Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Naja ne Weiterentwicklung war das schon von Cloud. Halt ne andere Art von Selbstmitleid :v: Immerhin war er an sich gefestigt bezüglich seiner Vergangenheit.

Die Szene HAT ja die beabsichtigte Wirkung entfalten können... war nur eine andere, als du dir da wohl erhofft hättest :p bei mir hat es genau so gewirkt, wie ich es beschrieben habe und ich fands gut ^^

Jaa, es war ein wenig kitschig, der Abgang insgesamt, stimmt. Fand ich aber nich schlimm ^^ war halt einfach ein würdiger Abschluss für ihn.
Und dass Cloud ja sagt, macht das ganze um seinen Charakter ja noch tragischer und gemeiner. Offenbar hatte Cloud halt einen lichten Moment. Abgesehen davon haben die Jenovazellen dann wohl erst NACH dem Tod von Zack angefangen, diesen bewusst zu kopieren und seine Erinnerungen zu klauen und auf Cloud zu übertragen. Da ist auch kein Canonbruch oder sonstiges zu finden.

Und daher sag ich ja: Die Originalfassung war unglaubwürdig, wenn man davon ausging, dass Zack etwa die Fähigkeiten eines Cloud Strife gehabt hat. Gut, dass dies glaubwürdig korrigiert wurde.
 
Wir scheinen wohl extrem unterschiedliche Auffassungen von einem würdigen Abschluss und Glaubwürdigkeit zu haben. Wäre ich Sakaguchi, würde ich bei Crisis Core (und Advent Children) im Strahl kotzen. Das ist für mich eher eine extrem effiziente Art und Weise einen Charakter lächerlich zu machen. :v:

Und wenn man davon ausging, dass Zack in etwa die Fähigkeiten von Cloud hat, ergibt es durchaus Sinn, dass er von zwei Soldaten exekutiert wurde. Denn wie wir später in VII erfahren, war Cloud ja nie ein SOLDIER, sondern irgendein Kanonenfutter niederen Ranges, der sich lediglich die vermeintlichen Erinnerungen von Zack zueigen machte.
Aber auch wenn man hier jetzt anmerkt, dass Zack im Gegensatz zu Cloud ein SOLDIER war, macht es das nicht unglaubwürdig. Kein SOLDIER war auf dem Level von Sephiroth. Niemand war das. Deswegen war er ja eine lebende Legende, zu der die ganze Welt aufsah. Der Aufstieg von Cloud zu diesem halbgöttlichen Level an Kraft und Geschwindigkeit geschah ja erst während der aktiven Handlung von FF VII

Apropo, nochmal zur Sterbeszene: wenn man sich dann im Offscreen irgendwas dazudichtet, kann man natürlich jeden Kanonbruch schönreden. Tatsache ist, dass Cloud bei vollem Bewusstsein war in der Szene.
Im Original im Vergleich, ist Cloud schwer verletzt auf Zack zugerobbt und hat seine Leiche an sich gedrückt, wie ein Freund der nicht loslassen wollte. Und dann hat es bei seinem Verstand Knack gemacht. Das war großartig und hat keine von Pathos durchtränkte Rede oder eine affige Überführung in den Lebensstrom benötigt um zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Ashrak Die Sterbeszene ist in beiden Versionen passend. Im Original als Erinnerung von Cloud, und in CC als auserzählte Geschichte. Erinnerungen können, nein sind meist immer auf eine gewisse Art und Weise fehlerhaft (siehe Mandela - Effekt). Vielleicht ist die CC - Version ja das was tatsächlich geschah?

Cloud ist psychisch angeschlagen durch die Hojo - Experimente. Das heißt aber nicht das er dadurch auch immer geistig umnachtet ist als Dauerzustand. Er wandelte auch als psychische Katastrophe mit Gedächtnislücken durch die Hauptstory vom FF7 Original.
 
hätte, hätte, Fahrradkette. Vlt. ist ja auch Crisis Core lediglich eine Halluzination von Sephiroth. ;) Darum geht's ja gar nicht. Dass Crisis Core die ursprüngliche Version quasi überschreibt ist ja leider quasi gesetzt. Ich hab's jetzt zwar schon fünfmal seit Beginn der Diskussion erwähnt, aber mir geht's darum dass der komplette Aufbau und die Art der Dramaturgie völlig verschieden vom Original sind. Und das nicht in einem eher dezenten Ausmaß wie George Lucas das getan hat, sondern richtig, richtig, richtig, RICHTIG komplett verschieden. Selbst die Warcraft-Lore wurde nicht so dermaßen umorientiert vom Mood her.
 
Früher gab es doch nur wackelnde Legofiguren. Kein Wunder das die Dramaturgie in CC, AC und Co. anders dargestellt wurde und wird. :v:
 
Die Dramaturgie unterscheidet sich nicht nur bei den Animationen von Körper und Gesicht, sondern auch im restlichen Aufbau:

[video]

Man hat hier z. B. bewusst auf Hintergrundmusik und beinahe jeden Dialog verzichtet. Der Tod von Zack mutet hier so sinnlos an, was gerade für einen Soldaten unheimlich passend ist. Denn das ist nunmal das Schicksal eines Soldaten: kämpfen, kämpfen und irgendwann beendet eine Kugel die du nicht kommen siehst dein Leben. Höchstwahrscheinlich ohne dass irgendjemand jemals davon Notiz nimmt oder sich jemand darum schert. ;)

Auch daraus kann man mit modernen Mitteln bedeutend mehr rausholen - ohne sich so extrem weit davon zu entfernen, wie Crisis Core es tat. Aber man wollte halt anscheinend Soap Opera-Fans gefallen...
 
@Miku90 Ich war wütend und geschockt, denn ich hätte .... niemals leveln sollen! :v:

@Ashrak Mit dem Hintergrund des Loveless Theaterstücks ist die Inszenierung in CC nachvollziehbar und gewollt. Das ist ein Subtext, welcher sich durch die komplette Story zieht.
 

27073385_2191807434166401_3751049528331460520_n.jpg


Final Fantasy 8 Bahamut! Ich bin tot und im Himmel! :banderas:
 
Najaaaaa... sieht dem aus VIII sehr ähnlich, aber einiges ist dann im Detail doch anders.

Finde gerade in der oben geposteten Frontansicht sieht der auch iwie doof aus... von der Seite oder aus dem 3/4 Profil siehts dagegen geil aus. Ist mit den VIIer Bahamuts immer noch so ziemlich der beste der Reihe... wobei... glaub in IX sah er auch gar nich soo viel anders aus...?

Hätte gerne so eine Figur von Diabolos xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Yeah! So muss ne G.F./Bestia/Beschwörung aussehen :awesome:

Und naaaja... ich mochte Bahamut Zero nie soooo sehr... Neo Bahamut ist mein VIIer Favorit. (Hauptsächlich der Schnabel bei Zero hat mich immer gestört)
 
Der war echt... creepy... ja... aber X hat halt eh... eigenltich fast alles falsch gemacht, was man falsch mache konnte xD

Für mich immer noch ein traumhaftes Spiel mit toller Story. So schlimm fand ich den Bahamut da auch nicht, der schlimmste bleibt der aus FF XIII, ich liebe das Spiel aber die Esper sind einfach nicht schön^^
 
Zurück
Top Bottom