hauptcharakter. Ich kann Tidus einfach nicht ab. :D
Das liegt bestimmt an seiner charmanten Lache. :niatee:

Nein, als ich damals das erste Bild von ihm sah, war ich echt begeistert!



Sonnengebräunt, blonde Haare, mega geiles Schwert... und dann kam später seine Synchronstimme, und die hat für mich das Meiste gekillt. Wer hat diesen Sprecher bitte ausgesucht? :ugly:

Außerdem... ich liebe Blitzball, keine Frage. Cooler Sport mit taktischer Teamzusammenstellung. Aber warum zur Hölle können die so lange Luft anhalten? Das wurde nie richtig geklärt. Sie hätten es wenigstens so machen können, dass das Volk Spiras unter Wasser atmen kann oder zumindest Atemmasken verwendet. Argh! Das ärgert mich immer wieder. :/
 

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
4.775
PSN
deschain1982-ben
Die Stimme tat noch ihr Übriges. Aber er war einfach generell ein furchtbar uninteressanter Lappen, dessen ständiges Geheule wegen Daddy mir den letzten Nerv geraubt hat. Man muss Spoonys Final Fantasy Reviews nicht mögen und auch ich stimme ihm längst nicht bei allem zu, aber seinen Hass auf Tidus teile ich volkommen. :D
 

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
11.643
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Bei FFX habe ich wegen des unglaublich beschissenen Spielfluss abgekotzt. Es fühlt sich in etwa so an, als würden sich 5 Minuten Gameplay und 30 Minuten Cutscene in den ersten 10 Stunden immer abwechseln. Totaler Spielspaßkiller, imho. Am Anfang will man erstmal das Gameplay ein wenig kennenlernen, statt von immer mehr Cutscenes erschlagen zu werden. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reactions: Avi

madball

L11: Insane
Seit
28 Dez 2012
Beiträge
1.651
für mich ist 10 nach der zeit gewachsen wenn ich sehe was für ein schrott 13 und 15 geworden sind. 12 finde ich heute zwar durch das remaster nicht mehr ganz so schwach, das problem sind weiterhin die langweilige story und charaktere. da haben selbst die figuren aus den ff nes teilen mehr profil

für ein gutes ff-x3 wäre ich mehr als offen (falls es überhaupt noch im raum steht) im dragon quest 11 stil was das spieldesign angeht.
 
  • Cool
Reactions: Avi

Mordred

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
4.775
PSN
deschain1982-ben
Mit XII verbindet mich so eine Hassliebe. Mit Charakteren und Story bin ich nie so recht warm geworden, aber am Gameplay hatte ich wirklich Spaß. Ich denke immer noch gerne an besonders spannende "Mob Hunts" zurück.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
36.820
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Sonnengbräunt, blonde Haare, keckes Jungengesicht... da brauchte man nicht mal die Stimme oder seinen dämlichen Charakter, um den Kerl zu hassen :ugly:
Normalerweise wächst mann aus der Emophase raus. :coolface:

Bei FFX habe ich wegen des unglaublich beschissenen Spielfluss abgekotzt. Es fühlt sich in etwa so an, als würden sich 5 Minuten Gameplay und 30 Minuten Cutscene in den ersten 10 Stunden immer abwechseln. Totaler Spielspaßkiller, imho. Am Anfang will man erstmal das Gameplay ein wenig kennenlernen, statt von immer mehr Cutscenes erschlagen zu werden. :pcat::nyanwins:
Dafür bietet es rein vom Content her von den SP Final Fantasy Spielen her mit das meiste, imo, daher kann ich über solche Schwächen hinwegsehen.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.907
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ich liebe XV und XIII und auch X und X-2 finde ich genial, hab generell kein Problem mit den neuen Teilen. XIV ist auch grandios. An X gefiel mir das KS sehr gut, Tidus war manchmal nervig aber dafür hab ich so geniale Chars wie Rikku.

XII mochte ich durch das Remaster doch noch, auch wenn Charaktere und Story weiterhin eher mies bleiben.
 

Ultimatix

L05: Lazy
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
274
Es gibt auch noch seriöse Entwickler die Spiele fertig auf den Markt bringen ohne den Day 1 Patch bullshit abzuziehen. Dann spielt man eben diese Spiele ;)
 

Viva

L07: Active
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
572
Wie ist das eigentlich: Lohnt sich FF XI und XIV? Habe halt meine Bedenken, da es MMORPG's sind! Die meisten Franchises die nen MMORPG Teil rausgebracht haben, haben so ziemlich alles andere vernachlässigt, inklusive Story!
Es ist ein brillantes MMO mit viel Fanservice aber selbstverständlich nicht vergleichbar mit den Singleplayerteilen, da völlig anderes Genre und Spielweise.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.299
PSN
AviatorF22
Vorletzte Waffe noch vor der Dollet - Mission. :niatee:


Wäre ich nicht so faul, hätte ich jetzt schon Löwenherz. Damit El Viole killen wäre... :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom