Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
:ugly: gute deutsche Texte bei FFVII? Sorry, Fehlanzeige :coolface:

Aber wenigstens hat man in der Switch die deutsche Übersetzung der PC Version damals und nicht die der Playstation (warum auch immer die damals noch mal neu und dabei dennoch kaum besser gemacht wurde xD)
Also hat die PC-Version, die auf der Switch portiert wurde, neue dt. Texte, die ebenfalls ziemlich mies sind? :ugly:

Okay, dann werde ich es auf Englisch spielen (wenn ich mal dazu komme... ich habe schon so manche JRPGs gespielt, doch bisher kein FF :coolface: Ich glaube ich werde die Reihe chronologisch angehen)
 
Also hat die PC-Version, die auf der Switch portiert wurde, neue dt. Texte, die ebenfalls ziemlich mies sind? :ugly:

Okay, dann werde ich es auf Englisch spielen (wenn ich mal dazu komme... ich habe schon so manche JRPGs gespielt, doch bisher kein FF :coolface: Ich glaube ich werde die Reihe chronologisch angehen)
Was heißt neu... sind halt auch von 1998 oder so als die pc version kam. Imho aber ne bessere übersetzung.
Die englische soll btw. Auch nich prickelnd sein :p
 
Hey ich wollte euch nochmal was fragen: Ist es nicht besser, ich würde Teil 7 beiseite legen und später spielen? Wenn es wirklich der beste Teil ist, wäre es nicht besser mit einem anderen Teil anzufangen? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy 8, weil bestes Kampfsystem, beste Beschwörungen (Guardian Forces), paradoxe Zeitreise Story, geniale Protagonisten, sexy Antagonistin... :banderas:
 
Hey ich wollte euch nochmal was fragen: Ist es nicht besser, ich würde Teil 7 beiseite legen und später spielen? Wenn es wirklich der beste Teil ist, wäre es nicht besser mit einem anderen Teil anzufangen? Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde Teil 6 bis 10 in der Reihenfolge spielen. Den Rest kannst du getrost liegen lassen. Alles davor ist aus meiner Sicht veraltet, alles danach hat für mich nichts mehr mit FF zu tun.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe tatsächlich auch in meinem Leben noch kein einziges Final Fantasy gespielt. Ich werde bald mit FF7 auf der Switch den Anfang machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Doch, ich spiel auch auf PC! Momentan auf Switch und PC um genau zu sein! :brit:

Edit: Es gibt den Briten-Smiley nicht mehr? Wer hat denn das verbrochen??? :ugly:
 
Doch, ich spiel auch auf PC! Momentan auf Switch und PC um genau zu sein! :brit:

Edit: Es gibt den Briten-Smiley nicht mehr? Wer hat denn das verbrochen??? :ugly:

:sorry: ist auch weg, aber dafür beantrage ich einen Sephiroth - Smiley, passend zum Fred. :awesome:
 
:sorry: ist auch weg, aber dafür beantrage ich einen Sephiroth - Smiley, passend zum Fred. :awesome:
Dafür hat man so komische nutzlose japano-Smileys! :asmile:

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh!!!!!!!!! :kotz:

Sag mir nicht, den gibts auch nicht mehr!

s-boese-motz01.gif
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Gerade Teil V spielt sich dank des Jobsystems relativ frisch und IV hat imho bereits einen gewissen Charme der "modernen" Final Fantasy. :pcat::nyanwins:
V war schon ganz ok, jo.

@McM2000 ja, ich beschwer mich seit Ewigkeiten, dass der :brit: nicht mehr existiert.. passiert aber nix T_T fehlen generell ein paar wichtige... :old: oder :aargh: z.B.! - ein Trauerspiel!
Abgesehen davon: Spiel ruhig alle FFs von I-IX, aber nur nich X... das hatte bereits kaum noch FF Feeling... eigentlich gar keins...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
V war schon ganz ok, jo.

@McM2000 ja, ich beschwer mich seit Ewigkeiten, dass der :brit: nicht mehr existiert.. passiert aber nix T_T fehlen generell ein paar wichtige... :old: oder :aargh: z.B.! - ein Trauerspiel!
Abgesehen davon: Spiel ruhig alle FFs von I-IX, aber nur nich X... das hatte bereits kaum noch FF Feeling... eigentlich gar keins...

:alt:

Und es gibt kaum einen Teil mit mehr Final Fantasy als dem XIV.. Jobs, Beschwörungen (Klassiker wie Bahamut, Phoenix und Alexander storytechnisch enorm exponiert), Kristalle, Schwarz-, Weiß- und Rotmagier, Chocobos, das böse Empire, Materia, Ultima Weapon, Omega, Magiteks uvm. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hab mir letztes Jahr mal FF9 für die PS4 runtergeladen. Vor zwei Tagen habe ich aus Gaudi das Spiel nach 2002 das erste mal wieder angerührt und jetzt komme ich nicht mehr davon los xD
Wahnsinn wie gut das Spiel gealtert ist. Das rundebasierte ATB Kampfsystem ist einfach zeitlos und die Story, Charaktere, Spielwelt sowie die Charakterpflege machen einfach nur Laune und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Zinna mit dem bayerischen Akzent oder Marcus mit seinem ...und so xD
Jepp...auch nach 17 Jahren ziemlich genau sogar kann ich mit voller Überzeugung sagen....FF9 ist für mich das beste FF.
Hab erst vor kurzem F13 auf der Xbox One X reingeworfen...und nach ein paar Stunden gelangweilt wieder in die Ecke gepfeffert....leider mit FF15 und Lightning Returns der Tiefpunkt der Reihe. Wobei mir XIII-2 mit der Monsterzucht dann wieder sehr gut gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die prägendste Ära ist 7-9. Ist für mich irgendwie wie so ne nicht offizielle Trilogy.

Teil 10 hat mir erst nach dem zweiten Anlauf richtig gut gefallen. Fand das beim ersten Durchgang auch eher gewöhnungsbedürftig.

Teil 14 hab ich im übrigen auch sehr gern gesuchtet. Hab aber nach dem 5. Bahamut Coil aufgehört.
 
Zurück
Top Bottom