Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Wenig verwunderlich, aber doch bezeichnend:

Während die releases von VII und IX je einige zeit direkt an der spitze der eshop charts standen, steigt X auf ner schwachen 20 ein :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach, der Henry noch als Sprecher. Hab letztes Jahr mal ein paar alte Testchecks von ihm bei Youtube geguckt und mit Schrecken erfahren, dass er mittlerweile verstorben ist. :(

Ja, Henry ist letztes Jahr verstorben. :( Was man von ihm kennen muss oder kennenlernen sollte ist


@DeathSephiroth FF10 hat mich damals nur wegen der Fangemeinde genervt. Diese fanden die alten Teile Scheiße und FFX als das Nonplusultra.

FF10 hat einen nervigen Anfang, weil sehr zäh. Ich fand aber Lulu immer schon heiß :lick: und Kimahri cool. Wakka hat genervt, und Auron ist der Hammer. Tidus als Protagonist wäre um Lichtjahre besser, wenn er nicht diese schreckliche Synchronstimme hätte. Das war aber selbst Square Enix auf Dauer peinlich, weshalb sie Tidus' peinliches "HAHAHA!" in World of Final Fantasy am Strand selbst parodierten. xD

Ansonsten ist die Story sehr bedrückend, und das Ende ohne Zweifel eines der Tragischsten. Nur haben sie alles mMn wieder mit FF10 - 2 negiert. Das nimmt die 10'er Dramatik wieder weg. Das FF10 KS hingegen, inklusive der fetzigen Mucke, mag ich sehr.

Ich muss mich aber immer überwinden das zu zocken, denn der Einstieg ist wirklich beschissen in meinen Augen.
 
X war tatsächlich der erste Teil, wo es bei mir anfing "zu bröckeln". Das Kampfsystem ist klasse und wenn die Story funktioniert, dann hat sie RICHTIG funktioniert. Dazu gibt es mit dem coolen Auron auch einen meiner Lieblingscharaktere und Yunas Pilgerreise mit vermeintlicher Selbstopferung gibt auch dieser Figur eine gewisse Tiefe. Leider fühlte ich mich durch den Wegfall der Oberweltkarte sehr eingeengt (auch wenn es ja eigentlich noch einiges zu entdecken gab) und ich habe Tidus von Sekunde 1 an gehasst. Natürlich hat auch seine furchtbare Stimme ihren Teil dazu beigetragen, aber auch sonst wollte ich dieser Nervensäge eigentlich nicht helfen. Das Ende fand ich wiederum gut gelungen, aber das mussten sie ja mit X-2 wieder einreißen. Das habe ich irgendwann abgebrochen, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat. Tat mir als damaligem Serienveteranen (oder als jemand, der sich dafür hielt :coolface:) schon in der Seele weh.
 
Ach ja, weil das nicht viele gespielt haben, obwohl das Game mMn klasse ist, die Tidus - Parodie xD :

 
Ja, Henry ist letztes Jahr verstorben. :( Was man von ihm kennen muss oder kennenlernen sollte ist


@DeathSephiroth FF10 hat mich damals nur wegen der Fangemeinde genervt. Diese fanden die alten Teile Scheiße und FFX als das Nonplusultra.

FF10 hat einen nervigen Anfang, weil sehr zäh. Ich fand aber Lulu immer schon heiß :lick: und Kimahri cool. Wakka hat genervt, und Auron ist der Hammer. Tidus als Protagonist wäre um Lichtjahre besser, wenn er nicht diese schreckliche Synchronstimme hätte. Das war aber selbst Square Enix auf Dauer peinlich, weshalb sie Tidus' peinliches "HAHAHA!" in World of Final Fantasy am Strand selbst parodierten. xD

Ansonsten ist die Story sehr bedrückend, und das Ende ohne Zweifel eines der Tragischsten. Nur haben sie alles mMn wieder mit FF10 - 2 negiert. Das nimmt die 10'er Dramatik wieder weg. Das FF10 KS hingegen, inklusive der fetzigen Mucke, mag ich sehr.

Ich muss mich aber immer überwinden das zu zocken, denn der Einstieg ist wirklich beschissen in meinen Augen.
Naja... khimari fand ich damals als einzigen cool und das war dann auch beim durchspielen so - leider imho viel zu wenig tiefe auch aufgrund dessen, dass er so extrem selten was von sich gibt...

Mit lulu konnt ich nie was anfangen, fand sie beim durchzocken aber dann doch recht cool und ja... durchaus sexy xD

Von auron hatte ich im vorfeld viel erwartet, weil er so gehyped wurde von allen, hat mich im spiel aber total enttäuscht.

Rikku war völlig anders als immer gedacht, aber dennoch nervig und eher nich mein fall.

Wakka war einfach nur dumm uns nervig.

Yuna nervt auch.

Tidus ist die oberflachzange. Dagegen hätte squall nen oscar und einige emmys verdient :nix:

Die story bzw..die entscheidungen der chars teilweise so unverständlich, sooo unnachvollziehbar und unlogisch, dass ich kopfschmerzen bekam :ugly:

Die story an sich war auch nur ok und kam für nich so gar nich an VII bis IX ran.

Die musik war klasse, das kampfsystem ganz nett, auch wenn sich das wegfallen eines atb balkens als rückschritt anfühlte. Richtig gut wurd das ks leider erst im end/postgame wo man die grenzen langsam sprengte und über 9999 kam. Wäre das von anfang an iwie so gewesen, hätte das ganze spiel so viel mehr spaß gemacht oder besser... es HÄTTE ÜBERHAUPT spaß gemacht.

Das sphärobrett war gut und natürlich die grafik auch aus heutiger sicht imho (steam hd remake natürlich). Auch wenn ich immer wieder den gedanken hatte, dass ich lieber wieder vorgerenderte hintergründe hätte...

Blitzball war richtig, richtig schlecht xD ka warum das so gefeiert wurde. Letzten endes war ich heilfroh, als ich es überstanden hatte... und tidus endlich weg vom fenster war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@DeathSephiroth Blitzball habe ich erst gehasst, und dann gesuchtet. Wie man die Teams mit etwas Glück schon beim ersten Mal schlagen kann, wenn man den Spezial - Schuss hat. :banderas: Das Team zusammenstellen und die Pokalspiele sind einfach geil.

Irre werde ich hingegen, weil ich 0 Mathe kann, in Sphäro - Break aus FF10-2. Ich bin dafür zu blöd. :uglylol:

Das Battle Theme von Smooth ist btw episch xD

 
Wenig verwunderlich, aber doch bezeichnend:

Während die releases von VII und IX je einige zeit direkt an der spitze der eshop charts standen, steigt X auf ner schwachen 20 ein :goodwork:

Hat nichts damit zu tun dass die beiden Spiele kamen als wenig neue hochwertige Titel kam und FF X/X-2 im April kam wo es jede Woche grandiose neue Releases gibt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuphead, Hellblade, Darksiders, Dragons Dogma, Ace Attorney und was alles in den letzten Tagen kam und kommen wird. :ugly:
Viele nette sachen, aber nix vom kaliber eines ff. Nix was VII oder IX auf 20 verdrängt hätten. So sehr ich darksiders auch liebe, aber einfach nein.

Zumal VII ja auch jetzt noch deutlich vor neueinsteiger X rangiert :nix:
 
Viele nette sachen, aber nix vom kaliber eines ff. Nix was VII oder IX auf 20 verdrängt hätten. So sehr ich darksiders auch liebe, aber einfach nein.

Zumal VII ja auch jetzt noch deutlich vor neueinsteiger X rangiert :nix:

Sagt nur nichts aus über die Spiele außer dass es mal wieder bestätigt das die Leute 7 oben sehen wollen weil es ihre erste Erfahrung mit der Serie war. Leute, die mit 13 eingestiegen sind, denken heut so über 13. macht aber weder das eine noch das andere Spiel besser oder schlechter.

Oh und sowas wie Cuphead sehe ich weit über einem FF., nicht jedem aber über 7 und 10 aufjedenfall. Bestätigen die Charts ja auch :coolface:
 
Sagt nur nichts aus über die Spiele außer dass es mal wieder bestätigt das die Leute 7 oben sehen wollen weil es ihre erste Erfahrung mit der Serie war. Leute, die mit 13 eingestiegen sind, denken heut so über 13. macht aber weder das eine noch das andere Spiel besser oder schlechter.

Oh und sowas wie Cuphead sehe ich weit über einem FF., nicht jedem aber über 7 und 10 aufjedenfall. Bestätigen die Charts ja auch :coolface:

Deine merkwürdige begründung mal beiseite (die etwa leute ignoriert, die mit X angefangen haben) ...
Mal sehen wie schnell cuphead unter VII fallen wird :nix:

Deinen merkwürdigen geschmack hast du ja ohnehin hier scho oft zur schau gestellt :coolface:
 
Ach ja, weil das nicht viele gespielt haben, obwohl das Game mMn klasse ist, die Tidus - Parodie xD :

steht noch auf meinen Backlog, hatte es bereits eine Stunde gespielt, dann kamen aber andere (bessere) Spiele dazwischen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
steht noch auf meinen Backlog, hatte es bereits eine Stunde gespeilt, dann kamen aber andere (bessere) Spiele dazwischen :coolface:

Es ist locker und knuffig, jedoch bietet die Story am Ende einen guten Twist. Die Protagonisten haben, um dich kurz anzuteasern, ein sehr dunkles Geheimnis. Ansonsten ist das KS meiner Meinung nach sehr taktisch. Man wechselt zwischen groß und klein, und stapelt entsprechend.

World-of-Final-Fantasy-08.jpg


Auch Entwicklung und Weiterentwicklung ist sehr motivierend. Ich habe das Spiel digital und hatte es auch mal retail für die Vita. Musik, Kampf und Story fand ich gut, aber es ist quietschbunt. @DeathSephiroth würde davon z.B. Instandkaries bekommen. :coolface:
 
xD Ich liebe FF8, denn manchmal ist die Selbstreflexion einfach nur herrlich. :banderas:

up_8f8c30d75861171a_20180731_001734.jpg


up_04a9cabf38e1e055_20180731_000927.jpg


Die Seed - Schüler Quartiere finde ich gemütlicher als die Einzelquartiere der Seeds. Überhaupt finde ich diese Schule immer wieder genial, und damals war ich echt traurig wie versifft und heruntergekommen doch die Gesamtschule in Berlin war, auf die ich zur gleichen Zeit (also als ich FF8 das erste Mal zockte) ging. :nyanton:

Apropos avi. Also wof is längst auf meiner switch... muss nur die zeit finden :p

Zock es, denn es lohnt sich wirklich. Vor allem wenn du den FF7 Eisenbahnfriedhof in XXL erleben möchtest. :awesome:

Das Spiel wird den Wunsch wecken wieder einmal ein Final Fantasy Spiel mit Fantasy Stil zu bekommen,....was wir eh nie mehr bekommen werden. Danke, Square Enix!

Leider hast du, wie so oft, recht. :(
 
Das Spiel wird den Wunsch wecken wieder einmal ein Final Fantasy Spiel mit Fantasy Stil zu bekommen,....was wir eh nie mehr bekommen werden. Danke, Square Enix!

Leider hast du, wie so oft, recht. :(

Wie immer ist der vierzehnte Teil die Antwort auf eure Gebete. :ol: Vor allem Shadowbringers wird wieder ein sehr stark High Fantasy'esques Feeling etablieren, wenn man sich Zonen wie El Mheg ansieht. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom