Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Dein Post besteht nur aus nur mimimi, sowie "ich checke die FF8 - Story" nicht und "Squall ist doof". :ugly:

Eigentlich sagt sein Post aus „Dies und das ist doof an Squall auch wenn das später nicht mehr so ist denn Charakterentwicklung macht auch er durch“ sind halt immer so extreme gegen die man angehen muss.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eigentlich sagt sein Post aus „Dies und das ist doof an Squall auch wenn das später nicht mehr so ist denn Charakterentwicklung macht auch er durch“ sind halt immer so extreme gegen die man angehen muss.

Auch wieder wahr.
 

Dieses „try hard/edgy“ gestammel ist eigentlich das was ich nicht ernst nehmen kann. Jeder Charakter mit einer schlimmen Vergangenheit = Try hard. Charakter mit fehlenden sozialen Kompetenzen = edgy. Das ist einfach Schubladendenken und so kannst du jeden Charakter zerstören.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dieses „try hard/edgy“ gestammel ist eigentlich das was ich nicht ernst nehmen kann. Jeder Charakter mit einer schlimmen Vergangenheit = Try hard. Charakter mit fehlenden sozialen Kompetenzen = edgy. Das ist einfach Schubladendenken und so kannst du jeden Charakter zerstören.

Komischerweise wäre Squall im Buch "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" (von James N. Frey) der ideale Protagonist.

Wie hieß es dort unter anderem?

Eine Geschichte ist eine Schilderung von folgenschweren Ereignissen, an denen bemerkenswerte, menschliche Figuren beteiligt sind, die sich in Folge dieser Ereignisse von einem Pol zum anderen verändern.

Ich würde sagen das trifft auch auf Squall zu. :niatee:
 
Dein Post besteht nur aus nur mimimi, sowie "ich checke die FF8 - Story" nicht und "Squall ist doof". :ugly:

?

und dein Post bezieht sich nichtmal auf Squall selbst als Charakter (Kunststück: der hat ja auch nicht viel Charakter) :ugly:

Dieses „try hard/edgy“ gestammel ist eigentlich das was ich nicht ernst nehmen kann. Jeder Charakter mit einer schlimmen Vergangenheit = Try hard. Charakter mit fehlenden sozialen Kompetenzen = edgy. Das ist einfach Schubladendenken und so kannst du jeden Charakter zerstören.
nicht jeder Charakter antwortet durchgehend mit "whatever"
 
und dein Post bezieht sich nichtmal auf Squall selbst als Charakter (Kunststück: der hat ja auch nicht viel Charakter) :ugly:

Bitte was? Ich habe dir alles über Squall geschildert, und von dir kommt nur durchgehend mimimi, ohne auch nur ein schlüssiges Argument zu bringen. :ugly:

nicht jeder Charakter antwortet durchgehend mit "whatever"

Abgesehen von Youtube - Parodien, hast du das Spiel überhaupt gespielt?
 
Bitte was? Ich habe dir alles über Squall geschildert, und von dir kommt nur durchgehend mimimi, ohne auch nur ein schlüssiges Argument zu bringen. :ugly:
du hast seine Hintergrundgeschichte geschildert, nicht seinen Charakter...

Kennst du den Unterschied?

Abgesehen von Youtube - Parodien, hast du das Spiel überhaupt gespielt?

Steam Account sagt, so wie bei jeden Final Fantasy Spiel, ziemlich eindeutig ja ;)
(also nicht, dass ich schon die Original Retail Version damals zum Erstrelease gekauft hätte....)
 
du hast seine Hintergrundgeschichte geschildert, nicht seinen Charakter...

Kennst du den Unterschied?

Du weißt anscheinend nicht wie man Charaktere schreibt. Diese bestehen nicht nur aus der Gegenwart. Jede Handlung, jeder Tick und jede Marotte ist eine Resonanz von Erfahrungen die man in der Vergangenheit durchlebte. Dinge, die in der Vergangenheit geschahen formten folglich auch deinen Charakter. Die Psychologie baut darauf auf, und so wird zum Beispiel auch Borderline behandelt.



Du kennst nichtmal einfaches Storytelling. :ugly: Kein Wunder das du das alles nicht checkst.



Edit:

Perfekte Menschen sind zu glatt, um auf Dauer das Interesse an ihrem Schicksal wachzuhalten. Sie bleiben uns fremd und laden nicht zur Identifikation ein. Deshalb sollten Romanfiguren nicht zu perfekt sein: Sie müssen Brüche haben, etwas, das sie uns vertraut macht. Denn auch wir sind nicht perfekt. Niemand ist das. Eine Schwäche macht die Figur verwundbar und am Ende der Geschichte kann sie uns beweisen, dass sie ihre Schwäche überwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt
Salamandr, den Boss vom Feuerkristall getroffen...
Ich lege Final Fantasy 3 erstmal beiseite! Bisher ist alles ziemlich generisch und die Story fesselt mich irgendwie nicht richtig!
außerdem hat mir Salamandr in den Arsch getreten!
Habe dann mit Final Fantasy 4 angefangen und: Das Spiel hat mich am Haken! :boogie:

Wird Final Fantasy 3 noch besser storymäßig? Gleicht es eher Teil 2 oder eher Teil 1? Wie fandet ihr FF III?
 
@McM2000 FF1 bis 6 fehlen mir auch noch, obwohl ich FF6 ein bisschen und FF3 Dank des DS kenne. ^^
 
2,4,6,8,10,12,14. das hat System. Abgesehen von 3, 13 und 15 kann man ungeraden Teile uberspringen:banderas: :coolface:

Nee, also von den alten Teilen sind 2,4 uns 6 sehr positiv in der Erinnerung.
 
Von der Fabula Nova Chrystallis Reihe mag ich den 13'er, obwohl anfangs zu viel Schlauch, und nur auf Grand Pulse so etwas wie Freiheit. 13-2 hat eine sehr coole Atmo, ehrlich gesagt. Ach, die sollten das endlich auf die PS4 bringen. Ich hab wieder Bock drauf.

FF15 war bei mir nach dem Wegfall von Versus 13 so:

  • ist Scheiße, kauf ich nicht
  • kaufe ich vielleicht, wenn alles komplett ist
  • habe ich retail gekauft, und fand es doof (das typische: ist kein FF - Prinzip). Wurde verkauft.
  • einige Zeit später digital gekauft, gespielt und für nicht schlecht befunden
  • ne ganze Weile gesuchtet, Story verstanden und Begeisterung machte sich breit
  • nach dem Durchspielen fehlte dann was, und die Begeisterung schwand allmählich
  • ein paar mal wieder angefangen und kritisch beäugt (OW ist da nhr pseudo, denn es gibt zu viele Begrenzungen, Welt ist kleiner als man denkt, dass die Tage immer kürzer und kürzer werden ist storyrelevant, aber es nervt...)
  • mittlerweile finde ich FF15 wieder meh

Ich hatte überlegt, insofern ich mich von der Landwirtschafts-Simulator 19 - Sucht lösen kann, mal wieder 7, 8 oder 9 zu spielen. Teil 12 habe ich noch auf der PS4, in der Hoffnung das auch noch die PlayStation 60fps gespendet bekommt. X und X-2... Hm... Teil 10 hat immer so einen zähen Einstieg, und 10-2 ist mir zu überdreht. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom