Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    166
Ich denke die prägendste Ära ist 7-9. Ist für mich irgendwie wie so ne nicht offizielle Trilogy.

Teil 10 hat mir erst nach dem zweiten Anlauf richtig gut gefallen. Fand das beim ersten Durchgang auch eher gewöhnungsbedürftig.

Das könnte ich sein. Für mich sind 7-9 auch die besten FFs. FF10 hat mir erst 2014, als ich das Remaster auf der PS3 gezockt habe richtig gut gefallen. Ok..hatte 2007 auch noch sehr viel Spass mit FF12, hat mir dann aber als Remake auf der PS4 nicht mehr "so" gut gefallen...ist immer noch sehr spassig...aber nicht so gut gealtert wie FFX z.B

Das könnte ich sein. Für mich sind 7-9 auch die besten FFs. FF10 hat mir erst 2014 als ich das Remaster auf der PS3 gezockt habe richtig gut gefallen. Ok..hatte 2007 auch noch sehr viel Spass mit FF12, hat mir dann aber als Remake auf der PS4 nicht mehr "so" gut gefallen...ist immer noch sehr spassig...aber nicht so gut gealtert wie FFX z.B

Ja ganz genau. Bei mir hat auch erst die Remasterfassung gezündet. :tinglewine:

Wenn ich ernst drüber nachdenke fand ich Teil 12 auch ganz spassig. War zwar Storytechnisch etwas dünn aber ein konsequent gut Designtes Spiel mit nem starken Sakimoto Soundtrack

meine Reihenfolge:

FF9>FF8war mein erstes FF>FF7>FF10>FF12>FF6ja steinigt mich, fand das aber 2003 einfach doch etwas altbacken>FF13-2>FFX-2>>>>>>>>>>FF15,FF13,Lightning Returns

Habe FF1-FF5 leider nie gespielt. Die MMORPGS auch nicht....werde damit nicht warm.

:alt:

Und es gibt kaum einen Teil mit mehr Final Fantasy als dem XIV.. Jobs, Beschwörungen (Klassiker wie Bahamut, Phoenix und Alexander storytechnisch enorm exponiert), Kristalle, Schwarz-, Weiß- und Rotmagier, Chocobos, das böse Empire, Materia, Ultima Weapon, Omega, Magiteks uvm. :goodwork::pcat::nyanwins:
Hab natürlich nicht erwähnt, dass MMOs crap sind, dachte das versteht sich eh von selbst :coolface:

Mit der Einstellung verpasst du das beste FF der letzten 18 Jahre. Davor gabs ja nur 4-6. :hmm:
8 und 9 Thronen aktuell darüber. Über 7, das siebtbeste FF, hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.

Wenn du demnächst wieder weitermachst, musst du unbedingt mal die Crystal Tower-Serie nachholen. Der gewinnt mit Shadowbringers nämlich wieder stark an Bedeutung, ist aber auch für den Plot um den Bahamut-Raid extrem wichtig. Du erinnerst dich ja sicher noch an die furiose Cutscene aus T12, nach dem Kampf mit Phönix. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Wenn du demnächst wieder weitermachst, musst du unbedingt mal die Crystal Tower-Serie nachholen. Der gewinnt mit Shadowbringers nämlich wieder stark an Bedeutung, ist aber auch für den Plot um den Bahamut-Raid extrem wichtig. Du erinnerst dich ja sicher noch an die furiose Cutscene aus T12, nach dem Kampf mit Phönix. :goodwork::pcat::nyanwins:

Hatten wir nicht den Tower schon soweit gemacht? :-?

• Lob
Ne, N'ainhra hat den Crystal Tower selber noch gar nicht abgeschlossen. Das ist etwas was die bisher immer versäumt hat. Ich glaube die hatte bei Final Coil ausgeholfen. :pcat::nyanwins:

Da ging es auch um etwas was sie noch nicht gemacht hatte daher kam mir das mit dem Crystal Tower so bekannt vor xD

• Lob
Gestern hab ich mir mal für schmales Geld das Remaster (oder was auch immer) von XII für die PS4 geholt. Vielleicht fesselt mich die Story ja diesmal mehr, das Gameplay hat mir damals schon Spaß gemacht.

• Lob
Zurück
Top Bottom