Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    159
Hilfe, hab mich dazu entschlossen bei Final Fantasy 3 anzufangen (Teil 1 und 2 ist leider auf dem PC nicht erhältlich) und

Medusa versohlt mir meinen Arsch!

Bin ich zu schwach gelevelt? Es scheint als hätten die Attacken ne durchdringende Wirkung auf meine Rüstungen!
 
Egal, ich hab entschieden ich bin für Final Fantasy III noch zu schwach, ich fang bei Final Fantasy 1 an! So wie es sich gehört! Hab's mir jetzt für den Visual...ähmm Gameboy-Advance besorgt! :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Glück ist für Leute, die nicht über genügend Können verfügen, daher wünsche ich dir viel Erfolg. :goodwork:
Fängt gut an: War gerade
in der 2. Stadt und wollte mich zu ner Höhle links von mir leveln! Ich verirre mich ein wenig. Ein paar Kämpfe später kamen plötzlich 2 Schrecks und haben meinen Schwarzmagier geinstadeathkilled und alle außer meine Heilerin gelähmt. Meine Heilerin versucht das unvermeidliche abzuwenden und heilt meinen Kämpfer und Dieb was das Zeug hält. Die Schrecks teilen unbarmherzig aus und die LP meiner beiden Recken sinken langsam unaufhaltsam gegen Null. Das Spielchen zieht sich über ein paar Runden bis meine Heilerin schutzlos alleine dasteht! 3 erfolglose Versuche zu fliehen und eine Lähmung später segnet auch sie das zeitliche! Der supergau: Mein letzter Speicherstand war in einer Anfangshöhle vor dem ersten Dungeon! :uglygw:

Da spielt man schon mit Savestates und ist immer noch zu blöd zum speichern! xD Alte Spiele ohne Autosave-Funktion können so grausam sein! :puppy:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fängt gut an: War gerade
in der 2. Stadt und wollte mich zu ner Höhle links von mir leveln! Ich verirre mich ein wenig. Ein paar Kämpfe später kamen plötzlich 2 Schrecks und haben meinen Schwarzmagier geinstadeathkilled und alle außer meine Heilerin gelähmt. Meine Heilerin versucht das unvermeidliche abzuwenden und heilt meinen Kämpfer und Dieb was das Zeug hält. Die Schrecks teilen unbarmherzig aus und die LP meiner beiden Recken sinken langsam unaufhaltsam gegen Null. Das Spielchen zieht sich über ein paar Runden bis meine Heilerin schutzlos alleine da ist! 3 erfolglose Versuche zu fliehen und eine Lähmung später segnet auch sie das zeitliche! Der supergau: Mein letzter Speicherstand war in einer Anfangshöhle vor dem ersten Dungeon! :uglygw:

Da spielt man schon mit Savestates und ist immer noch zu blöd zum speichern! Alte Spiele ohne Autosave-Funktion können so grausam sein! :puppy:

Das Remake Dawn of Souls soll um einiges verzeihender sein, falls dir das hilft. :pcat: :nyanwins:
 
So war nun
wieder in der Stadt Pravoca und habs den Piraten ordentlich gegeben! Dabei weiß ich gar nicht, was die Leute in der Stadt gegen die Piraten hatten! Der Piratenkapitän war sogar so nett, dass er mir sein einziges Schiff anvertraut hat...

Von Pravoca ging es weiter Gen Westen, wo ich mich diesmal erfolgreich bis zu der ominösen Höhle vorkämpfen konnte! Es stellte sich heraus, dass die Höhle von einer alten Frau bewohnt wird, Namens Matoya! Sie hatte lauter sprechende Besen die gesagt haben ich soll Nekcürd Tceles + B. Juchu, eine Etrak!

Werd mal in See stechen! Melde mich wenn es etwas Neues gibt!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So war nun
wieder in der Stadt Pravoca und habs den Piraten ordentlich gegeben! Dabei weiß ich gar nicht, was die Leute in der Stadt gegen die Piraten hatten! Der Piratenkapitän war sogar so nett, dass er mir sein einziges Schiff anvertraut hat...

Von Pravoca ging es weiter Gen Westen, wo ich mich diesmal erfolgreich bis zu der ominösen Höhle vorkämpfen konnte! Es stellte sich heraus, dass die Höhle von einer alten Frau bewohnt wird, Namens Matoya! Sie hatte lauter sprechende Besen die gesagt haben ich soll Nekcürd Tceles + B. Juchu, eine Etrak!

Werd mal in See stechen! Melde mich wenn es etwas Neues gibt!

Das klingt fast schon so cool wie @Savethestyle 's Piratengeschichten immer. :awesome:
 
xD

Bin gerade
in einer Höhle und habe Felsenbeißer getroffen. Ihm hat mein Rubin wohl gut geschmeckt. Er hat den Platz freigemacht. Was dem einen Kekse, sind dem anderen...:kruemel:

Es war echt eine gute Entscheidung mit dem ersten Teil anzufangen! Es macht richtig Spaß, obwohl der Teil für die heutige Zeit ein wenig zu grindy ist! Es gibt ja wirklich Höhlen, da kommt man nur Schritt für Schritt weiter bevor der nächste Kampf losbricht! Die Hauptquests erinnern mich lustigerweise ziemlich stark an Nebenmissionen von Dragon Quest! :D

Edit: Schmerzlich vermissen tue ich bisher die Möglichkeit Manatränke mitnehmen zu können um MP aufzufrischen. Bisher gibt es ja nur Zelte und Co. die man an der Oberfläche verwenden kann oder eben die Gasthäuser!

Und eine Minimap wäre geradezu phenomenal, obwohl es die in Teil 7 ja auch noch nicht gibt... xD

Edit 2: Außerdem kann ich jedem nur für GBA-Spiele diese Methode empfehlen!

Es gibt keine Pixel mehr und das Spiel ist schick!

 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun
die Terra-Höhle hinter mir gelassen und einen Vampir gepfählt! :awesome:

Hatte ich einen Bammel das ich die ganzen 5 Stockwerke wieder hätte zurücklatschen müssen! :uglylol: Aber das Spiel war so gnädig und hat einen auf Zelda gemacht. Das war mein erster Kristall, den ich gerettet habe und ich durfte einfach durch ein helles Portal gehen, dass mich direkt wieder an die Oberfläche der Weltkarte teleportiert hat! :banderas:

Gleich mal weitersuchten! :D
 
also ff9 finde ich gerade leider richtig schlecht. ich bin beim endgegner und sehe garkein land. das ganze spiel war bis jetzt so leicht dass ich mich null mit dem kampfsystem beschäftigen musste. jetzt komme ich garnicht weiter. ich muss jetzt wohl ewig grinden wobei steiner verflucht wurde und nichtmehr levelt. soetwas unbalanciertes habe ich noch nicht oft erlebt. schade um das ansonsten gute spiel...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Haha, näher mich dem Ende!

Suche gerade den letzten Kristall, bzw. werde ihn finden, da ich mittlerweile zu meiner Schande mit Komplettösung spiele, damit ich nicht alle Inseln wieder und wieder absuche ohne was zu finden! Übrigens bin ich sehr dankbar über die Vorspulfunktion meines Visual...ähmm Gameboy-Advance! ✌

Ohne die wäre Final Fantasy 1 wirklich nicht mehr spielbar, bzw. die Zeit die für die Kämpfe draufgehen würde, wäre sinnvoller in andere Spiele investiert!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also ff9 finde ich gerade leider richtig schlecht. ich bin beim endgegner und sehe garkein land. das ganze spiel war bis jetzt so leicht dass ich mich null mit dem kampfsystem beschäftigen musste. jetzt komme ich garnicht weiter. ich muss jetzt wohl ewig grinden wobei steiner verflucht wurde und nichtmehr levelt. soetwas unbalanciertes habe ich noch nicht oft erlebt. schade um das ansonsten gute spiel...

Beschwer dich nicht. Ich habe das damals durchgezockt, und wusste nichtmal das es eine Taste gibt, um alle gleichzeitig zu heilen. Da war jeder Endkampf ein Krampf, und grinden, Abilitys lernen und Waffen koppeln für mich ein Muss. :ugly:
 
Beschwer dich nicht. Ich habe das damals durchgezockt, und wusste nichtmal das es eine Taste gibt, um alle gleichzeitig zu heilen. Da war jeder Endkampf ein Krampf, und grinden, Abilitys lernen und Waffen koppeln für mich ein Muss. :ugly:
bin jetzt auch wieder im soll. hab heute komplett alles gehated weil ich überall verloren hab. sekiro, ff9, smash, und tetris... kein guter gaming tag für mich... ;)
 
bin jetzt auch wieder im soll. hab heute komplett alles gehated weil ich überall verloren hab. sekiro, ff9, smash, und tetris... kein guter gaming tag für mich... ;)

Es kommen auch wieder bessere Tage. :knuffel:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Zurück
Top Bottom